Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das klingt schön, Obstsalat ! Bei deinrn Kindern war die Reaktion auch eher positiv, oder Ana ? Obwohl du Angst hattest dass sie es negativ aufnehmen? Hoffentlich verwechsle ich das jetzt nicht...


    Midna2 , jetzt bin ich ja echt gespannt ob du heute einen kurzfristigen Termin kriegst und sich das Zwillings-Mysterium aufklärt...

  • Das klingt schön, Obstsalat ! Bei deinrn Kindern war die Reaktion auch eher positiv, oder Ana ? Obwohl du Angst hattest dass sie es negativ aufnehmen? Hoffentlich verwechsle ich das jetzt nicht...

    Ja, genau. Also bei meiner Tochter war ich mir sicher, dass sie sich freut. Sie ist 8 :)

    Bei meinem Sohn (16) wusste ich es nicht. Er hatte sich letztes Jahr sehr ablehend geäussert, als wir mal über weitere Geschwister sprachen. Er argumentierte mit Komplikationen und Müttersterblichkeit. Sie hatten das im Jahr zuvor in Bio und er war irgendwie total verunsichert.

    Aber er hat es dann ganz positiv aufgenommen und so ist es auch bisher geblieben.


    Deine Kleine ist noch zu klein, um das zu verstehen, oder Draussenkind ?


    Wie alt seid ihr eigentlich? Ich gehöre mit meinem hohen Alter(39) ja schon lange zu den Risikoschwangeren #hmpf.

  • Ach, cool dass dein Sohn sich dann auch gefreut hat!


    Draußenklein wird in drei Wochen zwei, also so richtig begreifen wird sie es glaub ich erst wenn das Baby dann da ist. Aber sie klopft schon manchmal bei meinem Bauch an und fragt ob das Baby zu Hause ist #love


    ...der Bauch ist übrigens in den letzten Tagen explodiert, das geht gar nicht - ich fühl mich als war ich schon mindestens im 7. Monat 8o Vielleicht hatten Blutung und Schmerzen auch mit diesem krassen Wachstum zu tun...


    Ich bin 33, bei der Geburt werde ich 34 sein - also grade noch so keine Risikoschwangerschaft, glaub ich...? #gruebel

  • Ach, cool dass dein Sohn sich dann auch gefreut hat!


    Draußenklein wird in drei Wochen zwei, also so richtig begreifen wird sie es glaub ich erst wenn das Baby dann da ist. Aber sie klopft schon manchmal bei meinem Bauch an und fragt ob das Baby zu Hause ist #love


    #herzen


    Als Risikoschwanger gilt man, glaube ich, ab 35. Aber eigentlich ist das auch wurscht ;)


    Ich hatte gestern so einen guten Tag! Jedesmal schöpfe ich dann Hoffnung.

    Und heute bin ich wieder sooo müde, mir ist wieder schlecht und dauerübel und alles ist so mühsam. Ich kann langsam nicht mehr :(

  • Ach Mensch, Ana, das ist aber auch wirklich zermürbend... In der wievielten Woche bist du jetzt, und hat sich das in deinen anderen Schwangerschaften irgendwann gelegt? Ich wünsche dir jedenfalls dass dich bald das so viel besungene magische zweite Drittel beglückt!


    Ich bekomme langsam mehr Energie, liegt sicher auch teilweise am Wetter - wir waren heute den halben Tag im Garten zugange, daraus schöpfe ich immer total viel Kraft. Aber ich brauche und nehme mir auch viele Sofa-Momente, damit ich abends nicht zusammenklappe.


    Als Risikoschwanger gilt man, glaube ich, ab 35.

    Stimmt. Das passt irgendwie gar nicht damit zusammen, was ich hier in meinem Umfeld sehe: da fangen die meisten mit Anfang/Mitte 30 erst an ernsthaft ans Kinderkriegen zu denken, und dann mitunter gleich beim ersten Kind als Risikoschwangere eingestuft zu werden... #gruebel

  • Ach Mensch...

    Ist es denn eher hellrot oder eher bräunlich? Und hast du (starke) Schmerzen dazu?

    Allgemein sind leichte Blutungen gerade im ersten Schwangerschaftsdrittel ja nicht ungewöhnlich...


    Ich würde das wahrscheinlich erstmal als Aufforderung verstehen, mich auszuruhen - und wenn es morgen mit Ruhe nicht besser wird und ich mir noch Sorgen mache, würde ich nochmal überlegen ob ich zur Ärztin gehe.


    Diese Anfangszeit, in der man das Kind noch nicht spüren kann, ist echt so anstrengend. Ich verstehe total wie du dich fühlst und drück dich einmal ganz fest, wenn du magst!

  • Danke Draussenkind !

    Schmerzen habe ich gar nicht.

    Es ist seit letztem Freitag immer mal wieder eher hell, dann hört es auf und dann ist es dunkler.

    Insgesamt schon wirklich wenig. Eher wie eine Schmierblutung.

    Nachts ist gar nichts.

    Ich glaube, ich rufe morgen in der Praxis an und frage einfach. Bzw ich hänge erstmal mindestens 30 Minuten in der Warteschleife.

  • Anrufen klingt gut, ich hoffe, du kommst schnell durch und triffst auf verständnisvolle und kompetente Ohren!

    Bei mir zieht es gerade etwas und ich bin ziemlich gernervt von allem hier, komme mir dabei wirklich dumm und albern vor und nicht mal das ändert was... Ich frage mich, ob meine Müdigkeit von der Schwangerschaft kommt (hey, ich bin doch schon im 2. Drittel!) oder ob ich doch noch was von Covid übrig habe? (Der positive PCR-Test ist jetzt aber auch schon 6 1/2 Wochen her, seit 5 Wochen bin ich schon wieder freigetestet ...)

  • Ich mische mich kurz ein.

    Liebe Obstsalat , ich hatte auch schwanger Covid und es war sehr, sehr erschöpfend. Ich hab mich wegen Thromboseprophylaxe (Risko erhöht wegen Schwangerschaft und Covid, auch noch im Wochenbett) beraten lassen und mich dafür entschieden. Gute Besserung!


    Ana Wenn du dich sehr sorgst, würde ich zur Beruhigung nachschauen lassen. Ich hoffe mit dir, dass alles gut ist!


    Euch allen eine gesunde und schöne Schwangerschaft! Mögen die Beschwerden und Sorgen schnell vorüber gehen.

  • Danke, liebe Fritzi Melone ! Das mit dem erhöhten Thromboserisiko nach Covid wusste ich noch nicht, ist sicherlich gut das im Hinterkopf zu behalten.


    Obstsalat , ich bin auch ohne Corona im zweiten Drittel an manchen Tagen noch echt müde, aber Post-Covid ist bestimmt nochmal eine andere Hausnummer - hoffentlich kehrt die Energie bei dir bald zurück.


    Ana , hast du schon jemanden erreicht in der Praxis?

  • Lieb, dass ihr an mich gedacht habt!

    in der Praxis sagte man mir, ich solle als "Notfall" ins Krankenhaus. Das habe ich dann gemacht. Der Arzt dort war sehr nett und hat - wie meine Ärztin auch- keine Ursache gefunden. Das Baby war gut zu sehen, der Herzschlag auch.

    Alles bisher ist alles gut :)


    Ich merke gerade, dass ich es schwierig finde, dass die Monatsthreads gar nicht "geschützt" sind. Ich weiß, dass das so gewollt ist, aber für mich ist es schwierig hier viel zu schreiben. Vielleicht ist es auch Quatsch...hm.

  • Ich finde es auch schwierig, dass sie nicht geschützt sind.

    Fritzi Melone , darf ich noch fragen, was du gemacht hast und was es geändert hat? Und macht das jetzt nachher auch noch Sinn? Meine Hausärztin ist diese Woche auf Urlaub. Danke!

  • Obstsalat HIER hab ich meine Informationen her (ich hoffe, es ist der aktuellste Text, habe gerade keine Zeit, es zu prüfen) und dann hab ich mich noch in der Geburtsklinik durch eine Gynäkologin beraten lassen. Habe dann entschieden, für den Rest der Schwangerschaft und im Wochenbett Heparin zu spritzen, um das Thromboserisiko zu senken. (Fand und finde aber diese Piekserei furchtbar)