Mandelentzündung, kann die von alleine ausheilen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eine Freundin von mir kuriert die immer ohne AB aus, ich weiß allerdings nicht, wie schlimm die jeweils waren.

    Mir geht es ab Eiter drauf normalerweise so schlecht, dass auch Schmerzmittel nicht mehr helfen und es mit hohem Fieber eine einzige Qual ist und bin sehr dankbar für AB, meinem großen Sohn gehts genauso.

    Ohne Eiter und zwischendurch Temperatur und schlapp hab ich auch schon abgewartet.... und nach drei Wochen dann doch ein AB bekommen.

    Hört sich jetzt so an, als ob ich die dauernd hab, das stimmt zum Glück nicht, aber alle paar Jahre.

    Ich hatte einmal eine Mandelentzündung und da ging es mir ähnlich nur zum Glück viel kürzer. Es entwickelte sich Recht schnell. Nachmittags bekam ich Fieber, über Nacht Halsschmerzen und am nächsten Morgen sah ich den Eiter. Ich bin echt zum Arzt gekrochen, weil die Fiebermittel kaum gewirkt haben (sonst klappt das immer gut). Ich konnte das AB erst Mittag abholen, da waren meine Mandeln komplett weiß, als hätte ich zwei Camembert im Hals *sorry* ich hab's mich selten so schlecht gefühlt und so höllische Schmerzen. Mit dem AB ging es mit sehr schnell besser.

    Ja, bei uns haben die AB auch so schnell gewirkt, das war Wahnsinn. Sehr schnell so richtig krank und mit AB sehr schnell wieder fieber- und schmerzfrei.

    Das das so langsam anfing und einfach nicht besser wurde, aber auch nicht so richtig fies, hatte ich nur einmal, aber da war es nach AB auch am nächsten Tag praktisch weg.

  • Sorry, war offline…

    Wie gut, dass es hier so viele kluge Frauen gibt!

    Ich hoffe, dem Knaben geht es jetzt schon etwas besser!

    Amoxicillin wird hier in der Gegend eher höher dosiert… ein 65kg-Mensch wird hier üblicherweise mit 1000mg alle 8h versorgt.

    Selten weniger.

    Die ganz Zarten mit unter 50kg (von mir geschätzt) bekommen die niedrigeren Dosierungen.

    • Offizieller Beitrag

    Streptokkoken-Angina ist mein Angstgegner, da mutiere ich innert weniger Stunden zum Häuflein Elend. Weil ich aber auch dann noch kaum fiebere, muss ich jedes Mal sehr beharren, damit überhaupt ein Test gemacht wird. Ich kann es anhand des Verlaufes selbst eigentlich sehr zuverlässig diagnostizieren.

    Die Wirkung vom AB ist dann schon beeindruckend.


    Liebe Grüsse


    Talpa