Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bin jetzt mit Harnwegsinfektion, Antibiotika und Krankschreibung für die nächste Woche wieder zu Hause.

    Die blöde Bereitschafts-Gynäkologin hab ich nicht einmal zu Gesicht bekommen, Ultraschall wollte sie auch nicht machen. Da hätte ich auch zur Hausärztin gehen können und keine sechs Stunden dort verbringen müssen #hammer


    ...nun hoffe ich einfach mal dass sich das Böhnchen von den tropischen Temperaturen nicht beeindrucken lässt. Und freue mich aufs Ausruhen.


    Danke euch nochmal für die Infos, Tipps und guten Wünsche!

  • Gute Besserung. Dem Kleinen wird es schon gut gehen.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Das ist ja lieb dass du nachfragst, Ana #blume

    Mir geht es viel besser, dankeschön! Leider beschert mir das Antibiotikum schlimmen Schwindel und Übelkeit, aber auch das geht ja bald vorbei.


    ...und es tut mir leid dass ich diesen Thread damit gekapert habe, letztendlich hatte es ja nicht mal was mit der Schwangerschaft zu tun #angst

  • Ach, Blasenentzündungen haben nichts mit Schwangerschaft zu tun? Das sollten wir denen mal sagen!

    Ich hatte meine erste Blasenentzündung in meiner ersten Schwangerschaft - und auch ohne das typische Brennen. Meine Gyn meinte, asymptomatisch käme gerade in der Schwangerschaft häufig vor. Und außerdem bilden sich Harnwegsinfekte in der Schwangerschaft leichter. Und sind gefährlicher als sonst.

    Also doch, ganz viel Zusammenhang, würd ich sagen.

    Wie lang musst die die AB noch nehmen?

  • Da hast du natürlich recht, Obstsalat ! Falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass das Thema im Nachhinein vielleicht eher weniger in einem ET-Thread zu suchen hat.

    Und bei mir war es ja auch völlig asymptomatisch, bis ungefähr Stunde 3 der Wartezeit in der Notaufnahme am Freitag (lassen die einen wohl deshalb so lange warten? #gruebel #rolleyes ).

    Am Freitagabend soll ich die letzte Tablette nehmen.

  • Ich bin jetzt in der 16. SSW, also genau gesagt, ich komme morgen rein.


    Mir geht es immer noch nicht wirklich gut. Die Übelkeit ist zwar nicht mehr jeden Tag gleich schlimm, aber immer wieder mal heftig oder latent vorhanden. Heute ist es wieder schlimmer....

    Auf leerem Magen ist mir schlecht, aber wenn ich dann ne Kleinigkeit esse fühle ich mich oft zu satt und dann ist mir auch wieder schlecht :wacko:


    Müde bin ich auch weiterhin, wenn auch nicht so bleiern wie am Anfang. Aber so kaputt irgendwie. Ich sehe zu das ich morgens das Dringendste erledigt bekomme. Das schaffe ich auch eigentlich. Aber so Zusatzdinge gehen grad nicht.



    Ganz schlimm ist meine Laune, ich bin echt ziemlich explosiv zur Zeit und ich will das gar nicht.


    Und es zieht momentan an den Mutterbändern. Scheint also alles ordentlich zu wachsen gerade.


    Ich versuche mich einfach soweit möglich auszuruhen. Ich stille ja auch noch nachts 4-5 mal und seit der Coronainfektion bin ich auch noch etwas schlapper.


    Friert ihr eigentlich auch so schrecklich? Ich friere teils wie ein Schneider, dann habe ich wieder Hitzewallungen. #hammer


    Ich sollte dann Kräuterblut nehmen aber davon bekomme ich Ausschlag #haare

    Jetzt versuche ich mal Ferro sanol duodenal. Ich vertrage so schlecht Eisen . #rolleyes


    So, genug gejammert. #nägel

  • Oh Mann, Midna2 , du hast aber auch ein Pensum... Dass du auch noch stillst war mir gar nicht bewusst, da wäre ich auch noch doppelt fertig. Hut ab!


    Ich bin ab morgen in der 15. Woche, soweit so ruhig - Übelkeit ist verschwunden (seit gestern auch die vom Antibiotikum verursachte) und die Müdigkeit befindet sich auch auf dem Rückzug. Mit Eisen hab ich leider gar keine Erfahrungen, deshalb hab ich überhaupt keine Tipps für dich... Hoffentlich verträgst du das Präparat! Und frieren tu ich auch eher nicht, aber das klingt sehr anstrengend in Verbindung mit der Erschöpfung - gut dass du versuchst dich auszuruhen!


    Draußenklein ist jetzt auch auf dem Laufenden, meine Mama und Schwester (diese Intuitions-Bündel!) haben es schon gerochen, ansonsten weiß in meinem Umfeld noch niemand bescheid (durch die ganzen Krankheits-Geschichten der letzten Woche sind sämtliche geplanten "Verkündungs-Treffen" erstmal ins Wasser gefallen), fühlt sich ganz komisch an hier mit wachsendem Bauch zu Hause zu sein und keiner weiß bescheid #gruebel


    Aber ansonsten ist alles in Ordnung. Wir haben uns diesmal von meiner Frauenärztin zum NIPT-Test überreden lassen, da war alles unauffällig. Ich bin gespannt ob ich mit meiner Vermutung zum Geschlecht recht hatte, ich denke beim nächsten Termin werden wir nachfragen.


    Abgesehen davon wächst die Liste mit Dingen, die vor der Geburt noch erledigt werden müssen: Regale bauen, Kisten aussortieren, Dachterrassenfliesen verlegen, noch mehr Regale bauen... Dann ist das Haus vielleicht vier Jahre nach Einzug tatsächlich fertig und alle Zimmer benutzbar #angst


    Liebe Ana , wenn du soweit bist sei herzlich willkommen hier im Thread!

  • Das ist lieb, Draussenkind :)

    Am Dienstag ist der 2. Termin bei der Ärztin. Wenn dann alles okay ist, komme ich zu euch!

    Wobei ich mit meinem schlimmen Gejammer vielleicht besser in dem anderen Thread bleibe. Den kann man nämlich überlesen, wenn einem das auf den Keks geht ;)

  • Ach Mensch. Jetzt hätte ich für Ende März meinen ersten Termin gehabt, so langsam will ich ja doch wissen das alles gut ist.

    Da war ich aber richtig krank, Stirnhöhlenentzündung, und lag über eine Woche flach.

    So. Und nun hat mich endlich die Praxis zurück gerufen und mir mitgeteilt das ich erst am 26.4. kommen kann weil sie im Urlaub sind :wacko: #warte


    Wenn ich vorher Schmerzen oder Blutungen habe soll ich zu irgendeinem anderen Gynäkologen gehen.

    Die hab ich nicht. Aber ich mach mir trotzdem für jeden Quatsch Sorgen. Und jetzt muss ich noch bis zum 26. warten. Aaah. Da bin ich dann schon im 6. Monat #kreischen #angst

    Naja. Aber ich kann es auch nicht ändern. Ich wollte ja Anfang 5. Monat, in der 17.ssw, gehen. #hmpf

  • Ui, das ist noch lange! Ich verstehe deine Ungeduld!


    Ich oute mich jetzt mal als stille Mitleserin - weil ich selbst auch dazugehöre. Unsere Nr 3 hat ET Mitte Oktober #love

    Und es ist lustig, wieder im selben Strang zu landen Midna , auch wenn du dazwischen wesentlich fruchtbarer warst als ich ^^