Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaub, nach so einem Streit und so einer Antwort hätte ich sogar ohne Schwangerschaft geheult.

    Aber ja, ich bin auch näher am Wasser gebaut. Heftig war zB der Moment in einer Fortbildung, in der der Vortragende erklärte, wie er persönlich zu diesem Thema gekommen ist: "Ich habe einen 19jährigen Sohn..." stockt, schluckt... "Ich hatte einen 19jährigen Sohn, er ist vor 10 Wochen gestorben, der..." ... #crying


    Ich bin jetzt so weit, dass ich in mein Wunschkrankenhaus darf, wenn es jetzt losgeht :) (Die haben keine Neonato und nehmen daher erst ab Ende der 37. Woche.)


    Gut, dass wir nicht nerven, Draussenkind , ich bin nämlich auch schon ziemlich mit-hibbelig!


    Und ich verstreue ein bisschen Gesund-Glitzer für alle - hier hustet und schnupft das Kirschlein jetzt auch. Ich hoffe auch sehr, verschont zu bleiben.

  • Oh ja, die Tränen kommen hier auch total schnell - ich schrieb in einem anderen Thread von meinem Weinkrampf, als Draußenklein beim Basteln über eine von mir gemalte Blume drüber kritzelte #rolleyes


    Bin schon wieder beim CTG, der Zwei-Tages-Rhythmus nach ET wird hier eisern eingehalten. Herztöne diesmal super im Rahmen. Heute Nacht hatte ich zum ersten Mal etwas das sich wie "echte" Wehen anfühlte, die haben dann aber nach ein paar Stunden wieder aufgehört. Also immer noch nichts neues, wir harren der Dinge.

    Die diensthabende Hebamme hier ist voll zerstreut und hat mich erstmal eine Etage tiefer geschickt um zu schauen ob das Labor nicht doch auf hat wegen der Blutanalyse #freu - naja, Treppen steigen soll ja nicht die schlechteste Idee sein. Und sie ist sehr nett. Jetzt lieg ich wieder hier verkabelt #warte


    Ana , ich wünsch dir dass du schnell etwas Abstand bekommst von der Person!

    Schön dass der Kindergeburtstag gut über die Bühne gegangen ist, Esther - ruh dich gut aus!

    Und mit dir, Obstsalat , freu ich mich dass deine Wunschklinik dich jetzt aufnehmen wird #ja

  • Hach, es ist nie gut wenn einen der Arzt sonntags anruft...


    Bin nun auf dem Weg ins Krankenhaus, die Blutplättchen sind wieder im Absturz. Zum Glück nicht so extrem niedrig wie beim letzten Mal, und ich bin dem Universum gerade sehr dankbar für diesen Frauenarzt - sein Plan: jetzt eine Spritze Kortikoide, morgen Nachmittag nochmal. Dann untersucht er mich auch und wir schauen ob Plättchen wir es der oben und Körper soweit geburtsbereit dass wir einleiten können. Wenn nicht, noch etwas abwarten, ansonsten bleibt immer noch die Option mir die Plättchen direkt per Infusion zu verabreichen und dann einzuleiten bzw das Kind per Kaiserschnitt mit PDA zu holen.


    So.


    Zum Glück bin ich zu Fuß unterwegs, da hab ich auf dem Weg zum Krankenhaus ein bisschen Zeit um das alles zu sortieren.

  • *drück drück drück*

    Was wäre, wenn die Geburt jetzt von selbst losgeht? Könntest du dann normal gebären und würdest sicherheitshalber unter der Geburt gleich Plättchen per Infusion bekommen?

  • Danke fürs Drücken. Was neues gabs nicht, hab mir nur zwei Tabletten abgeholt (keine Spritze, yay) und alles weitere morgen. Und mittlerweile bin ich zu Hause, mit leckerem indischen Essen versorgt und etwas ruhiger.


    Echt. Was für ein Glück ich hab mit diesem Arzt, der nicht einfach die für ihn einfachste Variante nimmt (zumindest denke ich dass direkt Plättchentransfusion und KS für ihn sehr viel unkomplizierter wäre als jetzt dieses Geeiere bei 41 Wochen) sondern so sehr darauf achtet was ich mir wünsche und brauche. #herz


    Obstsalat , ich denke darauf würde es hinauslaufen, ja. (Aber bisher immer noch keine Anzeichen dass es bald losgeht...)


    Es wird auf jeden Fall weniger überrumpelnd als vor zwei Jahren.

  • Was mir auch noch sehr positiv aufgefallen ist: er will morgen nur einleiten, wenn der Befund geburtsbereit ist und nicht auf jeden Fall - obwohl du schon über dem Termin bist.

    Ich drück dir mal die Daumen für ruhigen Schlaf heute Nacht und gute Ergebnisse morgen!

  • Oh ja, geredet wird hier schon sehr viel, Esther #freu

    Scheint zumindest etwas zu bringen, es fängt an stärker/häufiger nach unten zu drücken und zu ziehen.


    Sorry falls eklig, aber... Kann ein Schleimpfropf auch wie eine Ladung (schleimiges) altes Blut aussehen? Ich dachte, wenn dann ist das eher hell/milchig mit höchstens ein bisschen frischem Blut...


    Ich bekomm ja nachher sowieso beim Arzt Klarheit, aber vielleicht hat jemand von euch ja schon eine Antwort #blume

  • Draussenkind bei mir war Blut und Schleimpfropf bei Kind 1 und 2 getrennt (bei Kind 3 war von beidem nix zu sehen), aber ich denke schon, dass da auch Blut sein kann. Der Schleimpfropf war sehr fest, anders als normaler Schleim. Es scheint sich ja auf jeden Fall was zu tun bei dir!


    Unser Kind ist so aktiv seit ein paar Tagen, ich hab das Gefühl, sie will sich ausgraben und als ob sie sich mehrmals täglich komplett dreht. Letztens lag mein Jüngster neben mir und ich dachte, er hätte mich getreten, aber es war das Baby 8o Sonst bin ich glücklicherweise nach einem etwas ruhigeren Sonntag wieder fitter und hab gleich mal Quittenmarmelade gekocht, die Kinder haben gestern mit mir knapp 2,5kg Zierquitten gesammelt ^^

  • Wie schön dass du dich ein bisschen erholen konntest! Ja, diese Tritte sind hier auch echt schmerzhaft manchmal, ich hab auch schon öfters laut "aua" gesagt (woraufhin die Große mich erstaunt anblickte)... Solche Flummi-Babys #huepf :D

  • Draussenkind , da habe ich leider keine Ahnung. Ich habe diesen Schleimpropf nie gesehen ;)


    Hier ist das Baby auch recht aktiv. Nachts nervt es mich manchmal ein bisschen #schäm, wenn ich davon aufwache.

    Aber das wird ja eh bald so sein, dass es mit dem Nachtschlaf vorbei ist...

  • Den Nachtschlaf werde ich auch vermissen #hammer


    Also, laut Herrn Dr war es der Schleimpfropf #ja


    Baby hat für heute Abend offizielles Geburtsverbot. Bin gespannt ob er sich dran hält #pfeif


    ...er liegt schon absolut perfekt im Becken, Muttermund ist weich aber noch nicht offen. Also für meine jetzige Situation genau richtig. Heute nochmal eine Kortison-Dröhnung, morgen wird nochmal nach den Plättchen geschaut und dann sehen wir weiter.


    Das hier...

    Was wäre, wenn die Geburt jetzt von selbst losgeht? Könntest du dann normal gebären und würdest sicherheitshalber unter der Geburt gleich Plättchen per Infusion bekommen?

    ...hat er heute nochmal bestätigt. #herz


    Das Kind soll, auf welchem Weg auch immer, diese Woche kommen.


    Idealfall: morgen sind die Plättchen oben, Muttermund öffnet sich - wir leiten ein. - Edit: nee, ideal wäre eigentlich wenn er sich dann von selbst auf den Weg macht. Go, Zwergi, go!


    Worst case: MuMu öffnet sich auch bis Ende der Woche nicht, Einleitung ist sinn- bzw. wirkungslos, es wird ein KS mit PDA am Ende der Woche.


    Dazwischen ist irgendwie alles möglich, dann eben auch mit Plättchenkonserven oder dass wir noch etwas länger darauf warten dass die Werte wieder steigen. Der Arzt wollte sich da verständlicherweise nicht zu sehr festlegen, weil eben alles von den weiteren Entwicklungen abhängt.


    ...nun vertraue ich mal ein bisschen darauf, dass dieses Kind das Talent für gutes Timing aus meiner Familie mitbekommen hat...