Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • aber es geht mir nicht gut.

    #knuddel Ich mag dir gerne ein bisschen Schokolade rüberschicken...

    Schokolade könnte ich mal probieren 8o ! Manchmal hilft sowas ja tatsächlich ein bisschen.

    Heute Abend kommt mein Mann wieder, dann wird es leichter. Er war eine Woche weg und das war einfach eine sehr ungünstige Woche (konnte man natürlich nicht wissen).


    Bei dir ist alles ruhig Draussenkind ?

  • Oh, dann wünsche ich dir viel Erholung am Wochenende!


    Yep, noch alles ruhig... Es fängt an manchmal im Unterbauch zu ziehen, also nicht mehr nur hinten, und der Zwerg macht heute ununterbrochen Dehnübungen. Aber noch keine Anstalten sich nach draußen zu bewegen. Also mit der dienstplangerechten Entbindung wird das wohl nix, sorry, Herr Doktor...

  • Haha, naja, eigentlich passiert ja noch nichts... Auch in Ordnung, so hab ich noch ein paar entspannte Tage mit meiner Mama und kann ein bisschen auftanken bevor es losgeht.


    Midna2 , hat das Nelkenöl diesmal geholfen?

    Das weiß ich noch nicht. Das dauert immer ein paar Tage.


    Ich bin nicht so "geburtseinleitungsfreudig" oder wie man das ausdrückt. #freu


    Ich benutze seit Mittwoch immer mal wieder dieses Nelkenzeug. Aber noch hab ich die gleichen Wehen wie vorher. Immer mal wieder und dann ist wieder Schluss.

    Zimt hab ich auch ordentlich gegegessen. Bringt nichts ;) Ich bin ja echt gespannt ob ich wieder so ewig über ET gehe.


    Nach meiner Rechnung bin ich frisch in der 42. SSW.

    Nach dem was die Ärztin meint wäre es ich glaube Dienstag die 42. SSW.


    Ich hoffe nur das er nicht erst am 30. kommt.

    Da haben wir schon einen Geburtstag. #yoga


    Ansonsten ist es mit dem Laufen echt sehr schlecht. Ich hab das Gefühl es werden mir die Beckenknochen gedehnt. Die Beine sitzen da nicht mehr so fest. Ich bin ziemlich unsicher beim Laufen und bleibe so gut wie komplett zuhause. Ich glaube das ist in der Woche aber auch legitim und mein Körper hat ja auch schon einiges mitgemacht und ist nicht mehr so taufrisch. Aber beim achten Kind darf das so. :)


    Wird schon werden. #warte

  • Gut dass du für dich sorgen und zu Hause bleiben kannst, Midna! Ich setz mich mal zu dir aufs Sofa, leg die Füße mit hoch und warte ein bisschen mit dir. Laufen geht zwar noch besser als bei dir, aber die Symphyse hat langsam keine Lust mehr.

  • Ja, die Warterei nervt jedes Mal #rolleyes


    Ich sehe es jetzt mal als gutes Zeichen das ich um Mitternacht nochmal aufgestanden bin und eine Dreiviertelstunde das Badezimmer geschrubbt habe #hammer so sauber war es seit bestimmt 6 Wochen nicht mehr. Die Großen putzen es zwar für mich wegen Bücken und so, aber wir haben da etwas unterschiedliche Standards #rolleyes


    Ich bin jedenfalls jetzt nassgeschwitzt und kann dann vielleicht endlich mal einschlafen ohne andauernd ans Badezimmer zu denken #wisch :stupid:

  • Nestbautrieb ist ein gutes Zeichen, ja #wisch


    Ich hatte heute Nacht etwas Wehen. Das irritiert mich, bei den beiden Großen hatte ich nichts, bis es los ging. Also in der 2.Schwangerschaft in der 17.Woche "Warnschuss"-Wehen, die hatte ich diesmal in der 18., 21. und 24. Woche auch und dann gewusst "jetzt hab ichs übertrieben". Das könnte es diesmal auch gewesen sein. Oder Übungs- oder Senkwehen...

    Ich hab noch ein Monat, und mind 1,5 Wochen denke ich, dass es auch noch drin bleiben sollte... Wobei mir 3 Wochen wesentlich lieber wären, oder alle 4.

    Also heute mal wieder Magnesium zum Frühstück - das wollte ich gerade ausschleichen, hatte heute Nacht aber auch einen Krampf.

  • Ist es auch ein gutes Zeichen wenn man seinen Mann nicht mehr erträgt?


    Wisst ihr, ihn schlaucht das Warten auf die Geburt so, hat der Arme mir mitgeteilt. #stumm Er möchte das es am Wochenende mal losgeht. Weil er ja dann endlich Urlaub hat #stumm #stumm #stumm

  • Ist es auch ein gutes Zeichen wenn man seinen Mann nicht mehr erträgt?


    Wisst ihr, ihn schlaucht das Warten auf die Geburt so, hat der Arme mir mitgeteilt. #stumm Er möchte das es am Wochenende mal losgeht. Weil er ja dann endlich Urlaub hat #stumm #stumm #stumm

    *hüpft kurz rein*



    Huiuiuiuiui, das könnte auch von meinem Mann kommen #angst

    wenn er so drauf ist, kann ich ihn jetzt schon nicht leiden und ich bin erst Ende 1. Trimester ;)

    Ich weiß, hilft dir nicht wirklich.

    Wollte nur sagen, ich kenn das und verstehe dich voll und ganz #knuddel

    Mein Mann will ja aktuell unbedingt, dass der Bauch endlich mal wächst und er das Baby endlich mal spüren kann #rolleyes


    *hüpft wieder raus*

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Oh, da hat er's aber grade schwer, dein Mann, Midna2 #rolleyes

    ... find ich sehr verständlich dass du das schwer erträglich findest!


    Obstsalat , wie ist es bei dir, hoffentlich alles ruhig? Bitte noch ein bisschen drin bleiben, liebes Obstkind! #ja


    Hier steigt der Druck nach unten, der Zwerg ist heute nochmal ordentlich gerutscht, und auch das Ziepen fühlt sich anders/intensiver an. Mal schauen, am Ende hält dieses Kind sich noch an den ET, keine Ahnung wie es dann in unsere Trantüten-Familie passt #freu

  • Phu, Midna... würde es mir besser gehen, würde ich ihn glaub ich auslachen, aber wenn es mir so geht, wie ich befürchte, dass es mir in 5-6 Wochen gehen könnte... gut, dass du heute nicht verwitwet bist!


    Bei mir war tagsüber alles ruhig.


    Draussenkind, wann sind dein Mann und du gekommen?

  • Okay, das klingt ja schonmal gut, Obstsalat . Möge es so ruhig bleiben!


    Ich (genauso wie alle meine Geschwister) bin zwei Wochen nach Termin gekommen, bei meinem Freund weiß ich das gar nicht... Meine erste Tochter eben Ende der 37. Woche (aber ohne dass sie da irgendein Mitspracherecht gehabt hätte), also mal schauen. Bleibt spannend :D

  • Mich macht sowas echt sauer.

    Manchmal weiß ich nicht was in männlichen Köpfen vorgeht. Währenddessen hab ich immer mal wieder Tage wie heute wo ich von morgens bis abends alle 4 Minuten Ziehen im Bauch habe ohne das sich ernstzunehmend was tut. DAS schlaucht. Und das erwähne ich nochnichtmals. #yoga

  • Vielleicht solltest du das... aber beim 8. Kind könnte man annehmen, dass er schon manches gecheckt hat. Wenn ers bis jetzt nicht verstanden hat, ist wohl Hopfen und Malz verloren. Und womöglich wird er dann noch hibbelig und ungeduldig...

    Ich glaube, da geht in den männlichen Köpfen nicht viel vor. Kennst du den Comedian, der (Achtung, Genderkacke) das Gehirn von Männern als ordentliche Sammlung von Schachteln beschreibt - alles sauber getrennt, und sie bedenken immer nur das, was in der Schachtel drin ist. Wohingegen bei Frauen alles verdrahtet ist und zusammenhängt. Und die Lieblingsschachtel der Männer ist die "nothing box"... wahrscheinlich war er in Gedanken dort, als er geredet hat #stumm

  • Draussenkind , wie ist es heute :)?



    Blöde Sprüche würden mich auch nerven...

    Allerdings muss ich mal eine Lanze für Männer brechen. Hier ist das nicht so und mein Mann übernimmt auch selbstverständlich die meiste Arbeit. Es liegt also nicht zwingend am Geschlecht ;)