dreht sich die erde heute schneller als sonst? gruselig! (slp)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir sitzen hier gemütlich nebeneinander im wohnzimmer und unterhalten uns (mit unseren elektronischen geräten) und jetzt das dritte geräusch in folge, das wir nicht zuordnen können!
    und gar nicht immer aus der selben ecke. mir klopft echt das herz, ich kann das so gar nicht leiden.
    das letzte war ein knistern aus dem büro, mein mann meinte, ein blatt papier hätte sich gelöst. aber wovon denn, von der rotation der erde? unheimlich...


    die kleine schläft, sie ist es auch nicht. und keine tiere mehr da.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Geh hin, guck nach!


    Das MÜSSTE ich echt als allererstes tun.
    Damit meine Fantasie erst gar keine Chance hat, mir sonstwas aufzudrängen.

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • ich hab schon meinen liebsten geschickt - er hat nichts gefunden und ich war allein im gefährlichen wohnzimmer. jetzt ist alles wieder ruhig. auch unheimlich.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich schick auch immer meinen Mann zum Nachgucken ;) Könnte dann nicht ruhig schlafen....

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Als ich das letzte Mal schweissnass im Bett lag und auf raschelnde Geräusche in meiner Küche horchte (ich stand kurz vor der absoluten Hysterie, hätte fast geheult vor Angst und dachte immerzu: "Jetzt ist es so weit. Jetzt ist es so weit. JETZT sind Einbrecher in Deiner Küche! Deine Mutter hatte doch Recht - niemals hättest Du Dir Deine erste Wohnung ebenerdig und mit großer Terrasse samt dazugehöriger Terassentür im einsamen Industriegebiet suchen dürfen!") (Nein, eigentlich dachte ich: "Verdammt, verdammt, verdammt - wenn ich mich jetzt umdrehe und nach dem Telefon neben meinem Bett greife, kriegen die dann mit, dass ich wach bin und murksen mich ab?"), also, als ich jedenfalls das letzte Mal undefinierbaren Geräuschen lauschte, war's eine achtlos ins Regal gekruschelte Cornflakes-Packung, die immer weiter und weiter nach vorne rutschte und irgendwann auf den Boden rauschte.


    Und ich aus dem Bett.


    Also: vielleicht eine achtlos irgendwohin gekruschelte Cornflakestüte?


    Ratten?


    Heizungsrohre?

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • #lol



    Aber ich bin lieber ruhig.
    Ich wurde letztens nachts wach und habe mich nicht getraut mich zu bewegen weil in der Zimmertür ein Schatten war. Und ich dachte, wenn ich mich bewege merkt der Einbrecher das ich wach bin. Ich habe mich minutenlang nicht bewegt......





    ...und dann bewegte sich der Schatten aufs Bett zu, und ich "Iiiiiiiihhhhhh" quietschte meinen Mann wach......



    ...um dann festzustellen das der Schatten der blöde Heliumballon von der Kirmes war der sich im Luftzug bewegt hat. #angst

  • oh bittebitte keine ratten.
    heizungsrohre - nein. jetzt fällt mir übrigens ein, dass im zimmer der kleinen heute auch was geknuspert hat, vielleicht doch die heizung?
    aber irgendwie kam das vom fenster...wir sind allerdings im ersten stock und haben alle rollladen unten.


    wie konnten sich denn bitte die cornflakes fortbewegen? stimmt dann am ende doch die theorie mit der erdbewegung?
    ich wäre da wohl gestorben, wäre ich alleine gewesen...
    da waren die zeiten mit hund noch toll, vor allem, wenn ich alleine war. mein hundekind hatte zwar noch mehr angst als ich, aber immerhin hatte ich die bestätigung, dass ich mir nichts einbilde. das kommt ja dann bei mir auch noch dazu.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Bin sehr froh, dass ich a. ein Haustier habe, auf das kann man viel schieben und b. ein altes Haus (da knackts einfach mal öfters in den alten Balken).
    NICHT froh bin ich darüber, dass meine Nachbarin mir erzählt hat, dass sich an einem der Balken der Vorbesitzer .... ihr könnt es euch denken :|

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • wie konnten sich denn bitte die cornflakes fortbewegen?


    Das Regal war sehr voll und die Packung recht voluminös.
    Ich WOLLTE sie aber da drin haben, also hab' ich ein bisschen Druck ausgeübt, und zack, hielt es.
    Bis so etwa gegen halb drei in der Nacht.
    Dann ruschelten immer mehr Cornflakes nach vorne (ruschelruschel im Regal, angstvolles Nägelkauen im Zimmer daneben), bis eben so viele nach vorne gefallen waren, dass die Tüte kippte.
    Die Erdrotation konte diesmal nichts dafür.





    und dann bewegte sich der Schatten aufs Bett zu, und ich "Iiiiiiiihhhhhh" quietschte meinen Mann wach....


    #kreischen


    Ich finde es erstaunlich, dass Du nicht schon Minuten zuvor Deinen Mann dezent wachgetreten hast. #angst (Premiere: diesen Smiley habe ich noch nie benutzt.)

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • ach übrigens, ich bin böööse!
    meinen stiefsohn habe ich mal so schön erschreckt: einen becher gefüllt mit käferbohnen und 3cm wasser. den stellte ich hinter sein bett. ( da, so wusste ich, schaut er NIE runter. ich sag nur, 17 jahre ;) )
    jedenfalls saugen die unteren käferbohnen wasser auf, werden so grösser und von zeit zu zeit kullert dann oben eine raus und mit ping auf den boden.
    es hat 3 tage gedauert, bis er der ursache auf den grund ging. und er war zu cool, um zuzugeben, dass ihn das irgendwie gestört hat. ( seinem vater hat er dann details erzählt :D )
    gemein, was? ja echt, wenn ich so drüber nachdenke. wie konnte ich nur!



    kira, ich hoffe wirklich von herzen, dass unsere spinnen keinen lärm machen. wirklich von herzen. sie haben wohl namen und würden sich sicher rühren, wenn sie in der kälte sässen, aber nein. wir sind ja hier nicht bei steven king. hoffentlich.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • wir sitzen hier gemütlich nebeneinander im wohnzimmer und unterhalten uns (mit unseren elektronischen geräten)


    Vielleicht solltet Ihr Euch mal ganz normal und vis-à-vis miteinander unterhalten? :D

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi


  • Vielleicht solltet Ihr Euch mal ganz normal und vis-à-vis miteinander unterhalten? :D

    das machen wir nebenbei, ist ganz witzig. ( ändert aber nichts an den unerklärlichen geräuschen. ;) )

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • War Dein Stiefsohn in letzter Zeit zu Besuch?


    Rache ist süß und so... ? :D



    Ansonsten würde ich auf Mäuse tippen, die durch den Rollokasten ins Büro gekommen sind.
    Wir hatten mal eine in der Küche auf dem Küchenschrank. Die ist durch den Schlauch der Dunstabzugshaube reingekommen.


    Kira, Tortellini #lol

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • #freu ihr seid ja witzig, wenn sichs bei mir so anhört bin ich nicht verschüchtert sondern verärgert, denn das heisst dann definitiv, dass ich wieder Mäuse im Haus hab und das ist sooooooo mühsam! Oder es heisst, dass der Marder meine Dachisolierung für seine Kinderstube benutzt, oder die Eichhörnchen Fichtenzapfen schmeissen, oder dass sich die Krähen am Dach treffen.

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Oh ich kann auch eine hübsche Geschichte dazu beitragen.
    Wir leben in einem Haus, das eine sehr wundersame Schallverteilung besitzt.
    Ich liege also eines Nachts im Bett und höre schwere Schritte durch unsere Wohnung eilen.. Wie als ob jemand mit Springerstiefeln durchs Haus geht...
    Ich liege einige Minuten starr da und versuche das Geräusch zu interpretieren. Kommts von oben? Nee. Kommts aus der Wohnung unter uns? Eher nicht... dann vermutlich doch von oben? Nein verdammt, das ist in unserer Wohnung!
    Shitte, die Kinder schlafen in den Nebenzimmern *schweißnassepanik*
    Mann aufgeweckt: Hörst du das?
    Er war sich auch nicht sicher woher das kommt.
    Geh nachkucken!
    Er geht, es war nix! Beide Kinder friedlich im Schlaf... ich musste mich davon dann auch noch einmal überzeugen.
    Das Geräusch hatte bis dahin dann auch aufgehört.


    Am nächsten Morgen fragte ich meine Nachbarin von oben. Sie wurde puterrot und meinte, das täte ihr so leid! Ihr Sohn (7Monate) hätte eine Nachtlampe an seinem Bett und die ist mit einer Mehrfachsteckdose verbunden. Neuerdings würde er sich öfter das Kabel greifen und daran rumzerren. Heute Nacht hätte er wohl entdeckt, dass man durch rhythmisches ziehen die Steckdose auf den Boden knallen kann. Bis sie es im Nebenzimmer gemerkt hat, war schon das ganze Haus wach (hat sogar die Nachbarin unten gehört)...


    Meistens gibts für komische Geräusche eine Erklärung *g*
    Und zur Not, gibts auch die Raben, die einen ablenken...


    Grüße vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman


  • Da wäre ich aber auch 1000 Tode gestorben, OMG. #kreischen