Pickel im Ohr

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schön, dass mir beim Thema Pickel direkt der Thread mit der Pubertät vorgeschlagen wird #super


    Ne, ich bin nicht in der Pubertät, ich gehe straff auf die 40 zu.

    Immer pünktlich zur Mens kriege ich irgendwo im Gesicht einen Pickel. Das ist okay, man kennt sich, man kann koexistieren und dann mit den entsprechenden Mitteln vorgehen.

    Aber rund um meinen Eisprung kriege ich auch immer einen Pickel und das leider nicht mitten im Gesicht, sondern an Stellen, an denen ich nichts machen kann. Gern ganz nah unterm Nasenflügel oder wie nun zum wiederholten Male IM Ohr.

    Es tut höllisch weh. Es strahlt aus, ich habe das Gefühl meine Lymphe wären befallen. Und nun ist das Ohr komplett heiß und angeschwollen.

    Es gibt aber nicht den Hauch einer Chance diesen Pickel auszudrücken. Kein Rankommen.

    Was hilft da? Zugsalbe? Andere Wundermittel?


    Habe auch das Gefühl es wird mit jedem Jahr schlimmer. Habe oft tagelang rund um den Eisprung heftige Schmerzen.

    In jungem Alter musste ich noch Ovulationstests machen, um schwanger zu werden. Jetzt sitze ich am Tisch, das Ziehen geht los und ich schaue in die App - ah ja, Eisprung heute, alles klar.


    Wenn nur diese Pickel nicht wären #haare

  • Zinksalbe aus der Drogerie. Und auch wenn es schwer fällt, Hände weg! Das macht es nur schlimmer und wenn sich das ganze noch mehr entzündet #kreischen Es gibt auch so Patches zum draufkleben, ob die im Ohr halten, weiß ich nicht. BHA hilft auch.


    Ich habe die auch manchmal, ich fühle mit dir. #knuddel

    "Alles was wir fühlen, zerfällt in dem Augenblick, in dem wir es versuchen zu erklären.
    Alles was wir fühlen, erstrahlt in dem Augenblick, in dem wir unsere Ängste überstehen." Madsen

  • Was mir gerade einfällt. 5% BPO Creme aus der Apotheke. Wenn du mit einem Wattestäbchen an den Pickel dran kommst, mit diesem etwas Creme auf den Pickel tupfen. Davon braucht es nicht viel. Das Zeug ist bleichend, also mit Wäsche und so etwas vorsichtig sein. Aber für so Pickel ein echtes Wundermittel.

    "Alles was wir fühlen, zerfällt in dem Augenblick, in dem wir es versuchen zu erklären.
    Alles was wir fühlen, erstrahlt in dem Augenblick, in dem wir unsere Ängste überstehen." Madsen

  • Ich hab sowas auch öfter mal. Wunddesinfektionsmittel mit nem Wattestäbchen drauf, dann ist es innerhalb von paar Tagen wieder gut

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wir mischen ein bisschen omnibiotikum Panda mit ein bisschen Wasser, dass es eine Paste wird und schmieren es auf den Pickel. Einfach über Nacht drauf lassen, am nächsten morgen tut er nicht mehr weh und ist fast weg.

    Ob du dir das IN das Ohr schmieren kannst, weiß ich nicht.

  • Immer an derselben Stelle? Dann würde es sich evt mal lohnen, dort "aufräumen" zu lassen, vielleicht hast du da einen Blackhead, der sich immer wieder entzündet.

    Je nach Position kommt die Kosmetikerin dran oder es muss die HNO-Ärztin sein.


    Das klingt sehr nervig, du hast mein Mitgefühl.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Danke für die Tipps.

    Das Problem ist, dass es erst kein Eiterpickel und er damit nicht so richtig zu lokalisieren ist. Es wird einfach schmerzhaft und rot und dick. Mittlerweile hat er sich gefüllt, jetzt konnte ich ihn bisschen ausdrücken, wodurch der Schmerz schnell nachlässt. Ich weiß, soll man nicht machen. Hilft aber.


    Ich habe morgen einen Termin bei der Fußpflege, die macht auch Kosmetik (Komische Kombi?!) und ich frag mal, ob sie mal draufschaut. Dann müsste ich ggf. Mal einen extra Termin machen.

  • Ich habe morgen einen Termin bei der Fußpflege, die macht auch Kosmetik (Komische Kombi?!) und ich frag mal, ob sie mal draufschaut. Dann müsste ich ggf. Mal einen extra Termin machen.

    Gar nicht. Gibt´s hier öfter. Scheinbar bietet die Kosmetikschule, die hier in der Gegend viele besuchen, Kosmetik und Fußpflege an und viele machen das zusammen.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Mir wurde gestern von der Kosmetikerin der Pickel ausgedrückt und ich habe mir danach Zinksalbe geholt. Den habe ich geschafft.


    Sie meinte auch ich solle mal eine Sitzung zu diesem Thema machen, dass wir die Stellen, die oft betroffen sind, mal genauer anschauen. Und da das Ohr sehr von Lymphen durchzogen (?) sei, würde vielleicht auch mal entgiften helfen.

    Von dem Thema habe ich keine Ahnung, ich weiß noch nicht, ob ich für sowas zu haben bin.


    Jetzt warten wir mal vier Wochen ab und dann ab zur Kosmetikerin.

  • Im Ohr hilft bei mir immer Teebaum- Jojoba-Öl. Ich leide mit Dir, da das so fies auf den Knorpel drückt, tut das ganz gemein weh!

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard