Ihr allwissender Rabenschwarm - ich brauche euch mal wieder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich möchte wetten, eine*r von euch weiß etwas dazu:


    Meine SchwieMu hat in WhatsApp ein Video geteilt, das verschiedene Ausstellungsobjekte zeigt, die ausgeklügelte motorgesteuerte Bewegungskompositionen zeigen:


    Eine Kombination von dem "Denker" von Rodin auf einem Drehteller und einem Pendel, die so angeordnet sind bzw. bewegt werden, dass das Pendel immer an der Skulptur vorbeischwingt.


    Rodins "Kathedrale", die sich dreht und sich durch ein plattenförmiges Pendel mit passenden Ausschnitten bewegt.


    Eine Skulptur eines Kopfes (Zeus?), die oben auf der schmalen Kante eines Quaders positioniert ist, wobei der Quader so gedreht wird, dass der Kopf schnell die Kante entlang rutscht, kurz vor Ende langsamer wird, dann langsam über die Ecke kippt, wieder die Kante entlangrutscht, usw.


    Und ähnliches mehr.


    Jetzt ist in unserer Verwandtengruppe eine Diskussion entbrannt: Ich halte die animierten Skulpturen für real und wüsste gerne, wo die stehen. Mein Freund und mein Schwager sind der Ansicht, es seien Animationen.


    Weiß jemand was darüber?


    Gespannte Grüße

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich kann nur berichten, dass ich das Video auch von meinem Vater bekommen habe. Gehe fest davon aus, dass das real ist. Ich gucke mal, ob ich es noch im Chat finde

  • Ich kann nur berichten, dass ich das Video auch von meinem Vater bekommen habe. Gehe fest davon aus, dass das real ist. Ich gucke mal, ob ich es noch im Chat finde

    Ah, super, dann weißt du ja immerhin schon mal, wovon ich rede :)


    Ich hätte es ja sehr gerne hier verlinkt, aber die Suche im Netz hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • #applaus


    Vielen tausend Dank! #flehan


    Ich wusste doch, auf euch ist Verlass #super


    Also doch eine Animation - in der Tat, sehr beeindruckend. Dass es möglich ist, das animiert hinzukriegen, ist mir schon klar. Sieht man ja täglich im Fernsehen. Aber ich sah keinen Hinweis darauf und hätte es auch nicht für nötig gehalten.


    Cool, die Lösung zu haben.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05