Hausmittel zum Fieber senken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh Mann, gute Besserung.


    Zum Fiebersenken kenne ich noch folgende Hausmittel:


    - Lindenblütentee trinken und danach schlafen (da schwitzt man sehr viel raus dann), funktioniert bei mir besser als Holundertee

    - zum Schlafen aufgeschnittene Zwiebel in die Socken tun, wenn man den Geruch erträgt... die Zwiebel zieht wohl über die Fußsohlen viel aus dem Körper raus

    - Fußbad mit Senfmehl (weiß aber nimmer genau, wie das funktioniert, haben das nur vor vielen Jahren einmal gemacht)

  • Kannst Du nicht zum Senken auch Novalgin bekommen?

    Alle anderen Hausmittel wurden schon genannt, aber vielleicht geht ja auch ein klassisches Medikament?
    Oder Aspirin? Das würde ich aber natürlich mit der Ärztin absprechen.


    Gute Besserung!

  • Oh mänty , das lese ich erst jetzt. ich drücke sehr sehr die Daumen, dass es bad besser wird.

    Ich habe oft an dich und das, was du im Corona-Blues-Strang geschrieben hast, gedacht.


    Alles Gute #blume

  • Hausmittel Tipps hab ich auch nicht mehr, werde mir aber den Thread definitiv merken, meine Schwester hier im Haushalt hat jetzt auch positiv getestet. Und ich wollte dir auch noch ein gutes Besserung da lassen, zwei Wochen fiebern und krank sein hört sich wirklich mies an! #liebdrück

  • Ich bin jetzt bei 3 Wochen und war heute bei meinem Hausarzt zum abhorchen: Es ist doch ne leichte Lungenentzündung.. ich bekomme jetzt Antibiotika - dann sollte das besser werden.


    Die Nächte überstehe ich dank einer Kombination Eurer Tips:

    Arme untern Wasserhahn halten, kalten Waschlappen aufm Bauch, das Bett so vorbereiten daß ich immer nur die verschwitzte Schicht rauswerfen brauche.....

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Ach Mensch, da hast du so lange so eifrig andere mit Impfungen versorgt und jetzt (im

    nächsten Job?) erwischt‘s dich so arg #knuddelMöge das Antibiotikum tun, was es soll!

  • Ab jetzt geht es nur noch bergauf!

    So wird es sein #heilig!!

    Bestüüüümt #flehan!!!

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • Ach Mensch, da hast du so lange so eifrig andere mit Impfungen versorgt und jetzt (im

    nächsten Job?) erwischt‘s dich so arg #knuddelMöge das Antibiotikum tun, was es soll!

    Ja, das dachte ich auch. mänty du bist für mich immer so eine kleine Heldin der Pandemie und das ist jetzt wirklich gemein. Gute Besserung dir!

  • Och, ihr sed ja lieb! Danke!


    Ich vermelde die erste fieberfreie Nacht! Das Antibiotikum scheint der richtige Weg zu sein.


    Die Ärztin vom Gesundheitsamt die mich alle paar Tage anruft hat sich heute morgen auch total mitgefreut.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Puh, das klingt echt heftig. Gut, dass es jetzt etwas bergauf geht. Gute Besserung weiterhin!


    Ist denn davon auszugehen, dass du zumindest durch die Erkrankung jetzt eine gewisse Immunität aufbaust, was ja durch Impfung nicht klappte?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Jetzt bin ich bei 4 Wochen........und nach Absetzen des ABs wurde das Fieber wieder schlimmer. Inzwischen nicht nur nachts sondern auch tagsüber.....


    Ich war jetzt grade nochmal beim Arzt. Die Lunge ist frei, der Husten ist o.k., aber ich habe ne dicke Blasenentzündung.

    Ich hatte selbst gestixt weil mir eingefallen war daß ich vor 16 Jahren schon mal ne Blasenentzündung hatte die ich nicht bemerkt habe weil ich nur Fieber hatte. Sonst hatte ich sowas noch nie.


    Jetzt bekomme ich ein AB für die Blase und vorsichtshalber noch ein anderes für die Lunge damit sich da nicht doch wieder was entwickelt.

    Das Fieber sollte jetzt besser werden.........


    Hinterher muß ich vermutlich erstmal Vitaminshots oder so nehmen damit meine Akkus wieder aufgefüllt werden.....Für Ideen bin ich dankbar.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...