Redewendung - kennt ihr das vielleicht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kenne die Erklärung, dass den Kindern die übrigen Pausenbrote (des Vaters) schmackhaft gemacht werden sollten, indem man behauptet hat die hätten die Hasen dem Vater auf dem Weg mitgegeben..?

    Der Vater in unserem Haushalt isst übrigens ganz gern Hasenbrote, er meint da sei der Geschmack des Käses so besonders gut durchgezogen.. ?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Zum Hasenbrot habe ich noch das hier gefunden:

    Zitat

    Die Legende besagt, dass Waldarbeiter früher ihre halbaufgegessenen Brote mit nach Hause gebracht und ihren Familien erzählt haben, die Hasen hätten sie angeknabbert.

    Der Knust heißt bei uns Knörzchen und ist frisch sehr lecker und trocken eher nicht essbar....


    Schiebebrot gab es auch nie, aber immer mal wieder sage meine Oma "Des is'n Brot, wo die Worscht so richtig überlabbt"

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png