Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Midna2 , das ist lange hin. Aber das schaffst du jetzt auch noch!


    Obstsalat , wie schön #blume


    Und auch nochmal Hallo an Draussenkind :)


    Ich habe eine Blutung und ich muss sagen, das gibt mir gerade den letzten Rest. Ich versuche gleich mal meine Ärztin zu erreichen.

    Hoffentlich kann ich da heute hin.

  • Oh Ana , das würde mich auch total aus der Bahn werfen... Ich wünsche dir schnelle Klärung! Ich bin mir sicher dass sich deine Ärztin in dem Fall Zeit für dich nehmen wird. Und wenn nicht, wäre mein nächster Weg ab ins Krankenhaus zur Notaufnahme für eine Abklärung.

    Ich drücke die Daumen dass es harmlos ist!

  • Danke euch!

    Ich kann um 12 zur Ärztin mit viel Wartezeit. Die Blutung hat aufgehört. Das ist ja zumindest schon mal gut(es fühlt sich jedenfalls besser an, als wenn es weiterbluten würde ;) ).

  • Also, irgendwas muss heute in der Luft liegen. Ich sitze auch grad im Wartezimmer der Notfallsprechstunde, Blutung und Schmerzen, hoffentlich ist alles okay. Das ist das zweite Mal Krankenhaus in diesem Urlaub 8o #flop

  • Also, irgendwas muss heute in der Luft liegen. Ich sitze auch grad im Wartezimmer der Notfallsprechstunde, Blutung und Schmerzen, hoffentlich ist alles okay. Das ist das zweite Mal Krankenhaus in diesem Urlaub 8o #flop

    Ach, jetzt lese ich es auch hier! Gut, dass du schon in der Sprechstunde sitzt! Alles Gute!

  • So, ich durfte als Versuchskaninchen für zwei Hebammen in Ausbildung herhalten - dem Baby geht's gut, ich hab die Bestätigung erhalten dass ich mir nicht einbilde die Bewegungen schon zu spüren (den Fußtritt vom US hab ich definitiv gefühlt 8o ) und Fruchtwasser tritt auch nicht aus.


    Dann versuche ich jetzt mal mich zu entspannen und lasse die Fahrradfahrt zum Strand ganz langsam angehen.


    Ich hoffe auch bei dir auf baldige Entwarnung, Ana - so langsam müsstest du drankommen oder schon fertig sein, oder?

  • So, ich durfte als Versuchskaninchen für zwei Hebammen in Ausbildung herhalten - dem Baby geht's gut, ich hab die Bestätigung erhalten dass ich mir nicht einbilde die Bewegungen schon zu spüren (den Fußtritt vom US hab ich definitiv gefühlt 8o ) und Fruchtwasser tritt auch nicht aus.


    Dann versuche ich jetzt mal mich zu entspannen und lasse die Fahrradfahrt zum Strand ganz langsam angehen.


    Ich hoffe auch bei dir auf baldige Entwarnung, Ana - so langsam müsstest du drankommen oder schon fertig sein, oder?

    Wie schön #blume


    Bei mir auch alles gut. Schreibe später mehr :)

  • Ich glaube ich habe Montag eine Schmierblutung oder so und gehe zur Vertretung.

    Mein Mann wollte mir eine Freude machen. Tja.

    Weiß jemand wie Zwillinge mit einem echt grottigen US Gerät aussehen?

  • Ana und Draussenkind , hat sich die Blutung bei euch beruhigt?

    Danke fürs Nachfragen #blume

    Ich wollte noch berichten...

    Die Ärztin konnte keine Ursache finden. Sie meinte, es könne von der Plazenta kommen, die sich an der Gebärmutterwand "entlangschiebe" #hmpf

    Das Baby sah riesig aus :) und ist ordentlich gewachsen.

    In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin. Leider war heute wieder eine leichte Blutung da, aber die Ärztin sagte schon, dass das wieder auftreten könne. Also bin ich jetzt relativ gelassen. Es war auch nur kurz.


    Wie geht es euch so? #sonne

  • Draussenkind: 19.9., 2 Kind

    Obstsalat: 16.10., 3. Kind

    Ana: 26.10., 3. Kind


    Bitte ergänzen, bzw. korrigieren, wenns falsch ist.


    Sehr gut, dass es sich bei euch beruhigt hat! Ich drück ganz fest die Daumen, dass das jeweils die letzten Blutungen waren!