Babyhals beim Tragen warm halten/und trocken!?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • miramis Genau, das war beim Rücken tragen genial. Sonst haben unsere Kinder auch alle Sturmhaubem verweigert, aber die geht. Unseren Kindern wurde nur leicht zu warm. Sie durften also unter der Tragejacke nicht wirklich viel anhaben.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Wolle oder Fleece hält auch warm, wenn es ein bisschen nass ist.


    Ein Kind hat die Merino Sturmhaube von Manymonths super akzeptiert. Die ist ganz dünn und weich. Das andere Kind dünne Baumwollmütze + Wollkaputze und Dreieckstuch aus Wollfleece. Wenn es ganz kalt war, haben wir das Fleece Tragecover drüber gehabt. Unseres wurde dem Kind über den Kopf gezogen.

    Ja, die von Manymonths hatten wir auch, die war super! Vor allem, weil sie nie verrutscht ist. Ich konnte sogar wenn das Kind auf dem Rücken saß allein den Tragemantel drüberziehen und sie ist nicht verrutscht. Da hätte das Kind nämlich auch sehr protestiert.

    Ich hab mir die Sturmhaube gerade mal angesehen. Die sieht super aus! #nägelDas Verrutschen unserer jetzigen ist nämlich schon vorne ein Problem. Ich kann kaum schnell genug sein, ihm die Sicht wieder herzustellen.


    Zumal ich bald auch draußen gerne auf dem Rücken tragen möchte. Drinnen machen wir das schon eine Weile.