Spezielle Ernährung im Krankenhaus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss demnächst für ein paar Tage ins Krankenhaus.

    Und ernähre mich ketogen.


    Ich glaube, das muss ich mir abschminken, oder? Besuch ist nicht erlaubt und das höchste der Gefühle ist Diätkost.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Das ist vermutlich in der KH-Küche nicht leistbar. Außer du hast Epilepsie, dann müssten sie es leistbar machen.


    Kannst du dir Lebensmittel mitnehmen, und sie so kombinieren, dass du unter der KH-Grenze bleibst? Also Nüsse, Käse, Avocados und ähnliches, und das dann kombinieren mit.... z.b. einem Gulasch oder so, was auch immer es da gibt?

  • öh ja. Sehr wahrscheinlich.

    Ist nicht überall gleich. Aber meistens bekommst du früh und abends Brot/Brötchen mit Belag. Wenn sie mittelgut sind kannst du aussuchen, ob du Wurst oder Käse oder Marmelade möchtest. Wenn sie super gut sind kannst du auch noch aussuchen welche Marmelade du bekommst.

    Da wo ich gerade festhänge sind sie nur mittelgut. Ich bekomme also seit 12 Tagen Erdbeermarmelade zum Frühstück.

    Hartkäse gibt es genau eine Sorte, Alternativ Schmelzkäse.

    Mittags kann man wählen und ist so semi. Halt Kartoffeln oder Nudeln mit Fleisch oder Fisch oder Nudeln mit Tomatensauce.

    Die Kinderkardiologie in der Uniklinik hat ein Buffet, da ist das Essen gut ist aber echt ne Ausnahme.

    Ja, nimm dir was mit.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • bei uns in der Klinik könntest Du jede einzelne Komponente wählen, also Mittag z. B. Keine Beilage dafür doppelt Salat und Gemüse

    Hast Du die Möglichkeit, da vorher mal nach zu fragen?

    Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.

  • Frühstück und Abendessen gibts in den Kliniken normalerweise prinzipiell auch Suppe und Brei zum dazubestellen falls sowas in Frage kommt. Wird man in der Regel aber nicht gefragt ob man das will obwohls zum Ankreuzen wäre weil das eh niemand will. Wird aber in der Geriatrie und in der Gastro regelmäßig gebraucht, also ist das in der Regel immer möglich zu kriegen.

    Brei ist bei ketogen eher ungünstig *ist immer süß ), aber Suppe sollte gehen (nur nicht als Einziges, da wirst nicht satt. Ist in der Regel die Tagessuppe und das kann durchaus auch msl nur dünne Brühe sein)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.