Es drückt im rechten Oberbauch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh, danke, dass Ihr nachfragt! Der Arzt meinte, er meldet sich, wenn was schief ist. Ich vertraue ihm und mache mir jetzt keine weiteren Sorgen. Wenn wirklich was doofes dabei rausgekommen wäre, hätte er mich angerufen.


    Ich habe auf Verdacht mal Floradix Kräuterblut genommen und jetzt habe ich meinen Darm komplett lahmgelegt. Das ist mal ätzend. Jetzt drückt es im Unterbauch. #rolleyes

  • Das klingt ja schon einmal sehr beruhigend :)

    Aber Du hast die Blutwerte noch nicht selbst gesehen, oder? Kannst Du das Thema für Dich innerlich jetzt abhaken? Dann wäre ja alles gut.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe auf Verdacht mal Floradix Kräuterblut genommen und jetzt habe ich meinen Darm komplett lahmgelegt. Das ist mal ätzend. Jetzt drückt es im Unterbauch.

    Tabletten oder den Saft? Ich hatte mit dem Saft viiieeel weniger Probleme als mit den Tabletten.

  • Aber Du hast die Blutwerte noch nicht selbst gesehen, oder?

    Nein, habe ich nicht. Aber ich könnte damit eh nichts anfangen. Meinst Du, ich sollte mir die noch mal abholen?


    Tabletten oder den Saft?

    Den Saft. Dennoch ist hier alles lahmgelegt. Sehr, sehr nervig, zumal ich auch noch zu viel gegessen habe. Ich fühle mich sehr aufgedunsen gerade.

  • Aber Du hast die Blutwerte noch nicht selbst gesehen, oder?

    Nein, habe ich nicht. Aber ich könnte damit eh nichts anfangen. Meinst Du, ich sollte mir die noch mal abholen?

    Ich weiß es nicht.

    Ich persönlich würde es wissen wollen, einfach, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass einige Ärzte sagen, dass etwas OK ist, obwohl es das nicht unbedingt so ist. Ich will Dich damit nicht ängstigen, es ging mir so um Punkte wie z.B. Vitamin-D-Mangel oder um den berühmten TSH-Wert, bei denen viele Ärzte zu sehr auf das Datenblatt und zu wenig auf die Patientin schauen.

    Ich selbst würde deswegen genau wissen wollen, wie meinen Werte sind, auch, um ggfs. das in einem anderen Gespräch mit der Ärztin von mir aus aktiv anzusprechen.

    Und ich würde weiter nach den Ursachen der Oberbauchbeschwerden suchen wollen, sofern die Blutwerte nicht wirklich hilfreiche Erklärungsansätze bieten.


    Wenn Du da ganz anders tickst, als ich, ist das völlig OK. Ich habe nur meinen Gedanken mit Dir geteilt.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja, das ist ein Gedanke. Ich werde noch mal anrufen nach den Weihnachtstagen und die Blutwerte mit ihm am Telefon durchgehen. Und auch fragen, woher dieses Drücken kommen kann.

    Ich bin allerdings auch mit einer ziemlich reichen Phantasie gesegnet, es könnte schon auch sein, dass ich mir das einfach eingeredet habe... #schäm

  • Hallo ?, ich lasse mir meine Blutwerte auch gerne geben, aus den von Annie geschilderten Gründen.

    Ich würde auch wissen wollen woher das Drücken kommt, es sei denn, es ist inzwischen wieder weg. Ist da nicht die Galle? Keine Ahnung, ob man leichte Gallenprobleme in Blutwerten oder Ultraschall sieht ?‍♀️.

    Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung

  • Das Drücken ist weg. Eigentlich war es schon weg, als ich morgens zum Arzt fuhr. Gerade jetzt, wo ich drüber schreibe, drückt es wieder. Wenn ich auf die Stelle drücke, dann fühlt es sich an, als würden die Muskeln sich da anspannen und dann drückt es noch mehr. Mmmh.

    Ich telefoniere mal mit meinem Doc, mal hören, was der so meint.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht tatsächlich ein Verspannungsmuster ist. Bei meinen Feldenkrais- Einzelstunden war das immer sooo eindrucksvoll. Wenn meine Gedanken sich während der Behandlung (während der man einfach passiv und entspannt daliegt und von der Therapeutin leicht bewegt wird) zu sorgenvollen Themen bewegten, konnte die Therapeutin das sofort am Festhalten meiner Muskeln fühlen. Da ist mir der Zusammenhang zwischen ängstlichen, sorgenvollen, gestressten Gedanken und Schmerzen durch Verspannungen erstmals so ganz praktisch klar geworden...

  • Ich würde mir die Blutwerte auch holen.


    Ich hole die immer und hefte das ab,

    grad der von Annie angesprochene VitD-wert ist manchmal für den Arzt ok, da in der Norm, aber trotzdem ziemlich niedrig so das es nicht schaden würde das einzunehmen.

    Auch SD-werte können alle innerhalb der Norm sein, im Zusammenhang der drei relevanten Werte aber trotzdem nicht optimal sein.