Bariatrische Magen OP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • luzy sie bieten mir dem Umbau an. Mein Magen hat nach 7 Jahren ein geringes Volumen von ca 250 ml. Das ist nicht das Problem. Schokolade geht in grossen mengen. Wird ja flüssig.

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Ich habe neulich das Buch von Monchi über seinen Gewichtsverlust gelesen und habe mich sehr darin wiedergefunden. (Also abgesehen davon, dass ich nicht abgenommen habe.)

    Das steht auf meiner Amazon"nochkaufen"Liste, allerdings möchte ich gerade erstmal abwarten was aus den Vorwürfen der sexuellen Gewalt gegen ihn auf Insta wird.

    ich habe es gekauft, ehe die auftauchten. Er beschteibt sich darin selbst als ziemliches unkontrolliertes Arschloch (idR ohne Details), so dass es jetzt nicht so überraschend wäre, wenn was dran wäre.


    Ich kann es dir gerne ausleihen.


    Ich habe neulich das Buch von Monchi über seinen Gewichtsverlust gelesen und habe mich sehr darin wiedergefunden. (Also abgesehen davon, dass ich nicht abgenommen habe.)

    Wie bitte? #eek Aber darin nicht, oder? Du bist doch eine ganz liebe!

  • :D


    Ich bin tatsächlich kein Fußball-Ultra (eher eine von denen, die allen immer erzählt, wie langweilig sie Fußball findet) und nicht so eine Saufnase und im Übrigen auch nicht Frontfrau einer erfolgreichen Band (wenn auch in meinem Bereich nicht völlig unfähig).


    Wiedergefunden habe ich mich in vielem, was er übers Essen schreibt. Ich weiß zwar mehr über das Thema als er (zumindest als er Anfangs wusste), aber die ganzen emotionalen Themen, die Selbstausbeutung, die Coping-Mechanismen etc... das trifft schon ziemlich zu.


    (Und ich habe schon Aggressionen und Wut in mir, ich bin bloß immer noch ein braves Mädchdn bzw. weiß halt auch einfach, dass die Welt nicht wirklich besser wird, wenn ich denen freien Lauf lasse. Du kannst sie nicht alle töten... #yoga )

  • Danke schön, ja es ist der Endspurt. Um mich rum ist überall Corona und KH in SH beginnen schon elektive OPen abzusagen und mir sitzt echt die Angst im Nacken vor dem Anruf dass auch das WKK beginnt wieder zu canceln. Seufz. Und ich darf es auch nicht bekommen, mindestens 8 Wochen vor der OP muss man coronafrei gewesen sein wegen erhöhtem Thromboserisiko.

    Eiweissphase läuft ganz gut, bisher habe ich nicht gesündigt und mich eng an die Pläne gehalten was man noch zu sich nehmen darf, ab morgen muss ich Magenschutz dazunehmen. Montag ist die letzte Blutentnahme und ich bekomme Thrombosespritzen verschrieben und einen Taxischein und dann heisst es nur noch warten und hoffen alle Menschen in SH nehmen Corona mit in die Ferien in einsame Ferienwohnungen oder so. #flehan

  • Ich habe neulich das Buch von Monchi über seinen Gewichtsverlust gelesen und habe mich sehr darin wiedergefunden. (Also abgesehen davon, dass ich nicht abgenommen habe.)

    Das steht auf meiner Amazon"nochkaufen"Liste, allerdings möchte ich gerade erstmal abwarten was aus den Vorwürfen der sexuellen Gewalt gegen ihn auf Insta wird.

    ich habe es gekauft, ehe die auftauchten. Er beschteibt sich darin selbst als ziemliches unkontrolliertes Arschloch (idR ohne Details), so dass es jetzt nicht so überraschend wäre, wenn was dran wäre.


    Ich kann es dir gerne ausleihen.

    Liebe Lucy, das Angebot, dir das Buch auszuleihen, steht übrigens immer noch, falls du Interesse hast.

  • Liebe Luzy, ich denke so oft an Dich und diesen so mutigen, selbstbewussten und selbstfürsorglichen Schritt, der vor Dir liegt.

    Alle Daumen sind gedrückt und so langsam verdunkelt sich bestimmt schon der Himmel über SH, von den ganzen Raben, die für nächste Woche angeflogen kommen.

  • Das steht auf meiner Amazon"nochkaufen"Liste, allerdings möchte ich gerade erstmal abwarten was aus den Vorwürfen der sexuellen Gewalt gegen ihn auf Insta wird.

    ich habe es gekauft, ehe die auftauchten. Er beschteibt sich darin selbst als ziemliches unkontrolliertes Arschloch (idR ohne Details), so dass es jetzt nicht so überraschend wäre, wenn was dran wäre.


    Ich kann es dir gerne ausleihen.

    Liebe Lucy, das Angebot, dir das Buch auszuleihen, steht übrigens immer noch, falls du Interesse hast.

    Ach siehst du, ich wollte dir die ganze Zeit immer mal wieder schreiben und dachte irgendwann ach jetzt hast du es so lange immer wieder vergessen, jetzt ist es doof noch zu fragen ?. Sehr gerne, ich schreibe Dir gleich ??.


    Oh, nächste Woche ist der Termin? Wie geht es dir denn? Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!

    Mein Countdown sagt 4 Tage 18 Stunden ?. Mir geht es gut, ich habe abgenommen schon in der Eiweissphase jetzt die ich zu meiner eigenen Überraschung sehr konsequent durchgezogen habe und ich kann mich jetzt schon besser bewegen und freue mich auf das was da kommt. Vor Corona hab ich jetzt auch keine Angst mehr, selbst wenn eines meiner Kinder sich jetzt anstecken würde wäre mein pcr in 3 Tagen sehr wahrscheinlich noch negativ. Also daran scheitert es zumindest von meiner Seite aus nicht.


    Liebe Luzy, ich denke so oft an Dich und diesen so mutigen, selbstbewussten und selbstfürsorglichen Schritt, der vor Dir liegt.

    Alle Daumen sind gedrückt und so langsam verdunkelt sich bestimmt schon der Himmel über SH, von den ganzen Raben, die für nächste Woche angeflogen kommen.

    Danke schön #schäm #herz . Gerade glaub ich auch nicht mehr bei der OP zu sterben #hammer sondern freue mich einfach nur darüber dass ich nicht abgebrochen habe zwischendurch.

  • Du wirst ein deutlich beweglicheres Leben haben. Ich habe mich total verändert.

    Alles Gute für dich! Und toll dass du die Eiweissphase gut meisterst. Die Leber verkleinert sich ja und dadurch wird die OP leichter

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Ich freue mich so sehr auf ein Gewicht mit dem ich wieder Rad fahren kann, das wird mir soviel Unabhängigkeit zurückgeben.


    Du wirst ein deutlich beweglicheres Leben haben. Ich habe mich total verändert.

    Alles Gute für dich! Und toll dass du die Eiweissphase gut meisterst. Die Leber verkleinert sich ja und dadurch wird die OP leichter

    Es gibt ja auch AZ die ganz ohne Eiweissphase operieren, vielleicht um den PatientInnen vorher nicht so viel Druck zu machen? In meiner Selbsthilfegruppe gab es hier jemanden die da sehr unkonsequent war und dann keinen Bypass sondern Schlauch bekommen hat, weil die an der Leber nicht vorbeigekommen sind und die OP hat länger gedauert als die veranschlagten 90 Minuten. Das wollte ich auf keinen Fall.

  • Ich drücke Dir auch die Daumen, dass jetzt vorher noch, dann während der Op und der Heilungsphase und in der Zeit danach alles rund läuft! :)


    Ja, das Leben wird in manchen Bereichen viel leichter werden!

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Ich habe 300 Prozent mehr Lebensqualität auch wenn ich massive Probleme mit dem Essen habe und nich dazu auch 20 kg wieder zugenommen habe. Es jat sich trotzdem gelohnt. Jetzt kämpfe ich nir noch mit 25 kg Übergewicht nicht mehr mit über 100.

    Gut dass Du das mit der eiweissphase geschafft hast

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!