Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir ist gerade im Bett die Fruchtblase geplatzt #kreischen

    Wehen habe ich noch kaum. Gestern hat es den ganzen Tag gezogen im Vier Minuten Takt.


    Jetzt ist eigentlich Ruhe. Ich hatte aber gestern Abend schon das Gefühl das ich tropfenweise Fruchtwasser verliere.


    Jetzt ging mir gerade vor Nervosität fast der Kreislauf weg. Ich lieg hier auf der Couch und es läuft und läuft.


    So einen Start hatte ich noch nie. Immer erst Wehen und dabei dann.


    Mal sehen wie es hier weiter geht.


    Ok. ich merke gerade die Wehen gehen los.

    Also Mann instruieren den Raum zu heizen.

  • Ich habe hier zufällig reingelesen. Alles Gute für die bevorstehende Geburt Midna2!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Liebe Midna, alles gute!!!


    Ich hatte bei einer Geburt auch erstmal eine geplatzte Fruchtblase. In dem Zustand hat mir laufen sehr geholfen um die Wehen zu fördern. Während ich lag ging nix voran.


    Ich drücke euch die Daumen!

  • Liebe Midna, ich denke an Dich und Euch - kommt gut durch die Geburt, alle beide!

  • Liebe Midna2,

    Ich hoffe, es ist inzwischen schon alles rum und du kannst dein Baby im Arm halten und kuscheln.

    Und ich hoffe, es ist alles (zumindest halbwegs) so gelaufen, wie du es dir vorgestellt/gewünscht hast.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Nee. Das dauert noch. Ist aber nicht schlimm. Ich hab mich jetzt gemütlich hier eingerichtet.

    Ich habe immer mal wieder eine Wehe.

    Interessanterweise bin ich vorhin eingeschlafen und jede 5 Minuten von einer Wehe geweckt worden. Sobald ich wach werde ist wieder Ruhe. Immer mal wieder laufe ich eine Zeit und gehe die Treppen soweit es die Symphyse zulässt aber das bringt zur Zeit gefühlt nichts.


    Das Köpfchen ist runtergerutscht. Fruchtwasser ist klar und nichts grün. Kindlein ist wach und rege.


    Ich bin gerade innerlich sehr ruhig und geduldig.

    Jetzt bin ich mit den Kindern (zwei sind krank) im Wohnzimmer und wir schauen die Beerdigung der Queen. Dazu trinke ich Tee und esse Bananen.


    Grad kann es so bleiben.

    Wir haben Zeit.

  • Midna, das klingt richtig gut und du wirkst ganz klar und geerdet. Das freut mich sehr!

    Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Geburt!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Wir haben es um 21 Uhr geschafft.


    Die Geburt bzw die Presswehen waren die Hölle. Wir waren gerade auf dem Weg zur Tür um ins KH zu fahren da setzten die Presswehen ein. Ich habe ihn also allein mit meinem Mann in der Diele gekriegt.

    Und sofort wusste ich da stimmt was nicht. Ich hatte solche Angst.


    Jetzt der Hammer: das Baby was mit dem Kopf tief im Becken lag kam mit den Füßen zuerst. #kreischen Das haben wir aber erst gesehen als es zu spät war, er kam dann quasi in einer Minute ganz.

    Wir hatten tausend Schutzengel und ich weiß nicht wie ich dieses Kind da rausbekommen habe. Es dauerte ewig und war die Hölle.


    Jetzt sind wir im Krankenhaus. Der Kleine ist sehr fit und ich hatte nur einen Miniriss.


    Ich habe aber schlimme Nachwehen und verliere viel Blut. Ich bleibe also freiwillig zur Beobachtung 48 Stunden.


    Personal ist übrigens sehr sehr nett.


    Ich hab so Hunger. Ich freu mich auf das Frühstück morgen.


    Und der Kleine ist so so süß. #love

  • Oh, Midna, was für eine Achterbahnfahrt! Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied #love ...da hat er ja mal einen richtigen Auftritt hingelegt um zu euch zu kommen...


    Ich hoffe dass die Blutungen schnell nachlassen und freue mich dass du nettes KH-Personal um dich hast. Hoffentlich wird das Essen früh verteilt, lass es dir schmecken und genießt das Kuscheln!

  • Ich hatte ja heute ET und war also zum CTG (hier glaub ich anders als in D: bei jeder Gyn-Kontrolle wird per Ultraschall geschaut, CTG gibt's im Normalfall erst ab ET, dann aber alle zwei Tage), alles in Ordnung und die Plättchen sind auch noch da wo sie hingehören. Nachdem ich vorhin mit meiner Tochter eingeschlafen war wurde ich von einer zum ersten Mal recht schmerzhaften Wehe geweckt, seitdem nichts mehr - nur dass ich jetzt trotz bleierner Müdigkeit beim besten Willen nicht mehr einschlafen kann #rolleyes


    Es ist so komisch, nicht zum ersten Mal schwanger zu sein aber trotzdem nicht zu wissen wie sich Wehen wirklich anfühlen.


    Ich geh mir wohl mal ein Käsebrot machen...

  • *reinhüpf* Herzlichen Glückwunsch, Midna2 , und eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit! Ich drücke die Daumen, dass die Blutung nachlässt und ihr bald zum Rest der Familie nach Hause könnt.

    *hüpf raus *