Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, und das ist irgendwie so schnell gegangen - plötzlich war da diese Kugel vorne an mir dran 8o ...und ich habe gestern festgestellt dass ich schon in der 23. Woche bin, irgendwie hab ich ein paar Wochen verpasst #confused #rolleyes


    Es zieht auch immer mal wieder, vor allem wenn ich für die Arbeit doch wieder in die (niedrigen) Absatzschuhe geschlüpft bin - ich muss mir schnell ein paar Ballerinas suchen, glaub ich.


    Also ja, ich arbeite noch, Esther - zum Glück noch nicht im Home-Office, in meinem Beruf ergibt das nämlich nicht wirklich Sinn. Die, die aus verschiedenen Gründen keine Wahl haben und zu Hause arbeiten müssen (denn Social Distancing oder kleinere "Blasen" gehen auch nicht wirklich), verbringen ihre Tage also mit irgendeiner mehr oder weniger sinnvollen Beschäftigungstherapie... Da wäre mir eine Krankschreibung lieber, wenn es sein müsste. Im Moment ist aber noch genug Energie da um arbeiten zu gehen, da bin ich froh dass meine Ärztin mir das vorerst noch "erlaubt". Aber es ist auch gut zu wissen, dass sie mir sofort einen Schein schreiben wird falls das Risiko doch zu groß wird.


    Habt einen schönen Tag, und dir, Esther , schnelle weitere Besserung für deine Übelkeit!

  • Ich bin erst in der 19. Woche und finde meinen Bauch trotzdem schon riesig!

    Ich arbeite auch noch, ich hab aber auch nur coronabedingt mit Übelkeit (und uuunglaublicher Müdigkeit) gekämpft. Jetzt bin ich gerade auch wieder müde, aber ganz anders als mit und nach Corona. Es kommt der Kreislauf nicht so recht in Schwung, aber wenn er endlich da ist, dann gehe. Die Corona-Müdigkeit war durchgehender und meine Motivation war überhaupt nicht gebremst, meine ToDo-Listen und "Das mach ich heute endlich"-Vorhaben waren immer groß, aber geschafft habe ich nichts. Diesmal will ich mir, wenn ich müde bin, nicht mal überlegen, was ich tun will. Das passt besser zusammen und ist daher angenehmer #hammer

  • Freut sich eine von euch über 2 Kleider für den Sommer? Eins von Boob, ein blassblaues Hemdblusenkleid (Größe M/L). Auch gut fürs Büro oder so. Eins von Frugi, das ist recht bunt (Größe M). Beide theoretisch auch zum Stillen geeignet, aber mir zu umständlich und hübscher mit Bauch.

    Ich würde die gegen Porto an eine Rabin verschenken. Dachte ich frage direkt hier, bevor ich es im "Zu Verschenken" anbiete.

    Ach so, das erste sehr wenig getragen, nur das zweite hab ich auch gebraucht gekauft.

  • Obstsalat vielen Dank fürs liebe Willkommen heißen!


    Vielen Dank Draussenkind Meine Übelkeit ist schon besser, kommt oft noch abends (davor war es eigentlich den ganzen Tag, am schlimmsten morgens und abends), das ist dann wohl die Erschöpfung vom Tag. Aber übergeben habe ich mich seit 6 Tagen nicht mehr #banane


    Interessant, wie unterschiedlich die Müdigkeit von Corona und Schwangerschaft bei dir ist Obstsalat.


    Bei mir ist es jetzt in der Schwangerschaft so bleiern, ich kann dann relativ schnell die Augen kaum noch offen halten.


    Ich bin immer noch oft erschöpft, schlafe, wenn ich kann, fast jeden Mittag. Vielleicht hole ich auch einiges nach, denn die letzten Monate waren mit Konflikten bei der Arbeit, die Kinder die meiste Zeit zuhause weil Kita nicht ging, FG und immer noch nicht durchschlafenden Jüngsten echt hart.


    Liebe Fritzi Melone das ist aber lieb von dir, dass du bei uns nachfragst! Ich hätte Interesse :)

  • Esther , das hört sich ja tatsächlich nach ganz schön viel an bei dir... Hoffentlich bekommst du den Schlaf und die Erholung die du brauchst!


    Grade hab ich festgestellt dass bei mir morgen schon der 7. Monat anfängt #blink Wo ist die Zeit hin??? Das Böhnchen ist unglaublich aktiv und man sieht die Fußtritte seit einer guten Woche auch teilweise sehr gut von außen - da wackelt der ganze Bauch :D


    Ansonsten merke ich dass mir ein paar Dinge auf Arbeit langsam zu viel werden, ich werd mich wohl bald sich aus den Spät- und Nachtteams rausnehmen lassen, obwohl ich sie eigentlich sehr gerne mache.


    Wie geht es euch anderen? Obstsalat schön, das der Tatendrang diesmal mit der Müdigkeit übereinstimmt - aber geht es dir inzwischen besser?


    Habt einen schönen Abend!

  • Schön, dass du den Thread belebst Draussenkind :)

    Oh, Nachtdienste machst du noch? Das würde ich nicht mehr schaffen, glaube ich.


    Ich bin leider gerade (mal wieder) richtig krank und habe mir einen blöden Infekt von meiner Tochter eingefangen. Am Wochenende war es sehr schlimm, weil meine Stimme komplett weg war und wir hier einen Kindergeburtstag hatten. Heute gehe ich mal zu meiner Hausärztin. Es nervt mich, dass ich schon wieder nicht zur Arbeit kann, dabei wäre es gerade wichtig.

    Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Ich bin jetzt in der 19. Woche und werde ständig gefragt, wann das Baby kommt #rolleyes ;)

  • Arztbesuch ergab eine eitrige Mandelentzündung und ein Antibiotikum, das aber laut Embryotox das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft ist.

    Mist trotzdem :(

    Ich habe die Ärztin gefragt, ob ich noch warten soll/ kann, da sagte sie was von "Sepsis", wenn man zu lange wartet. Das ist natürlich keine gute Alternative ;)

  • Draussenkind da bin ich ja auch beeindruckt, dass du noch Schicht arbeitest! Ich schlafe oft abends ein wenn die Kinder im Bett sind (und wache dann wieder auf und kann nicht einschlafen) der normale Alltag erschöpft mich schon sehr. Übelkeit wird jetzt aber immer weniger und das ist echt eine Erleichterung, ich hatte das Gefühl es war wie Leben mit angezogener Handbremse :wacko:


    Ana oh eitrige Mandelentzündung klingt ja nicht gut, gute Besserung!


    Ich hab keinen medizinischen Hintergrund aber -ich- würde wohl erstmal abwarten mit einer Antibiotikum Einnahme, denn bevor es zu einer Sepsis kommt, muss die Infektion sich ja schon arg ausgebreitet haben. (Ich hatte mal eine so schlimme Mandelentzündung, dass ich damit im Krankenhaus gelandet bin, aber nicht wegen Sepsis, sondern weil ich nicht mehr essen konnte…) Die Gefahr besteht aber wahrscheinlich immer und deine Ärztin will sich absichern. Wurde denn ein Streptokokken-Abstrich genommen?

  • Esther , schön dass die Übelkeit besser wird! Übelkeit ist einfach grausam schrecklich.


    Ich traue mich nicht, zu warten. Mir geht es wirklich richtig schlecht und ich kenne mich...mir macht das Warten zu große Angst. Ich stelle mir dann vor, wie die Infektion aufs Herz geht etc...Die Ärztin hat eindeutig Eiter gesehen und das ist ja schon recht eindeutig.

    Bei Embryotox ist das Antibiotikum "grün". Das muss jetzt reichen #hmpf

  • Esther , schön dass die Übelkeit besser wird! Übelkeit ist einfach grausam schrecklich.


    Ich traue mich nicht, zu warten. Mir geht es wirklich richtig schlecht und ich kenne mich...mir macht das Warten zu große Angst. Ich stelle mir dann vor, wie die Infektion aufs Herz geht etc...Die Ärztin hat eindeutig Eiter gesehen und das ist ja schon recht eindeutig.

    Bei Embryotox ist das Antibiotikum "grün". Das muss jetzt reichen #hmpf

    Das verstehe ich, du kennst deinen Körper am besten! Ich hoffe, dir geht’s schnell wieder besser :)

  • Esther: bei "eitrig" sind wohl Bakterien dabei. Und Mandelentzündung zusammen mit Eiter kann eine Sepsis verursachen.

    In Kombi mit "schwanger" würde ich da lieber das Antibiotikum nehmen, als das Risiko einer Sepsis einzugehen.

    Nur für einen groben überblick:

    Blutvergiftung (Sepsis): Ursachen, Symptome & Behandlung
    Die Blutvergiftung ist die häufigste Todesursache bei Infektionen. Hier erfahren Sie alles zu den Ursachen und wie man Erste Hilfe bei Blutvergiftung leistet.
    www.deutsche-familienversicherung.de

  • Möwe naja, Antibiotika-Gabe verringert aber wohl die Risiken einer Folgeerkrankung nicht https://www.medical-tribune.de…angina-fast-immer-sinnlos


    Ich finde es aber wichtig, die Entscheidung für sich selbst zu treffen.


    Deshalb habe ich ja auch von mir berichtet. Das Penicillin im Krankenhaus war eine unglaubliche Erleichterung, die unzähligen weiteren Mandelentzündungen danach gingen trotz Eiter auch so weg. Antibiotika schädigen halt auch immer Darmflora und weitere Bakterien besiedelte Körperregionen und damit das Immunsystem.

  • Gute Besserung, Ana !


    Puh, ich hatte gerade einen ziemlichen Schreckmoment... Auf einmal bekam ich Rückenschmerzen und starke Krämpfe in Unterleib, so alle 2-3 Minuten - weil meine erste Entbindung ein ziemlich überstürzter Not-KS war hab ich keine Ahnung wie sich echte Wehen anfühlen und hatte große Angst... Zum Glück hat es von alleine aufgehört (ein Klogang könnte etwas damit zu tun gehabt haben #schäm, ein bisschen musste ich auch über mich selbst lachen), aber ich leg mich lieber trotzdem noch etwas hin während die Große Mittagsschlaf macht. Das Bauchbaby strampelt jedenfalls munter.


    Naja, so richtig Schichtdienst ist das nicht. Ich begleite Sitzungen in politischen Institutionen, und die gehen manchmal eben auch länger. Also ich bin nicht regelmäßig die ganze Nacht auf den Beinen, sondern habe ungefähr einmal die Woche eine Sitzung, die eben auch mal von 9 bis 21 Uhr gehen kann. Und ganz selten werde ich in echte Nachtsitzungen eingeteilt, die gibt's aber zum Glück nicht so oft. Trotzdem recht anstrengend zur Zeit, und ich kann euch soooo gut verstehen und schlafe auch oft abends einfach mit Draußenklein ein...

  • Was für ein Schreck Draussenkind ! Hoffentlich konntest du dich erholen!


    Ana Stimme weg am Kindergeburtstag ist ja superblöd! Und ja, wenn es mir schon am ganzen Körper schlecht ginge, würde ich mit der Einnahme auch nicht warten. Auch wenn ich auch immer erst drum rum schleiche und verhandel.

    Gute Besserung!


    und werde ständig gefragt, wann das Baby kommt #rolleyes ;)

    Ich werde gefragt, obs wirklich nur eines ist...

  • Draussenkind ,ohje, das hätte mir auch passieren können. Gut, dass alles okay ist.


    Obstsalat , die Zwillingsfrage gehört verboten. Ich finde das echt unmöglich.


    Mir geht's heute richtig schlecht. Ich kann kaum aufstehen. Wahrscheinlich rächt sich das Wochenende mit kaum Schonung.

    Spätestens heute hätte ich nun mit dem AB angefangen, weil die Ärztin meinte, wenn es schlimmer wird, solle ich es nehmen.

    Drückt mir bitte mal die Daumen, dass das bald besser wird :(