Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Er sagte im Interview, sie müssten jetzt noch ein paar Frauen für ihre Posten finden.

    Ich dachte, ich hör nicht recht.


    Aber die Basis hat ihn gewollt und gewählt ??‍♀️

    Da müssten die Frauen doch geschlossen aus der Partei austreten und CDU 2.0. gründen.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das un-un-un-fassbar, wie *kann* man den nur wählen, selbst für CDU-Verhältnisse #stumm?!!! Ich muss mir da aktiv positive Gesichtspunkte dazu aussuchen, also hoffe ich jetzt einfach mal, dass er sich entweder in den nächsten vier Jahren selbst demontiert und/oder die CDU unwählbar macht. Und ich bin froh, dass er nicht kurz vor der Bundestagswahl CDU-Chef wurde, weil dann wahrscheinlich der "Neue-Besen-kehren-gut"-Effekt eingetreten wäre (egal, wie abstrus ich selbst das auch finde).

  • Mal ganz abgesehen von der Person an sich.... Allein sein Alter. Der ist doch fast so alt wie Angela Merkel. Er hatte nie den Erfolg, den er gerne gehabt hätte und macht sich deshalb weiter zum Kasper. Bei der nächsten Wahl ist er doch sicher schon an die 70#kreischen

  • Mir geht es da ähnlich.


    Allerdings halte ich das für eine taktische Meisterleistung.


    Ich vermute Merz wird nicht vier Jahre lang da stehen. Sie werden vor dem Wahlkampf einen neuen Kandidaten vorzeigen und das dann vermutlich besser vorbereiten, als das Söder-Laschet-Drama.

    Das wird ihnen viele Stimmen bringen.


    Es wäre unklug gewesen einen guten Kandidaten jetzt zu verpulvern. So viele haben sie ja nicht....

  • Als es vor sehr langer Zeit ;) schon einmal um den CDU-Vorsitz ging, hielt ich Merz für die reine Katastrophe. Ich hab richtig Puls bekommen bei der Vorstellung, den jetzt wieder öfter hören oder sehen zu müssen.


    Als er gestern gewählt wurde, hab ich kaum mit der Wimper gezuckt. Der Grund, den ich nach eingehender Selbstanalyse für meine Abgebrühtheit gefunden habe, ist, dass in den letzten Wochen so viel FDP-Leute etwas zu sagen hatten, die ich vorher einfach ignorieren konnte, dass mir der Merz auf einmal "normal" vorkommt.


    Es sind in der Politik zur Zeit eine ganze Menge offenkundig unguter Menschen unterwegs, finde ich. Und es macht mich traurig, dass ich dann oft denke: aber Bolsonaro, aber Orban ... Als wäre es ausreichend in diesen herausfordernden Zeiten, dass Politiker:innen wenigstens keine ausgemachten Arschgeigen sind.


    (Bin ich eigentlich die einzige, die findet, er sieht aus wie Megamind?)


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Das einzige winzige Bisschen, das ich daran positiv finde (wenn ich versuche, etwas daran positiv zu finden), ist die Hoffnung, dass eine rechtskonservative CDU ihr rechtes Klientel hält und nicht durch ein etwas moderateres Auftreten noch mehr Leute in die AFD abwandern.

    Ja, das dachte ich mir auch. Ist dann halt keine Volkspartei mehr sondern eine alte-Herren-Partei, aber die müssen ja auch irgendwo unterkommen.

    Eine rechtskonservative Altherrenpartei, die vielleicht bald normalisieren will, dass man ja „in Sachfragen mal der AfD demokratisch zuhören“ könne oder „auch Bezirksebene vernünftig zusammenarbeiten“ und schließlich als „gewählte Partei des demokratischen Spektrums akzeptieren“…..


    So begann es damals auch.

    They made you think that what you need is what they're selling, made you think that buying is rebelling
    (Zack de la Rocha)

  • Bin ich eigentlich die einzige, die findet, er sieht aus wie Megamind?

    Mich erinnert er immer an Monty Burns von den Simpsons #freu!

    Das Foto, dass Böhmermann gestern gepostet hatte (Futur! Aufbruch!), erinnerte mich spontan Lord Palpatine/Darth Sidious.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Eure Vergleiche sind alle wunderbar, das Bild ist großartig. #super


    Aber ich fühle mich jetzt irgendwie verantwortlich dafür, dass hier über das Äußere eines Menschen Witze gemacht werden. Grundsätzlich finde ich das völlig okay, z.B. in kleiner Runde beim Frühstück im Hause Frisch ;), aber so im Forum ist das irgendwie anders.


    Also vergleicht und postet gerne weiter, ich amüsiere mich sehr, aber ich vielleicht passen wir alle ein bisschen auf, dass es nicht ausartet, ja?


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Mich erinnert Jens Spahn an Kermit.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -