zu Hülf... ausgeschaltetes Handy finden/klingeln lassen... ??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    mein Teenager hat ihr Handy verlegt. Leider ist es ausgeschaltet, so dass weder anrufen noch die Family Link Ton-Abspielen-Methode funktioniert.


    Gibt es irgendeine Methode, das Gerät dennoch klingeln zu lassen?

    Ich bin nur mäßig beunruhigt, weil das Gerät zu 100% sich in der Wohnung befindet (gestern Abend war es nämlich noch da), aber für meinen Teenager ist es ein Mega-Drama zu Beginn des Wochenendes...


    Also, falls jemand einen Tipp hat, wie man auch das ausgeschaltete Gerät klingeln lassen kann, dann wäre ich sehr dankbar.

    Ansonsten muss sie halt weiter suchen. Irgendwo muss es ja sein (leider gibt es da fast unendlich viele Möglichkeiten hier im Haus).

    Und eigentlich war fürs Wochenende was Anderes geplant als Handy suchen und Wutanfälle bekommen.#kreischen


    Edit: Ach so, und es ist ein Samsung Android, falls das was hilft (ich glaub, bei IOS gäbe es irgendwie noch mehr Möglichkeiten als bei Android)

  • Die „wo-ist“ Funktion bei iOS geht auch nur, wenn man sie vorher aktiviert und das Tracking mit affinen, dafür von euch autorisierten Accounts eingerichtet hat. Sonst könnte euch ja jeder Hinz jederzeit tracken.

    Sollte Android Ähnliches bereithalten und ihr habt vorher nichts zur Autorisierung unternommen, nutzt das jetzt auch nichts.

    Viel Erfolg beim Suchen!

  • Ist der Wecker eingeschaltet? Ich habe bei meinem Handy bemerkt, dass sich das Handy zur Weckzeit selbst einschaltet und den Weckton abspielt.

  • Viel Erfolg beim Suchen!

    Danke.


    Seufz, ich glaub, ich gehe vorsorglich mal eine Ersatz-Simkarte beantragen, zur Schonung meiner eigenen Nerven. Das dauert ja dann, bis die da ist.

    Dann habe ich wenigstens das gute Gefühl, dass sie kommende Woche die Ersatz-SIM mit einem alten Gerät nutzen kann (ich hab hier noch eins rumliegen), und in Notfällen jemanden erreichen kann, wenn sie unterwegs ist.


    Irgendwann irgendwo wird das Teil schon auftauchen.

  • Teenie soll überlegen, wo das Handy zuletzt genutzt wurde. Und dann alles absuchen, wo man danach war. Alles. Auch zum zigsten mal in der ritze des Sofas, unterm Kissen im Bett, hinterm Bett, im Kühlschrank, im Kleiderschrank, im Wäschekorb usw. Am besten mehrere Personen, da der Blickwinkel unterschiedlich ist.

    Hier ist bisher noch jedes Handy innerhalb von einem halben Tag wieder aufgetaucht. Und unsere stehen grundsätzlich auf stumm..

    Viel Erfolg.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Ich hab mein Handy bisher meistens irgendwo im Bad wieder gefunden, weil ich es, wenn ich auf die Toilette gehe, aus der hinteren Hosentasche nehme, damit es nicht ins Klo fällt. Hab es auch schon bei Freunden im Bad vergessen, wo ich es dann später wieder abholen durfte... #rolleyes Vielleicht da mal schauen?

    Mit so einem Fitnessarmband ist das Handy nicht zufällig verbunden? Da gibt es wohl irgendeine Suchfunktion. Weiß allerdings auch nicht, ob das im ausgeschalteten Zustand funktioniert...

  • Wenn ihr family link habt, müsste doch der Standort an sein und du müsstest es doch auf deinem Handy sehen können? Wisst ihr, dass es in der eigenen Wohnung ist?

    Richtig, der Standort ist die eigene Wohnung bzw. das eigene Haus. Nur leider gibt es im Haus ungefähr 100.000 Stellen, an denen es sein könnte.


    Sie hatte es gestern Abend hier zu Hause zum letzten Mal benutzt, das ist absolut sicher.

    Das letzte Mal, von dem ich weiß, war gegen 22 Uhr in der Küche, da hat sie sich mit ihren Freundinnen Sprachnachrichten geschickt, und ich hab zu ihr gesagt, sie soll jetzt langsam mal aufhören zu chatten (der Teenie ist noch ein ziemlich junger Teenie)


    Sie sagt, sie hat es mit in ihr Zimmer genommen und dann auf den Schreibtisch gelegt. Allein in ihrem Zimmer gibt es unzählige Möglichkeiten. Ob das mit dem Schreibtisch so zuverlässig stimmt, weiß ich eh nicht, auf dem Schreibtisch liegt es auf jeden Fall nicht mehr


    Auf jeden Fall ist es definitiv hier im Haus, das zeigt die Standortsuche auch an, aber die zeigt natürlich nicht an, in welchem Zimmer.

  • Ruf das Handy an, oder lasse es anrufen und gehe mit einem Radio oder so durch die einzelnen Zimmer, bis es diese typischen Geräusche aus dem Lautsprecher gibt, wenn ein Handy in der Nähe ist.

  • Ruf das Handy an, oder lasse es anrufen und gehe mit einem Radio oder so durch die einzelnen Zimmer, bis es diese typischen Geräusche aus dem Lautsprecher gibt, wenn ein Handy in der Nähe ist.

    Es ist ja leider ausgeschaltet. Da hilft anrufen nichts.

  • Nun, wenn es in der Wohnung ist, wird es wieder auftauchen. Dann kann es da entspannt bleiben und der Teenie lernt, dass er seine Sachen selbst im Auge behalten muss. Ich würde da keine Familien- und schon gar nicht meine Aufgabe draus machen wollen.

  • Nun, wenn es in der Wohnung ist, wird es wieder auftauchen. Dann kann es da entspannt bleiben und der Teenie lernt, dass er seine Sachen selbst im Auge behalten muss. Ich würde da keine Familien- und schon gar nicht meine Aufgabe draus machen wollen.

    Sehe ich ähnlich und, nein, ich mache es auch nicht zu meiner Aufgabe.


    Nur sollte sie heute eben auch irgendwann mal was für die Schule tun (unter Anderem), und nicht nur wütend sein und halbherzig nach dem Handy suchen.

    Und die restlichen Familienmitglieder müssen irgendwie die schlechte Laune ertragen (insbesondere ich, weil ICH ja immer sage, dass das Handy nachts ausgeschaltet sein soll, von daher bin ICH jetzt schuld, dass es nicht auffindbar ist :wacko:)

  • Das ist doch schonmal gut! Dann taucht es sicher wieder auf! Vielleicht im Kühlschrank? Oder in einer Küchenschublade?

    Ich werde dann Euch am Fundort teilhaben lassen.

    Bin selbst gespannt wann und wo.


    Die Ersatz-SIM habe ich schon mal geordert.

  • Mir fällt da ein Punkt zum Einhaken auf.


    Handy auf den Schreibtisch gelegt - check.

    Es soll nachts ausgeschaltet sein (warum eigentlich?) - also irgendwann ausgeschaltet und ins Bett gegangen.

    Das ist nicht im Gedächtnis weil ja nichts am Handy gemacht wurde.

    Die Strecke zwischen Schreibtisch und Bett ist hochverdächtig

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Eigentlich ist das doch herrlich. Endlich hat sie eine handyfreie Zeit, die sie selbst verursacht hat ;)


    Hab gute Nerven und lass sie herummeckern. Sie bekommt sich wieder ein und lernt daraus…

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Ich könnte, wenig hilfreich, berichten, dass das Handy meiner Kleinen (die es eigentlich noch nicht wirklich nutzt) mal mehrere Monate lang verschollen war.

    Es ist dann in einer Kiste wieder aufgetaucht, die halb versteckt neben dem Sofa steht.

  • Ich könnte, wenig hilfreich, berichten, dass das Handy meiner Kleinen (die es eigentlich noch nicht wirklich nutzt) mal mehrere Monate lang verschollen war.

    Es ist dann in einer Kiste wieder aufgetaucht, die halb versteckt neben dem Sofa steht.


    Oh jeee...

    naja, wie gesagt, die Ersatz-SIM-Karte ist geordert, und zur Not muss sie halt, bis es wieder auftaucht, ein altes ausrangiertes Gerät nehmen, was zu Hause noch vorhanden ist.


    Edit:

    Ich fühle ja schon ein bisschen mit meiner Tochter.

    Tatsächlich hab ich selbst mein Handy auch schon ab und zu gesucht, und das IST einfach ätzend. (Einmal hatte ich es bei mir im Büro liegen lassen und hab mich hier zu Hause echt dumm und dämlich gesucht, bis ich drauf kam, dass es eventuell auf dem Schreibtisch in der Arbeit liegen könnte). (Orten ging damals nicht, weil irgendwie Akku leer oder so... )


    Zumindest bin ich selbst manchmal auch begabt darin, Dinge irgendwo hinzuverlegen und mich dann dumm und dämlich zu suchen.