So, ich melde mich mal wieder.
Ein kleines bisschen hat es sich eingependelt, momentan sind auch die Nächte einigermaßen ok, dafür die Abende sehr unruhig…
Aber dann gibt es immer wieder Tage oder Stillmahlzeiten, da ist es nur Frust.
Prinzipiell ist es links jetzt eigentlich total ok. Es tut so gut wie gar nicht weh, sie geht in fast jeder Position meist gut dran. Rechts ist weiter schwierig. Es tut so weh. Sie schreit meist erstmal die Brust an und windet sich. Eine Weile hat es in der Fußballer Position gut geklappt Bougainvillea wobei es auch kein garant ist und für mich nicht besonders bequem.
Also alles in allem besser, aber noch nicht völlig entspannt.
Milch habe ich genug, das läuft gut. Manchmal frage ich mich sogar, ob ich sie überfütter? Ich komme definitiv auf mehr als 8x/24std.
Und dann hab ich noch am Schnuller Thema rumüberlegt. Sie hat definitiv zwischendurch nuckelbedarf ohne Hunger. Meine Brüste packen das aber gerade einfach nicht. Manchmal ist sie mit ihrer Hand zufrieden. Da habe ich überlegt, ob Schnuller evtl doch gut wäre, habe aber auch Angst, damit stilltechnisch alles noch schlimmer zu machen, auch da hört man nur horrorstories und nicht vor 6 Wochen und so.
Von den großen Kindern hatte eine Schnuller, eine nicht.
Generell leide ich ein bisschen drunter, quasi kaum Ansprechpartner zu haben und fühle mich bei manchen Dingen wie eine völlig unerfahrene Erstlingsmama und frage mich bei voll vielen Sachen, ob das jetzt normal ist.
also auch bei mir.
Probleme mit der Naht zb. Hatte ich bei den Großen nicht. Darf das nach zwei Wochen noch Probleme machen?
Schweißausbrüche - kommt das von den Hormonen? Bin nachts manchmal patschnass.
Ständig Hunger? Hab auch schon fast das vor schwangerschaftsgewicht, wobei ich generell wenig zugenommen bzw gegen Ende nochmal abgenommen hatte
Und dann manchmal noch so emotionale Phasen. Hachz…
Sie ist aber eine ganz bezaubernde Maus, es ist echt Wahnsinn wie schnell man von null auf hundert verliebt sein kann. Manchmal kann ich es noch gar nicht glauben