Milchzahn (Backenzahn) nicht ganz raus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nein, der obere Teil vom Backenzahn ist nicht ganz vollständig raus und der Teil der noch drin ist sieht noch schön weiss aus. Es hat auch viel geblutet, ließ sich aber gut stoppen.

  • Also falls das wirklich noch ein Wurzelrest des Milchbackenzahns sein sollte und nicht der bereits durchbrechende bleibende Zahn: Nur falls der Wurzelrest stört was machen (zur Zahnärztin gehen), sonst abwarten. Nicht selber versuchen, den Wurzelrest zu entfernen. Dabei kann der Zahnkeim des bleibenden Zahnes verletzt werden.

    Der Wurzelrest wird sich selber resorbieren oder sich rausarbeiten oder vom bleibenden Zahn rausgeschoben werden oder mit dem Knochen verwachsen. Alles nicht schlimm!


    Heftig bluten kann es auch, wenn der Milchbackenzahn halt noch irgendwo mit dem Zahnfleisch etwas fester verwachsen war, das muss nicht heissen, dass da noch ein Wurzelrest drin ist ...

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

    • Offizieller Beitrag

    Die Wurzel vom Milchzähne löst sich auf,da siehst du nichts mehr davon am ausgefallenen Zahn.

    Manchmal auch nicht. Hier hat die zahnaerztin einen wurzeltest vom Milchzahn gezogen, der sich fies quer aus dem Gaumen raus bohrte.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.