Bariatrische Magen OP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • luzy sie bieten mir dem Umbau an. Mein Magen hat nach 7 Jahren ein geringes Volumen von ca 250 ml. Das ist nicht das Problem. Schokolade geht in grossen mengen. Wird ja flüssig.

Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

• Ich habe neulich das Buch von Monchi über seinen Gewichtsverlust gelesen und habe mich sehr darin wiedergefunden. (Also abgesehen davon, dass ich nicht abgenommen habe.)

Das steht auf meiner Amazon"nochkaufen"Liste, allerdings möchte ich gerade erstmal abwarten was aus den Vorwürfen der sexuellen Gewalt gegen ihn auf Insta wird.

ich habe es gekauft, ehe die auftauchten. Er beschteibt sich darin selbst als ziemliches unkontrolliertes Arschloch (idR ohne Details), so dass es jetzt nicht so überraschend wäre, wenn was dran wäre.

Ich kann es dir gerne ausleihen.

Ich habe neulich das Buch von Monchi über seinen Gewichtsverlust gelesen und habe mich sehr darin wiedergefunden. (Also abgesehen davon, dass ich nicht abgenommen habe.)

Wie bitte? #eek Aber darin nicht, oder? Du bist doch eine ganz liebe!

• :D

Ich bin tatsächlich kein Fußball-Ultra (eher eine von denen, die allen immer erzählt, wie langweilig sie Fußball findet) und nicht so eine Saufnase und im Übrigen auch nicht Frontfrau einer erfolgreichen Band (wenn auch in meinem Bereich nicht völlig unfähig).

Wiedergefunden habe ich mich in vielem, was er übers Essen schreibt. Ich weiß zwar mehr über das Thema als er (zumindest als er Anfangs wusste), aber die ganzen emotionalen Themen, die Selbstausbeutung, die Coping-Mechanismen etc... das trifft schon ziemlich zu.

(Und ich habe schon Aggressionen und Wut in mir, ich bin bloß immer noch ein braves Mädchdn bzw. weiß halt auch einfach, dass die Welt nicht wirklich besser wird, wenn ich denen freien Lauf lasse. Du kannst sie nicht alle töten... #yoga )

• Danke schön, ja es ist der Endspurt. Um mich rum ist überall Corona und KH in SH beginnen schon elektive OPen abzusagen und mir sitzt echt die Angst im Nacken vor dem Anruf dass auch das WKK beginnt wieder zu canceln. Seufz. Und ich darf es auch nicht bekommen, mindestens 8 Wochen vor der OP muss man coronafrei gewesen sein wegen erhöhtem Thromboserisiko.

Eiweissphase läuft ganz gut, bisher habe ich nicht gesündigt und mich eng an die Pläne gehalten was man noch zu sich nehmen darf, ab morgen muss ich Magenschutz dazunehmen. Montag ist die letzte Blutentnahme und ich bekomme Thrombosespritzen verschrieben und einen Taxischein und dann heisst es nur noch warten und hoffen alle Menschen in SH nehmen Corona mit in die Ferien in einsame Ferienwohnungen oder so. #flehan