Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tja, das hat leider nicht gehalten bei uns. Ich habe gestern am Spätnachmittag eine deutliche Abbruchblutung bekommen. Da hat sich das Minibaby schnell wieder verabschiedet.

    Auch wenn der Zeitpunkt jetzt sagen wir mal interessant geworden wäre bin ich traurig. Der Gatte hatte sogar schon überlegt jetzt bei Nummer 6 mal Elternzeit zu nnehmen. Wir hatten es ja nun nicht darauf angelegt, dass ich schwanger werde, es aber auch nicht verhindert. Mal gucken was wir jetzt daraus machen.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Wie schade Meisterschülerin .


    Ich war auch immer traurig bei meinen Fehlgeburten, egal wie früh oder ungünstig #knuddel




    Morgen bin ich in der elften Woche.

    Es ist mir nicht mehr dauerschlecht aber die Übelkeit kommt plötzlich und mit Wucht.

    Vorallem bin ich aber müde und habe Kreislaufprobleme. Und das nervt mich langsam wirklich.

    Ich habe eine lange To Do Liste und bekomme nichts davon erledigt weil ich schon nach dem Allernötigsten was hier so anfällt für den Tag fertig bin. :wacko:

  • Mir gehts ganz ähnlich mit der Erschöpfung - ein normaler Arbeitstag und ein klein bisschen Unruhe in der Nacht machen mich schon total fertig, und dabei bin ich schon jeden Abend um 20:30 mit Draußenklein im Bett... #blink


    Ich hoffe auf das zweite Trimester, da hatte ich beim letzten Mal so viel Energie dass ich das halbe Haus alleine renoviert habe #cool (zweite Hälfte stünde jetzt noch an :D )


    Ich bin etwas später dran als du, grade 9. Woche. Übelkeit ist eigentlich weg, ich hatte am Anfang etwas abgenommen weil mir so schlecht war, das hole ich glaub ich grade schnell wieder auf #nägel


    Am 7. März steht der große Ultraschall an, mit jedem Tag ohne besorgniserregende Bechwerden werde ich zuversichtlicher und freue mich mehr.


    Hoffentlich hört die Übelkeit bei dir bald auf, du hast das erste Trimester ja fast geschafft!

  • Ich bin jetzt schon Mitte 12.Woche und die Zeit gleitet so dahin. Die Schwangerschaft scheint stabil, keine Krämpfe, keine Blutungen, dafür ist mir weiter sehr schlecht bis abends und essen kann ich auch kaum was, davon habe ich sofort Völlegefühl. Die Erschöpfung ist weiter da und ich denke sie bleibt auch noch zwei oder drei Wochen.


    Ich denke zur 16. Woche hin werde ich dann mal zum Arzt gehen. Ich gehe immer ziemlich spät aus verschiedenen Gründen.


    Dem Baby scheint es aber sehr gut zu gehen und ich vermute ich habe eine Hinterwandplazenta wie auch 2014.

    Für meine große Tochter, auf Wunsch, habe ich mal meinen alten Herztonhörer rausgesucht und das Baby direkt gefunden. Das Herzchen schlägt gleichmäßig, ordentlich schnell und kräftig #herz


    Die Namen für das Kindlein stehen schon fest und entschieden habe ich das mit den Kindern zusammen. Sie freuen sich so sehr und planen schon. Ich bin so froh daß meine Kinder immer so bereit sind ein neues Menschlein willkommen zu heißen. #love Ich hoffe nur es sind nicht doch noch zwei. Dieses Kind war nicht geplant und dann ein Doppelpack....Hui. Da hätte ich echt sehr viel Respekt vor.

  • Oh, gibt es denn für Zwillinge irgendein Anzeichen/eine Veranlagung in eurer Familie? - davor hätte ich auch gehörigen Respekt, hätte ich auch beim ersten Mal gehabt...


    Das klingt - bis auf die Übelkeit, Daumen sind gedrückt dass die bald verschwindet - alles wunderschön bei dir, Midna2 . Deine Kinder sind echt cool! Und deine Ruhe hätte ich gerne... Ich fiebere schon sehr auf den US in zwei Wochen hin, auch wenn die Krämpfe und die Schmierblutungen vom Anfang mittlerweile aufgehört haben und alles in Ordnung zu sein scheint. Ich hätte gerne etwas mehr Gelassenheit. Bin jetzt in der elften Woche.


    Was mich grade total nervt sind diese Steißbein-Schmerzen - das hatte ich bei der letzten Schwangerschaft um diese Zeit auch, da hat mir mein Freund so ein Donut-Kissen für Hämorrhoiden gekauft, das finden wir jetzt leider nicht mehr wieder im Renovierungschaos #augen ...ich kann kaum noch sitzen und weiß nicht wirklich, was da helfen kann. Muss nochmal nach dem Kissen suchen...


    Ansonsten zeigt sich hier schon langsam ein Bäuchlein, aber das sind vielleicht noch eher die Zweitfrühstücke, die ich mittlerweile fast jeden Tag verschlinge weil ich so großen Hunger habe #heilig

  • Boah, ich hatte heute Nacht so komische Träume... Ich hätte das Kind fast verloren, und dann war beim nächsten Ultraschall doch alles okay (vielleicht hat mich der Fall von Schluesselblumes Schwester hier inspiriert?), aber meine Frauenärztin meinte dann dass ich NATÜRLICH das Kind hätte verlieren können, weil ich ja noch Fahrrad fahre und was fiele mir eigentlich ein, das sei ja absolut unverantwortlich... Ich hab gefühlt die ganze Nacht entweder total atemlos geträumt oder wach gelegen und versucht wieder einzuschlafen, damit ich doch noch ein Happy End träumen kann #blink


    Aufgewacht bin ich mit schlimmem Kreislauf, zur Arbeit hab ichs geschafft aber mir ist immer noch total schwindlig. Wirklich ganz anders als die erste Schwangerschaft, ob das ein Anzeichen fürs Geschlecht ist? Meine Tochter hat auf jeden Fall nicht so viel Drama im Bauch gemacht (das holt sie jetzt grade nach #rolleyes )

  • So, erstes Trimester geschafft #laola


    Bin grade zurück vom ersten großen Ultraschall - alles sah gut aus, Entwicklung super, Herz sieht gut aus, Nackenfalten top, Böhnchen hat gewunken und am Daumen genuckelt... #love Und wenn ich es richtig gesehen habe ist meine Vermutung zum Geschlecht richtig :D ...aber wir haben immer noch nicht entschieden ob wir es jetzt wissen wollen oder nicht #rolleyes


    Die zweite Schwangerschaft ist ja echt ganz anders als die erste, da läuft vieles viel mehr so nebenher weil man gar nicht den Platz im Kopf hat, um sich damit auseinanderzusetzen. Ich merke oft erst im Nachhinein dass ich ja doch mal hätte schauen sollen ob der Käse jetzt tatsächlich pasteurisiert ist, ob im Tee kein Salbei und keine Minze drin sind... Hups, stimmt ja, ich bin ja schwanger #pfeif 8o Wird sich sicher ändern wenn das Kind sich mit Tritten bemerkbar macht.


    Mein Bäuchlein wächst, ich muss schon Umstandshosen tragen #eek


    ...und ich frage mich wie lange ich meine große Tochter noch tragen sollte/kann. Hast du da irgendeine Faustregel, Midna2 ? Sie schläft halt mittags immer noch im Tuch ein. Und wir haben unzählige Treppen im Haus, die sie immer noch gerne hoch und runter getragen wird...


    Ich hoffe deine Übelkeit ist inzwischen ganz weg, ich hatte im anderen Thread gelesen dass es zumindest schon ein bisschen besser ist.

  • Ich habe hohes Fieber und mache mir Sorgen. Ich hoffe ich schaffe es nachher ins Krankenhaus damit sie mal nachschauen können. Hab grade schon wieder 1000mg Paracetamol eingeworfen, war bei 39,4°...

  • gute Besserung.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ich warte seit anderthalb Stunden. Weiß jemand wie lange ich warten muss wenn ich Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel nehme? Ich bin zu blöd um das im Netz zu finden... (OT: jetzt wollte ich gerade die.lumme verlinken, aber die ist gar nicht mehr da #crying #crying #crying )

    Midna2 , du hast doch vor kurzem auch schwanger hohes Fieber gehabt, weißt du da was? Nachtkerze , du Quelle unendlichen Wissens?

    Ich hab um 9 das letzte Mal Paracetamol 1000mg genommen, davor Ibuprofen 600mg heute Nacht halb vier.

    Mir geht's so dreckig, ich zittere und heule vor Schüttelfrost...

  • Ja, ich hatte hohes Fieber wegen Corona, aber es ging mir nicht so schlecht.

    Ich konnte das Fieber arbeiten lassen und habe nur zur Nacht zwei Paracetamol genommen.


    Tut mir leid daß ich nicht weiterhelfen konnte :(


    Gute Besserung!

  • ABER mir fällt gerade ein. 2007 hatte ich in der Schwangerschaft eine Mandelentzündung, da hatte ich höllische Schmerzen. Da sagte mein Arzt ich könne alle 3 Stunden im Wechsel nehmen, IBU und Paracetamol.

    Ohne Gewähr. Ist ja schon etwas her.

  • Wichtig ist die tageshoechtsdosis nicht zu ueberschreiten! Draussenkind. Besser ist es sowas mit ärztlichem Rat zu tun. Aber du kannst das dann zeitlich so versetzt nehmen, dass du wenig überlapp hast.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Danke euch, ihr Lieben.


    Höchstdosis für IBU sind ja nur 1200mg, wenn ich jetzt noch eins nehme ist die ja schon erreicht (hab nur 600er mit). Vielleicht warte ich nochmal ein bisschen ab, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass bald jemand kommt #augen #hmpf


    Ich hab gerade nochmal an der Rezeption bescheid gesagt, mittlerweile hab ich auch starke Schmerzen im unteren Rücken. Die Dame meinte sie rufen jemandem an...


    Meine Hausärztin meinte gerade am Telefon, ich könnte auch dorthin fahren (bzw mich fahren lassen) und sämtliche Blut-und Urin-Analysen schneller machen lassen - aber die haben kein Ultraschall-Gerät und ich wüsste bei den Rückenschmerzen sehr gerne ob mit dem Böhnchen alles in Ordnung ist.