Urlaub an der Nordsee (ggf auch Ostsee)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi alle,


    wir geben die Hoffnung nicht auf und planen Urlaub für den Sommer - so im Juni am ehesten, K1 ist dann knapp oder gerade 4, K2 9 Monate alt. Was wir suchen, aber nicht so recht finden: Eine nette Unterkunft. Nordseenah (oder auch Ostsee, wenns da den Knallertipp gibt), mindestens Brötchenservice, aber gerne auch Halbpension. Kein Hotel, sondern mindestens ein separates Schlafzimmer - mehr müssen es aber nicht sein, es schlafen eh alle Kinder bei uns. Schmerzgrenze liegt so bei 150 Euro pro Nacht - es darf auch weniger sein. ;) Irgendwie nett wenigstens für den Großen (Familienbauernhof oder so?), bisschen was zu erleben in der Umgebung (Wattwanderung, Bootstour, sowas).


    Was fällt euch ein, ihr urlaubserfahrenen Rabinnen? #sonne

  • Vielleicht mal bei Schäferei Rolfs gucken, ob da was frei ist.

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Wir waren nach einen Tipp von hier beim Ferienbauernhof Lorenzen in Norderfriedrichskoog. Dort konnte man sich zumindest Brötchen aus dem Gemeinschaftshaus holen. Ansonsten war es da für kleine Kinder ideal!

  • Hi,

    Schäferei Rohlfs ist toll aber meist ausgebucht. Wir sind dann zum Ferienhof Brandt ausgewichen. Auch nett mit Tieren, Lämmer füttern und haben meist einen Ausflug zur Schäferei zum Torte futtern gemacht.

    Letztes Mal waren wir auf dem Ferienhof in einem Luxushaus mit eigener Sauna. Das war echt cool.

  • Brandt haben wir im Blick, die Wellnesshäuser sind mir dieses Jahr etwas zu teuer - aber scharf drauf bin ich. Wir haben jetzt zwei Höfe in der näheren Auswahl und warten auf die Urlaubsbestätigung meines Arbeitgebers. #applaus