Bariatrische Magen OP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das freut mich riesig für dich! Ich kann es so gut nachempfinden, wie frei man sich fühlt, ich habe mich jahrelang nicht in kurze Sachen getraut, auch mit weniger nicht. Es ist sooo schön, es zu machen! Toll, dass du so viel Lebensqualität zurück bekommst. #blume

  • Ich wollte Euch nur mal kurz erzählen, dass ich mittlerweile den Uhu geknackt habe und 80 von 100 Kilo weg sind. Ich hab mir das erste mal in meinem Erwachsenenleben kurze Hosen und ein Kleid gekauft und passe in 44/46. Ich weiss, man kann auch dicker kurze Sachen tragen, ich konnte das aber nie und hab die letzten 25 Jahre in jedem Sommer lange Jeans getragen. Für mich ist das so ein Befreiungsschlag. 20 Kilo noch und dann setze ich mich damit auseinander wie man bitte die Brüste gemacht bekommt.😁😁 Habt Ihr anderen operierten hier WHOs gehabt bzw alle bewilligt bekommen?

    #laola


    Das freut mich sehr für dich!


    Magst du Fotos zeigen? #cool

  • Alter, Du bist so krass! Ich lese hier still mit und freue mich über jedes Kilo, dass Du schaffst. Das ist ja trotz der OP mit total viel Disziplin verbunden, wenn ich das richtig sehe, oder? Ein Wahnsinn!

    Und Glückwunsch zum Kleid! Kleider sind nur toll!

  • Wow wie toll! Der UHU ist da und die kurzen Hosen. Ich verstehe dich so gut. ( geht bei mir leider bis heute nicht)


    Ja ich hatte alle WHOs nach 110 kg Abnahme. Ne stimmt nicht. Rücken darf ich noch, mag aber nicht mehr. Frag gern wenn du was wissen willst

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Wegen Fotos, ich hab nur wenige aber das ist aktuell von heute https://ibb.co/2nrF2rd Allerdings nicht im Kleid. Ich war bis 23 Uhr im Fitti, das ist kalt abends 😁.


    Und das hier mit ca 170, das war kurz vor der OP und ich hab in der Eiweissphase schon abgenommen.https://ibb.co/gWPL96j

    Wow wie toll! Der UHU ist da und die kurzen Hosen. Ich verstehe dich so gut. ( geht bei mir leider bis heute nicht)


    Ja ich hatte alle WHOs nach 110 kg Abnahme. Ne stimmt nicht. Rücken darf ich noch, mag aber nicht mehr. Frag gern wenn du was wissen willst

    Hast du alles beim ersten Beantragen genehmigt bekommen und wie lange nach dem Erreichen des Zielgewichts hast du gewartet mit dem Antrag? Ich hätte gerne vorallem die Brüste gemacht aber die Haut verändert sich ja auch noch wenn man sein Zielgewicht erreicht ne Weile lang oder?

  • Wahnsinn!! Wieviele Leute erkennen dich nicht mehr auf der Straße? Bzw erkennt dich irgendwer?


    Was ist denn dein Ziel, wenn ich fragen darf?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Es hat eine ganze Weile gedauert bis sich Leute zu fragen getraut haben die es nicht eh wussten, versteh ich auch, ich könnte ja auch krank sein, aber erkennen tun mich noch alle 😁. Ich hätte gerne 80. Dann sind genau 100 weg und es kommt ja auch hoffentlich noch Haut weg.

    Mein großes Ziel Uhu hab ich aber erreicht, ab jetzt ist alles Bonus und ich stresse mich nicht mehr und hab auch bei yazio in der Kalorienberechnung die Abnahme von 1kg die Woche auf 500g geändert.

  • Wegen Fotos, ich hab nur wenige aber das ist aktuell von heute https://ibb.co/2nrF2rd Allerdings nicht im Kleid. Ich war bis 23 Uhr im Fitti, das ist kalt abends 😁.


    Und das hier mit ca 170, das war kurz vor der OP und ich hab in der Eiweissphase schon abgenommen.https://ibb.co/gWPL96j

    Danke fürs zeigen. #herz

    Auf dem aktuellen Foto siehst du für mich schon gar nicht mehr übergewichtig aus. Deine Kleider Größe hätte ich auf 40 geschätzt.


    Willst du über deine Lebensgeschichte vielleicht mal ein Buch schreiben? Ich würde es kaufen. #herzen

    Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen. (Samweis Gamdschie)

  • Nein bei mir wurden alle OPs abgelehnt und ich habe per Anwalt geklagt. Das hat zwei Jahre insgesamt gedauert bis zur Genehmigung alle OPs. Aber das ist ne Weile her. Im Grunde gibt es keinen Grund die OPs bei einer. So grossen Abnahme abzulehnen. Der Grund für die Ops muss immer körperliche Beschwerden sein. Wenn Du Entzündungen und Pilze bekommst, lasse sie beim Arzt dokumentieren. Ich hatte sie nicht. Dafür starke Schmerzen von der hängenden Haut. Ich konnte mich nur mit ganzkörper Kompression überhaupt bewegen. 10 Kg Haut kamen weg. Ich wollte gar keine WHOs. Hätte aber so nicht funktioniert. Ich weiss nicht wie due aktuellen Richtlinien sind. Ich würde 1 Jahr das Gewicht galten vor der 1. OP. Den Antrag würde ich stellen sobald es die Richtlinien zulassen. Das dauert ja alles. Und such dir eine gute Klinik.

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Ich habe bisher nicht viele OPs machen lassen. Die erste Fettschürze am Bauch kam direkt nach 9 Monaten weg, das waren 11 kg insgesamt. Da hat mein Adipositas-Chirurg aber seine Finger mit im Spiel gehabt, sowohl bei der Genehmigung als auch bei der OP. Macht halt was, wenn der Professor und Ärztliche Direktor beantragt und nicht die Patientin.

    Anfang 2020 habe ich den hinteren Rücken machen lassen. Danach hab ich durch Wechseljahre 10 kg zugenommen, ich weiß nicht, ob ich was genehmigt bekommen würde.

    Ich weiß nicht, ob ich noch will. Ich müsste es mal wieder anschauen lassen. Ich habe halt trotz dieser großen Abnahme noch einen BMI über 35, und diese OPs brauchen unter 35.


    Spinosa Das mit dem Buch wurde mir auch oft vorgeschlagen. Ich habs nie gemacht, weil ich diesen Seelenstriptease nicht hinlegen wollte – zumindest nicht, so lange meine Mutter noch lebt und dieses Buch lesen würde :D #schäm

  • Pilze und auch Abszesse hab ich tatsächlich und auch dokumentiert. Ich spreche das auf dem Jahrestermin einfach mal an.

    Trummelbiene, echt krass dass es bei deiner ja super hohen Abnahme nicht automatisch ging, zumindest die Basics wie Arme, Bauch und so bekommen ja dann die meisten, wenn man so in den Gruppen liest sind eher Beine und Po schwierig. Die will ich glaub ich auch nicht, die sind durch den Sport echt ganz ok.

    Ich würde halt gerne daten #schäm#schäm aber ich kann mich so wie aktuell echt nicht vor jemandem ausziehen. Da waren meine 180 Kilo gefühlt ehrlicher weil man schon von aussen gesehen hat was einen erwartet.

    Zhina das am Bauch war dann eher ne Reduktion oder? Müsste da nochmal nachgearbeitet werden oder bist du mit dem bis heute zufrieden?

    Das Buch wäre ganz schon langweilig in der Mitte, ich hab die letzten 10 Jahre einfach wirklich ans Übergewicht und mein Selbstmitleid verschenkt.

  • Ja das war absurd. Wobei meine Arme nicht den Richtlinien zur Op entsprachen. Die hingen 1cm zu wenig. Machten mir aber starke Schmerzen. Warte mal ab, der Körper verändert sich. Meiner immer noch. Bauch und Brust sind bei mir am schönsten geworden. Beine ne Katastrophe. Mein Lipödem ist explodiert. Also viel schlimmer geworden. Ich hatte als erstes einen 360 grad Bodylift.

    Das mit der „nicht offensichtlichkeit“ bleibt. Ich bin ein Schnittmuster und sehe angezogen normal aus.

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Es war ein "Bauch anheben und abschneiden", ja. Nix schön oder so, da müssten sie noch mal dran. Hätte beim Chirurg Ende 19 auf "Rundum Bodylift" sein Gutachten ausgestellt, wäre das auch genehmigt worden. Aber durch seine "Wir machen alles einzeln"-Taktik ist nur Rücken genehmigt worden. Beine wurden abgelehnt, weil diese OP nicht den Leitlinien entsprach. Bei mir ist es halt alles taub, wo operiert worden ist. Für die Brüste bin ich da ein bisschen am Hadern, weil ich meine Empfindsamkeit da eher ungern verlieren würde. Ach, keine Ahnung. Glaube, ich trau mich einfach nicht.

  • Ach Zhina ich versteh dich so gut. Bei mir sind auch alle Narben taub und ich hatte aus dem gleichen Grund am meinsten Angst vor der Brust op und es war dann auch die letzte die ich gemacht hab. Als alles andere schon operiert war, war es keine Option mehr, die nicht mehr zu machen. Jetzt bin ich happy. Aber ich habe deutliche Einbußen in der Empfindsamkeit. Komplett taub sind sie allerdings nicht

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Das Y-Kollektiv hat einen kleinen Film über eine Frau veröffentlicht, die sich einer Magenverkleinerung unterzogen hat:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich war am Überraschendsten, dass sie keinen Sprudel trinken durfte?!?

  • Das empfiehlt jedes Adipositaszentrum anders, ich trinke wieder Mineralwasser seit 2-3 Monaten, aber Medium. Verträgt jeder anders, ich hatte ohne einfach Schwierigkeiten auf meine Trinkmenge zu kommen.


    Die Doku kenne ich, ich finds auch schwierig die OP nur für die Optik zu machen, weil das hinterher eben auch nicht perfekt wird. Ich finde meine Haut mittlerweile schlimmer optisch als ich das Gewicht fand. Ich habs gemacht, weil ich leben wollte und körperlich und seelisch Gefangene meines Gewichts war.