Online-Nachhilfe, hat jemand Erfahrung ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    unser Mittlerer macht in diesem Jahr Realschulabschluss und könnte noch ein bisschen Hilfe in Englisch gebrauchen. Da seine Nachhilfelehrerin so selten Zeit hat, habe ich überlegt, ob online Nachhilfe eine Lösung sein könnte. Gibt ja diverse Plattformen, z.B. heytimi etc. Hat hier jemand so etwas schon mal ausprobiert?

    LG

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Wir sind begeistert von Sofatutor. Unsere Kinder nutzen dies nun schon 5 Jahre. Es gibt einfach erklärte Videos zu den jeweiligen Fächern und Themengebieten und natürlich auch Jahrgangsstufen. Nach jedem Video gibt es Übungen dazu.

    Bei unseren Kindern ist die Französischlehrerin nicht so toll - sie haben alle die Gleiche, sie ist zwar eine Mutterspracherlin, aber etwas unstrukturiert im Unterricht. Da hat Sofatutor meinen Kindern schon öfter die Note gerettet.

    Erst diese Woche hat mein Jüngster damit für Deutsch gelernt. Video angeschaut, Übungen gemacht.

    LG Elima


    mit Sohn 06/04 und Tochter 11/07 und Sohn 8/10

  • Wir sind begeistert von Sofatutor. Unsere Kinder nutzen dies nun schon 5 Jahre. Es gibt einfach erklärte Videos zu den jeweiligen Fächern und Themengebieten und natürlich auch Jahrgangsstufen. Nach jedem Video gibt es Übungen dazu.

    Bei unseren Kindern ist die Französischlehrerin nicht so toll - sie haben alle die Gleiche, sie ist zwar eine Mutterspracherlin, aber etwas unstrukturiert im Unterricht. Da hat Sofatutor meinen Kindern schon öfter die Note gerettet.

    Erst diese Woche hat mein Jüngster damit für Deutsch gelernt. Video angeschaut, Übungen gemacht.

    Echt? Ich dachte immer nur, das wären die Influencer, die das so hochladen, aber wenn der Tipp hier kommt, habe ich etwas mehr Vertrauen. Dann versuchen wir das für Französisch doch mal ?? man kann manchmal 30 Tage testen, oder?

  • Wir sind begeistert von Sofatutor. Unsere Kinder nutzen dies nun schon 5 Jahre. Es gibt einfach erklärte Videos zu den jeweiligen Fächern und Themengebieten und natürlich auch Jahrgangsstufen. Nach jedem Video gibt es Übungen dazu.

    Bei unseren Kindern ist die Französischlehrerin nicht so toll - sie haben alle die Gleiche, sie ist zwar eine Mutterspracherlin, aber etwas unstrukturiert im Unterricht. Da hat Sofatutor meinen Kindern schon öfter die Note gerettet.

    Erst diese Woche hat mein Jüngster damit für Deutsch gelernt. Video angeschaut, Übungen gemacht.

    Echt? Ich dachte immer nur, das wären die Influencer, die das so hochladen, aber wenn der Tipp hier kommt, habe ich etwas mehr Vertrauen. Dann versuchen wir das für Französisch doch mal ?? man kann manchmal 30 Tage testen, oder?

    Bei uns bietet die Bibliothek auch einen zeitlich begrenzten Zugang zu Sofatutor an. Erfahrung haben wir damit aber nicht

  • Einige Nachhilfeschulen haben seid Corona auch online gut aufgestockt. Im 1. Lockdown bauchte mein Sohn noch Deutschnachhilfe, hat online bei uns nicht gut geklappt, er ist der Typ der reale 1:1 Betreuung benötigt.


    Zu sofatutor: hatten wir uns auch angeschaut, weiß nicht mehr was uns gestört hat, aber wir haben schon länger learnattack für uns entdeckt. Vermutlich sind beide Plattformen aber ähnlich. Hie wird auch mit Videos und vertiefenden Übungen gearbeitet.


    Zur Vertiefung von Englisch und Mathe wird es hier am meisten genutzt, gerade wenn ich selber Dinge nicht gut erklären kann, schaut er als Ergänzung dort seh gerne rein.

    • Offizieller Beitrag

    mein 9. Klässer bekommt von einer 11. Klässerin Französischnachhilfe via Zoom. Klappt super

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Sofatutor und learnattack hatten wir auch mal, fanden aber, dass es videos in vergleichbarar Qualität auch kostenlos gibt.


    Ich meine wirklich live-Nachhilfe online.

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08