Bariatrische Magen OP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • luzy Du Heldin! Ich freue mich unfassbar mit und für Dich. Was für eine Kömpfernatur und Vorbild Du bist!

    Danke schön #love Mir gelingt das nicht das so positiv zu sehen, mir wird mit den Veränderungen eher klar was ich mir und vorallem meinen Kindern in den Jahren vorher auch zugemutet und abverlangt habe. Rückgängig machen geht halt nicht ne.

    Es gibt auf Instagram eine Frau, die ab und zu dazu berichtet, was sich für sie verändert hat, womit sie gar nicht gerechnet hatte ("Things that aren't things anymore"):


    Login • Instagram


    z.B. aufgeriebener Hosenstoff zwischen den Beinen, Umdrehen im Bett, die Sorge ob man in einen Sitz passt.


    Aber auch, dass sie jetzt mehr friert.

  • Oh ... da hast Du aber einiges mitgemacht bei dieser OP im Dezember!!

    Ich würde das Narkoseprotokoll verlangen und das mal (vielleicht zusammen mit einem Arzt) gründlich studieren.


    (Ich hab das auch mal gemacht bei einem Narkosezwischenfall. Ich hab dann all die dort aufgeführten Werte gegoogelt, bis ich verstanden habe, um was es dabei geht. Und habe dann beim Narkosearzt um ein Gespräch gebeten und konnte mich mit ihm sehr gut austauschen, nachdem er gemerkt hat, dass ich mich (dank meines erworbenen Wissens) auskenne. Zuerst wollte er mich nämlich mit ein paar einfachen Standartsätzen abbügeln.)


    Dass die Abnahme so gut gelaufen ist und sich das so positiv auf Dein und Euer gesamtes Leben auswirkt, ist toll!!

    Ja, natürlich, die Abnahme früher anzugehen, wäre jetzt im Nachhinein schön gewesen, aber Du hast sie immerhin jetzt gemacht und nicht erst in zehn Jahren oder so. Es muss auch einfach der Zeitpunkt stimmen.

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)