Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dann hat das Kleine sich jetzt hoffentlich ausgetobt und schläft dann nachher ganz ruhig. Und du am Besten auch, dann ist die Herzfrequenz bestimmt wieder unten.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Danke! Ich mach mich gleich wieder auf den Weg.

    "Meine" Hebamme hat mir grade geschrieben, im schlimmsten Fall zeigt das Kind damit dass es ihm im Bauch nicht mehr gut geht und es wird sanft in Richtung Geburt geschubst. Also Einleitung mit Eipollösung oder mit diesem Ballon.


    Jetzt kann ich mich und uns gut darauf vorbereiten, falls es dazu kommt. Das beruhigt mich.


    Aber vielleicht ist gleich auch einfach alles okay. Unter 160 war er glaub ich noch nie dauerhaft, also ist er vielleicht auch einfach ein sehr aktives Bürschchen.

  • Obstsalat , das weiß ich noch nicht, erstmal lieg ich hier noch ein bisschen rum und dann hoffe ich dass der Gym nochmal kurz Zeit für mich hat (oder mir zumindest einem Kontrolltermin für nächste Woche gibt). Hach, so viel Adrenalin heute, und alles vermutlich nur weil ich heute kein Wasser zum Fruhstück hatte und das Kind ausgerechnet zum CTG seinen Sport machen wollte #rolleyes

    Danke für eure Gedanken!

  • Piepspieps! Es gibt einfach nichts neues hier... Nach dem Himbeerblättertee ziept es immer, aber dann wird alles wieder ruhig. Zwergi hat wohl einfach noch keine Lust... #warte Macht aber weiter kräftig Sport, also scheint es ihm gut zu gehen.


    Und bei euch so?

  • Ich hoffe, dass das Piepsen dich nicht nervt #schäm

    Bitte fühl dich nicht dazu gedrängt!

    Das scheint ja wirklich spannend zu werden bei dir!

    Ich wünsche dir sehr gute Nerven #knuddel


    Hier ist alles okay. Ich habe etwas Sorge, dass ich nochmal krank werde. In meinem Umfeld sind gefühlt alle krank und ich fürchte, es ist nur eine Frage der Zeit.

    Und ich habe ein neues sehr nerviges Thema mit jemandem aus der Verwandtschaft an der Backe, das mich ziemlich ärgert. Ich hätte gerne meine Ruhe gerade...

  • Ach Quatsch, das nervt überhaupt nicht! Ich freu mich ja dass jemand mithibbelt ^^ ...leicht genervt bin ich vom Warten, und ich hoffe wirklich dass der Gyn sich am Montag oder Dienstag mal dazu bequemt mich zu sehen. Aber du nervst gar nicht, Ana #liebdrück


    Ja, hier geht auch voll die Erkältungszeit los, Draußenklein und meinen Freund hat's schon erwischt - mich wundersamerweise noch nicht, hoffentlich bleibt das so, dann bleibt mir auch der Covid-Test zur Entbindung erspart.

    Ich drück dir die Daumen dass du verschont bleibst, Ana!

    Das blöde Thema mit deinem/r Verwandten, ist das das aus dem Rassismus-Strang? Das würde mich auch belasten...


    Hoffentlich hast du morgen einen ruhigen Sonntag!

  • Ach Quatsch, das nervt überhaupt nicht! Ich freu mich ja dass jemand mithibbelt ^^ ...leicht genervt bin ich vom Warten, und ich hoffe wirklich dass der Gyn sich am Montag oder Dienstag mal dazu bequemt mich zu sehen. Aber du nervst gar nicht, Ana #liebdrück

    Okay, das ist gut, dann hibbeln wir hier schön mit #super

    Genervt sein vom Warten verstehe ich sehr gut! Ich möchte schon jetzt nicht mehr warten #schäm

    Dabei ist Obstsalat ja erstmal als nächste auf der Liste ;)

    Wie geht's denn weiter Draussenkind , wenn nix passiert? Erstmal wieder CTG am Montag, oder?



    Es ist leider nicht das Rassismusthema. Das war ja mit meiner Tante und die wohnt weiter weg und hat -nachdem ich sehr deutliche Worte fand- sehr zurückgerudert.

    Das neue Nervthema betrifft leider jemanden, den ich im Alltag nicht ausblenden kann. Ich fühle mich total bedrängt von der Person und möchte so gerne jetzt mal nur an mich denken. Und nicht jeden zweiten Tag "Ich wünsche mir von dir/Ich möchte mit dir Kaffee trinken" o.ä. #haare

    Für mehr Details ist es hier zu öffentlich.

    Passt auch thematisch nicht so ganz in diesen Thread.


    Was aber schon etwas passt: Müsst ihr auch so schnell weinen jetzt?

    Ich hatte gestern einen blöden Streit mit meinem Sohn und er war dann abends weg. Ich habe ihm dann nochmal geschrieben, dass ich ihn sehr lieb habe und dass ich hoffe, dass er weiß, dass das für immer so sein wird. Er hat "ist bei mir genauso" geantwortet und ich habe mich eine halbe Stunde nicht mehr beruhigt und musste soo weinen #schäm

    Das kenne ich von mir gar nicht.

  • Oh Ana das finde ich aber auch sehr rührend was dein Sohn geschrieben hat!


    Ich hatte das mit dem nah-am-Wasser vor allen in der ersten Schwangerschaft, jetzt bin ich ziemlich ausgeglichen. Ich merke aber deutlich, dass mir Stress (auch positiver) gar nicht gut tut und ich viel mehr Ruhe brauche als sonst. Nachdem jetzt so viel los war, hoffe ich einfach auf eine ganz langweilige Woche….


    Ich hab jetzt seit einer Weile das erste mal wieder typische Schwangerschaftsschmerzen, Bauch spannt furchtbar und zieht am Bauchnabel, meine Hüfte zickt und jede Bewegung ist schmerzhaft, ich fühle mich wie 100. Ich hoffe das war nur die Überanstrengung heute (Kindergeburtstag) und dass es morgen wieder besser geht. Ich hab ja noch eine Weile…


    Euch allen ein gutes Weiterbrüten und gute Nacht!

  • Esther , ohja, wie 100 fühle ich mich auch. Aber ich bin ja auch schon 39. Das ist halt leider nicht mehr wirklich jung #hmpf

    Du bist noch jünger, oder?


    Wie war denn der Geburtstag?

    Kindergeburtstage sind aber auch wahnsinnig anstrengend.

    Ich war heute 6 Stunden auf einem Schulfest und merke das auch deutlich. Vor allem merke ich inzwischen, wenn ich tagsüber keine Pausen hatte.

  • Ana aber nur zwei Jahre jünger ;)


    Der Kindergeburtstag war besser als erwartet, aber ich war trotzdem sehr viel auf den Beinen mit Vorbereitungen und dann auch beim Geburtstag selbst mit den Kindern alleine, da ich meinen Mann mit den Jungs rausgeschickt hatte. Beim Basteln helfen war irgendwie super anstrengend, übergebeugt stehen ist nicht so gut. Naja, jetzt sind die Kindergeburtstage erstmal durch für dieses Jahr   #banane


    Bis natürlich auf den GEBURTstag von Nummer 4, der wird wohl auch eher anstrengend #zwinker


    Oh 6 Stunden Schulfest klingt sehr anstrengend! Musstest du da auch mitwirken?