Gemessene Ultraschallwerte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,


    vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen.
    Ich hab das in gekürzter Weise an Tochter weiter gegeben, insbesondere die Aussagen zu Diabetes und Toleranz.
    Heißen Dank dafür.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch dazu raten, einen Diabetologen aufzusuchen und sich das mit dem zusammen noch mal genau anzuschauen. Das ist sein Fachgebiet.
    Ich würde auch eine Hebamme noch mal fragen, was die denn schätzt. Laut Statistik schlagen sie Ultraschalls in der Genauigkeit recht deutlich (ich mag grad nicht nach der Quelle suchen, sieh es mir nach).
    Und wenn das Kind wirklich groß wird, würde ich die Geburt wirklich gründlich mit der Hebamme durchsprechen. Was sie zur Vorbereitung machen kann, welche Stellungen gut sind, darauf bestehen, dass ein echter Dammschutz betrieben wird (ist in KHs nicht selbstverständlich) etc. Wissen gibt Sicherheit. Leider keine Garantie auf eine schöne Geburt. Aber die hat man so oder so nie.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Hat Deine Tochter eine Hebamme?
    Wenn ja, was schätzt und misst diese?



    Übrigens haben die Gewichtsschätzungen bei meinen 3 Kindern jeweils ziemlich genau gepasst, die Abweichungen lagen jeweils unter 100 Gramm. (Allerdings von einem Gyn mit hoher Degum Stufe und gutem Gerät)
    Meine Hebamme kam/kommt in der der Sst von Asgrim und dem Kleeblatt übrigens auch auf jeweils die gleiche Schätzung wie der Gyn.


    Deiner Tochter alles Gute!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Vermelde mal, dass Tochter sich gemeldet hat.
    Es ist nun doch eine Schwangerschaftsdiabetes mit Insulineinstellung und Ernährungsumstellung.


    Dank euch noch mal für die Infos.


    Gruß