Schönes Familienspiel gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @Pandemie: Ehrlich gesagt haben wir das Spiel vor 2020 immer gerne gespielt. Wir haben hier sogar noch eine ungespielte Erweiterung hier. Seit 2020 kommt es tatsächlich nicht mehr auf den Tisch. Das Spielprinzip ist aber echt gut. Es gibt ja auch noch andere Spiele mit dem Prinzip.


    Wir mögen zur Zeit auch schnelle, kleine Spiele:

    LAMA

    Soviet Kitchen

    Monster Match

    Futschikato (!!!!)

  • ich werf mal just one in den Ring. Man kann auch das GrundSpiel mit mehreren spielen, es gibt aber auch noch eine Erweiterung, dann hat jeder einen eigenen Stift und Tafel. #zwinker

    Gruß Conny
    mit 2 Großen *93 und *95, Zwergi *03.07 und Minimaus *01.12
    #kerze #kerze

  • Wir spielen jetzt erst recht Pandemie und zeigen es dem Drecksvirus so richtig. :evil:

    Vielleicht was für das neuen Expertenteam.

    So zum üben.

    Und Herr lauterbach freut sich vielleicht auch wenn’s unterm Weihnachtsbaum liegt. ?

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • ist Pandemie irgendwie kooperativ? Was anderes geht hier nur schwerlich..#rolleyes

    Ja, ist es. Man bekämpft gemeinsam verschiedene Seuchen.

    wo ist denn der Unterschied zwischen "Pandemie" und "Pandemic"?! Der Preis für ersteres ist ja völlig irre..8o

    Ich habe ja doch Wertgegenstände! Memo an mich: Fenster schließen beim Verlassen des Hauses.

  • Zug um Zug, gibt es in verschiedenen Ausführungen und kann erweitert werden

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Ja, ist es. Man bekämpft gemeinsam verschiedene Seuchen.

    wo ist denn der Unterschied zwischen "Pandemie" und "Pandemic"?! Der Preis für ersteres ist ja völlig irre..8o

    Ich habe ja doch Wertgegenstände! Memo an mich: Fenster schließen beim Verlassen des Hauses.

    #freu:D

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

    • Offizieller Beitrag

    wo ist denn der Unterschied zwischen "Pandemie" und "Pandemic"?! Der Preis für ersteres ist ja völlig irre.. 8o

    Pandemic ist die englische Ausgabe?


    Hatte ich jedenfalls so verstanden und das ist gerade aus USA auf dem Weg zu uns für recht günstig.


    Ansonsten wollte ich auch noch Zug um Zug vorschlagen und Cluedo Harry Potter wird hier auch vom Brettspielmuffel gerne gespielt.


    Dass es die verbotene Insel und Stadt nicht mehr im Handel gibt bei euch ist ja doof. Wir haben hier ersteres und mögen es. Die Stadt habe ich mal verschenkt und dann Stunden zugebracht, mich gemeinsam mit den Kindern der beschenkten Familie reinzufuchsen, ich fand es deutlich anspruchsvoller als die Insel.

  • mein 6-jähriger spielt schon Dixit - er kommt erst nächsten Herbst in die Schule, also ist alles wo man lesen können soll schwierig.

    Carcasson ne spielen wir auch mit ihm und KingDomino

  • Ich finde Dixit anstrengend #angst


    Ich finde Pandemic und Pandemie auf Deutsch, sieht auch ähnlich aus .. preislich liegen Welten dazwischen.


    HP Cluedo haben wir auch, das ist ganz nett.

    Codenames fällt mir noch ein, das geht auch gut zu mehreren.

  • Funktionieren die Spiele Pandemie und Pandemic auch ähnlich? Oder ist das was anderes?

    Ist das für 6jährige geeignet (evtl. im Team mit einem Erwachsenen?)

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier steht was darüber, das hat mich jetzt nämlich auch beschäftigt:


    https://www.spiel-des-jahres.de/en/games/pandemie/

  • lieselotte Danke.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Man spielt ja eh im Team und beratschlagt sich.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist es. Man bekämpft gemeinsam verschiedene Seuchen.

    wo ist denn der Unterschied zwischen "Pandemie" und "Pandemic"?! Der Preis für ersteres ist ja völlig irre..8o

    Ich habe ja doch Wertgegenstände! Memo an mich: Fenster schließen beim Verlassen des Hauses.

    Es wurde ja schon in Teilen aufgelöst. Pandemie ist eine alte Ausgabe Des Spiels. Vor einigen Jahren hat Asmodee die Rechte aufgekauft und es neu aufgelegt. Seit diieser Spieleverlag die Rechte an diesem großartigen Spiel hat, hauen sie auch eine Version nach der anderem raus (wie sie jede Kuh melken, bis sie umfällt-und ja, ich mag Asmodee, bzw. deren Firmenpolitik nicht #nägel). Wie bei Büchern, Spielzeug, Platten und anderem können dann die alten Ausgaben des Gegenstands auch bei Spielen einen Sammlerwelt erhalten, insbesondere wenn der Gegenstand nicht mehr hergestellt wird. Und das ist auch mit Pandemie passiert. Glücklicherweise hatten mein Liebster und ich durch den Zusammenzug eins doppelt bevor Asmodee es neu aufgelegt hatte. Das war unsere Tapete für die ganze Hütte oder so ?