Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin hier.

    Ihr müsst euch keine Sorgen machen.


    Es ging dann in dieser Nacht noch bis fast 4 Uhr so weiter. Dann konnte ich schlafen und dann am nächsten Tag wieder drei Stunden.

    Am Abend wurde ich dann richtig krank und bin es noch (Stirnhöhlenentzündung) und seitdem habe ich keine Wehen mehr. Ich schlafe sehr sehr viel, eigentlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit und bin unfit.


    Der Arzt sagt, starke Vorwehen die auch auf dem CTG zu sehen sind, tun aber nichts am Muttermund. Ich darf Buscopan und Paracetamol nehmen wenn es zu schlimm wird.


    Morgen gehe ich zur Planung ins KH, da wird nochmal ein großer Ultraschall gemacht. Bisher liegt der kleine Mitbewohner in BEL. #yoga

    Morgen wird also entschieden was wir machen und wie es weitergeht.

  • Danke für deine Nachricht! Da bin ich ja froh bzw. wünsche dir erstmal gute Besserung und dann drücke ich dir die Daumen, dass es heute ein gutes Gespräch wird, mit dessen Ergebnis du halbwegs entspannt in die Geburt gehen kannst!


    (Ich lese hier immer still mit)

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ehrlich gesagt habe ich riesige Angst vor dem Termin. Es kann einfach keine gute Lösung dabei herauskommen, da das KH und ich auf ganz verschiedenen Standpunkten stehen und mein Körper nunmal funktioniert, wie er funktioniert, was heutzutage nicht mehr akzeptiert wird. Und ich akzeptiere keine Einleitung. Auf gar keinen Fall.


    Das wird sehr schwierig werden. #hmpf

  • Liebe Midna2 ich drücke dir die Daumen für den Termin. Ich finde, du solltest da deine Grenzen klar machen. Vielleicht sowas wie:


    „Ich weiß, dass Sie Ihre Richtlinien haben, bei mir dauern die aber Schwangerschaften länger, das haben X Schwangerschaften und Geburten gezeigt. Eine Einleitung kommt für mich nicht in Frage, wenn es nur um ein Datum geht. X meiner Kinder sind X Tage nach Termin geboren und hatten keine Anzeichen von Übertragung. Ich möchte bei der Geburt nicht mit Richtlinien belastet werden, sondern ungestört mein Kind gebären. Wie können wir also eine Lösung finden, die für alle passt?“

  • Ich bin in Gedanken bei dir, wenn du magst, Midna2 . So einen Text wie Esther ihn vorgeschlagen hat finde ich sehr sinnvoll, ich würde mir das wohl aufschreiben und beim Termin vorlesen, sonst hätte ich nicht den Mut dazu...


    Ich bin auch gleich beim Arzt, Untersuchung der 37. Woche, bin gespannt ob das Kind tatsächlich richtig rum liegt wie ich vermute.

  • Und, wie war es, Draussenkind ?


    Bei mir, naja, ich hätte es mir fast sparen können.


    Erst hatte ich ein Gespräch mit einer Hebamme... Das war eine der Älteren da die ich auch kenne und sehr schätze.


    Wir haben lange geredet, sie hat ewig aufgeschrieben und sie versteht vieles sehr gut. Sie sieht das ich immer länger schwanger als der Durchschnitt bin. Das die Kinder aber da erst reif waren. Das Einleitungen bei mir extrem problematisch sind. Hat notiert das ich freie Hand unter der Geburt möchte, RUHE und kein Ultraschall, Dauer-CTG und was noch alles. Das ausdrücklich keine Einleitung erwünscht ist.


    Aber sie sagte mir auch, SIE versteht und sieht es wie ich, was die Ärzte daraus machen, darauf hat man keinen Einfluss. Und die wollen an ET plus 7 einleiten. Sie nehmen das nicht länger hin. Dann muss ich zuhause allein abwarten.

    Und zu dem ganzen Theater unter der letzten Geburt:


    Ihr Vorschlag war echt kurz vor knapp in die Klinik zu kommen sodass kaum Zeit ist. Vehement zu verlangen das sie mich in Ruhe lassen. Sagen das ich nur Ruhe und einen sicheren Ort für den Notfall brauche. Ist es dann doch "zu spät" und das Baby kommt zuhause, hinterher den Rettungswagen zu rufen, der würde mich dann bis in den Kreissaal bringen und dort kann sich eine Hebamme um die Plazenta kümmern. "Den Rest schaffen sie, keine Angst ." #blink


    Dann ging es zur Ärztin und die wollte über gar nichts reden, wäre ja alles mit der Hebamme geklärt. Hat dann schnell schnell Ultraschall gemacht und das war es.

    Zumindest weiß ich jetzt das der kleine Mitbewohner mit dem Kopf schön unten liegt in sehr günstiger Ausgangsposition. Die Plazenta ist noch taufrisch, kein Zeichen von Alterung, genug Fruchtwasser, Kind noch sehr gut versorgt, Kindlein ist auch gesund und munter, ca 3200 g schwer und 50 cm. Er wäre dann startbereit, sagte die Ärztin.


    Tja. Und jetzt weiß ich auch nicht wie das alles wird. Ich lasse es auf mich zukommen #weissnicht

  • Schön, dass wenigstens die Hebamme so viel Verständnis hatte, Midna2 ! Klingt ihr Vorschlag für dich machbar? Es ist wirklich unfassbar dass die ÄrztInnen dort sich lieber an Durchschnittswerte und starre Regeln halten statt dir und deiner Erfahrung zu vertrauen. Das sollte nicht passieren! #motz


    Bei mir alles gut, Zwerg liegt gut, ist bei fast 3100g, Muttermund in Ordnung für 37. Woche. Herr Dr war sehr zufrieden. Er geht davon aus dass es ein 4kg-Baby wird, macht sich darüber aber keine Sorgen weil ich ziemlich groß bin und jetzt auch nicht grade ein schmales Becken habe.


    Jetzt warte ich (wie ab jetzt warscheinlich jede Woche) auf die Analyseergebnisse für die Plättchen.

  • Draussenkind , wie schön, dass alles gut ist. Das klingt doch wirklich optimal. Die Plättchen werden jetzt jede Woche kontrolliert?

    Ich habe deinen Geburtsbericht gelesen und ich wünsche dir sehr, dass diesmal alles gut wird #knuddel #sonne


    Midna2 , ich finde auch, dass das erstmal gar nicht so schlecht klingt. Aber die Ungewissheit ist natürlich doof. Denkst du, du könntest den Vorschlag der Hebamme umsetzen?


    Wir sind jetzt wieder aus dem Urlaub zurück. Zelten in der 32. Woche war nicht so die beste Idee.

    Ansonsten ist alles okay- abgesehen vom kranken Kind zuhause.

    Eigentlich sollte ich heute die Hebamme treffen, aber das war mir - mit krankem Kind hier- zu heikel.

    Irgendwie habe ich das starke Gefühl, dass ich mal ein bisschen Zeit für mich bräuchte. Ich komme überhaupt nicht zur Ruhe. Eigentlich liebe ich die Ferien, aber gerade bin ich ein bisschen froh, dass meine Kinder in 1,5 Wochen wieder in die Schule gehen #schäm

  • Danke, Ana #kuss


    Soweit ich das verstanden habe wird jetzt wirklich jede Woche bis ca. alle zehn Tage kontrolliert, ja. Ich warte immer noch auf die Ergebnisse von gestern #warte #dance


    Bei dir ist ja auch einiges los grade... Da kann ich mir gut vorstellen dass die Luft raus ist, du hast dir ja auch in den letzten Wochen nochmal extra Sorgen gemacht um deinen Großen. Und dass der Urlaub im Zelt war, hatte ich gar nicht auf dem Schirm - hui, da hätte ich mit meiner Murmel nicht viele erholsame Nächte gehabt... Genießt du das Bett? #heilig

    Kannst du dir denn die Zeit für dich organisieren? Ich hatte eigentlich noch ein-zwei Nächte irgendwo anders schlafen wollen, da ist aber dann so viel dazwischen gekommen dass ich mich mit einem Wellness-Termin für heute zufrieden geben wollte - der leider auch geplatzt ist #augen, aber das ist eine andere Geschichte.


    Was ich sagen will: nimm dich doch für ein paar Stunden bis Tage raus, je nachdem wieviel du brauchst und deine Familie mittragen kann. Das geht bestimmt, ich wünsche es dir!

  • Draussenkind , danke für deine Gedanken :)


    Das Zelten war nicht ohne. Das Schlafen ging sogar, aber man macht irgendwie so viel am Boden bzw. nahe dem Boden und das war echt anstrengend. Ja, ich genieße mein Bett!


    Es tut mir leid, dass dein Wellness-Termin geplatzt ist. Kannst du den nachholen?


    Zeit für mich habe ich hoffentlich nächste Woche #ja . Meine Tochter ist dann in den Ferienspielen und mein Sohn hoffentlich wieder fit. Eigentlich kommen die auch alle ganz gut ohne mich klar hier. Ich muss mir das nur immer wieder mal klarmachen ;)

  • Eigentlich kommen die auch alle ganz gut ohne mich klar hier. Ich muss mir das nur immer wieder mal klarmachen ;)

    Das ist manchmal das schwerste, oder? Ich drück dir die Daumen dass du dann tatsächlich Zeit für dich findest!


    Ich denke ich werde den Wellness-Termin nächste Woche noch nachholen können, mal schauen. Am Freitag habe ich noch einen beruflichen Termin der mir sehr wichtig ist und den ich gerne persönlich machen möchte, aber ab der Woche danach (dann sind es noch zwei Wochen bis zum ET) bleibe ich dann vielleicht zu Hause. Die letzte Schwangerschaft ging im Homeoffice zu Ende, und bei meinem Arbeitgeber "muss" man den Mutterschutz erst spätestens am ET beginnen (darf aber auch früher), deshalb weiß ich gar nicht wie ich es am liebsten/besten machen möchte. Man stelle sich vor, die Wehen gehen mitten in einer Sitzung los 8o


    Die Füße waren heute soooooo geschwollen, ich wäre am liebsten den ganzen Tag barfuß gelaufen (war aber von morgens bis abends unterwegs)...


    Aber die Blutplättchen sind weiter super!

  • Oh, wie toll #laola


    Und stimmt! Eigentlich wärst du doch längst im Mutterschutz! Das liegt auch an dem Land, in dem du lebst, oder? Nicht nur am Arbeitgeber?

  • *Kurz mal reinschleich*


    Auch in Deutschland ist der Mutterschutz vor dem ET kein Zwang des Gesetzgebers. Ich hatte schon Kolleginnen, die bis kurz vor der Geburt im Büro waren.


    …und wieder weg - alles Gute euch!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • *Kurz mal reinschleich*


    Auch in Deutschland ist der Mutterschutz vor dem ET kein Zwang des Gesetzgebers. Ich hatte schon Kolleginnen, die bis kurz vor der Geburt im Büro waren.


    …und wieder weg - alles Gute euch!

    Das ist interessant.

    Hier z.B. steht "dürfen nicht":

    Alles Wichtige zu Mutterschutz, Elterngeld und Elternzeit
    So lassen sich Beruf und Familie vereinbaren - wichtige Fragen und Antworten zu Mutterschutz, Elterngeld und Elternzeit.
    www.bundesregierung.de

    Dann stimmt das nicht oder gibt es da Sonderregeln je nach Berufsfeld?

  • Ana Schräg. Das ist falsch, würde ich behaupten. Beim Familienministerium steht es anders.


    Klick

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ich bin ehrlich, ich hab keine Ahnung ob ich das kann. Ich hab keine Ahnung was passiert.


    Ich hab wirklich seit 2014 ein Trauma. Das wurde 2020 durch die biestige Ärztin nicht besser.


    Ich versuche es mir gerade zuhause so gemütlich wie möglich für die Anfangsphase zu machen. Ich bin unruhig und nervös.

    Ich weiß nicht ob ich den richtigen Zeitpunkt treffe zu fahren. Ich weiß nicht was ich mache wenn ich mich verschätze und es dann allein machen muss.


    Ich will eigentlich gar nicht mehr gebären müssen. So durcheinander ist es gerade in mir.


    Ich verdränge es zur Zeit und hoffe das es einfach nur schnell geht wenn es denn losgeht und das ich dann weiß was ich will. Ich lasse es auf mich zukommen.


    39. Ssw. Es kann jeden Tag soweit sein oder noch 5 Wochen dauern.

  • Das tut mir sehr leid. Du solltest diesen Stress jetzt nicht haben müssen :(

    Ich wünsche dir sehr, dass es irgendwie gut wird. Und oft wird es das doch, wenn man mit dem Schlimmsten rechnet.