Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke euch, wir kuscheln seit halb 6, alles ist gut gelaufen. Draußenwinzig schläft seit seiner ersten Dosis (Spender-)Milch selig auf meiner Brust, er ist ein wundeschönes Baby und ich bin froh, dass er zumindest selbst den Zeitpunkt bestimmen konnte zu dem er auf die Welt kommt. Jetzt warte ich auf die Milchpumpe, damit ich die Anästhesie-Milch rauskriegen und dann stillen kann.

    Vielen Dank für eure Gedanken!

  • Danke euch, wir kuscheln seit halb 6, alles ist gut gelaufen. Draußenwinzig schläft seit seiner ersten Dosis (Spender-)Milch selig auf meiner Brust, er ist ein wundeschönes Baby und ich bin froh, dass er zumindest selbst den Zeitpunkt bestimmen konnte zu dem er auf die Welt kommt. Jetzt warte ich auf die Milchpumpe, damit ich die Anästhesie-Milch rauskriegen und dann stillen kann.

    Vielen Dank für eure Gedanken!

    Oh #herzen

    Wie wunderbar und wie schön, dass alles gut ging :)

    Herzlichen Glückwunsch!

  • Obstsalat & Ana wir sind die nächsten #eek


    Herbstkinder 2022


    Midna2, ET 6.-10.9., 8. Kind, #male

    Draussenkind, ET 19.9., 2. Kind, #male, geplant KH

    Obstsalat, ET 16.10., 3. Kind, ?, geplant KH

    Alba*equi ET 23.10., 2. Kind, #male, geplant KH

    Ana, ET 26.10., 3. Kind

    Esther, ET 20.11., 4. Kind, #female, geplante Hausgeburt


    Ich habe gleich Termin mit meiner Hebamme und bin gespannt, was ihre Meinung zum Thema Kaiserschnitt bei mir ist. Aktuell tendieren mein Mann und ich dazu, aber ich schwanke noch #gruebel

    Wenn ja, könnte ich den Zwergi wahrscheinlich in zwei Wochen schon in den Armen halten…


    Ich wehe auch immer noch fleißig vor mich hin und ich bleibe ständig mit dem Riesen Bauch irgendwo hängen #haare

    Geht es euch auch so, dass ihr irgendwo anstoßt oder hängen bleibt?

  • Alba*equi , erstmal Obstsalat und du #super

    Wobei ich nicht glaube, dass mein Baby erst am 26. oder später kommt.

    Mein Sohn kam 5 Tage vor ET und meine Tochter 4. Und ich möchte auch nicht mehr so lange ;)


    Ja, ich stoße mir auch ständig den Bauch. Der Vertretungsarzt, bei dem ich war, hat mich ganz irritiert gefragt, warum ich so viele blaue Flecken am Bauch habe (es waren gar nicht soo viele).


    Alba*equi , die Ärztin hat zum Kaiserschnitt geraten? Ach, wie schwer, wenn das uneindeutig ist. Ich bin gespannt, was deine Hebamme sagt und hoffe, dass du für dich Klarheit gewinnen kannst!

  • Herbstkinder 2022


    Midna2, ET 6.-10.9., 8. Kind, #male

    Draussenkind, ET 19.9., 2. Kind, #male, geplant KH

    Obstsalat, ET 16.10., 3. Kind, ?, geplant KH

    Alba*equi ET 23.10., 2. Kind, #male, geplant KH

    Ana, ET 26.10., 3. Kind, #male , geplant KH

    Esther, ET 20.11., 4. Kind, #female, geplante Hausgeburt


    Ich habe mal die Liste um die nötigen Informationen bei mir ergänzt ;)

  • Draussenkind Herzlichen Glückwunsch! Willkommen kleiner Mensch!



    (Ich hatte beim 2.Kind einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose und habe 3Stunden später ohne vorheriges abpumpen mein Baby angelegt. Da hatte niemand etwas von Anästhesiemilch gesprochen. Ist das wirklich so?)

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Herzlichen Glückwunsch liebe Draussenkind ! Und willkommen Draussenwinzig! Wie schön, dass ihr das beide gut überstanden habt und wie du sagst, er geboren wurde, als er bereit war. Eine ganz tolle Ankomm- und Kuschelzeit euch beiden, erholt euch gut!

  • Draussenkind Ganz herzliche Glückwünsche! Und em Draussenwinzig ein liebes Willkommen auf dieser Welt!


    (Ich kenne es auch so, dass man nach Vollnarkose stillen darf, sobald man in der Lage ist, das Baby zu halten. Nach PDA sowieso.)

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Draussenkind ! #laola

    Draussenkind Herzlichen Glückwunsch! Willkommen kleiner Mensch!



    (Ich hatte beim 2.Kind einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose und habe 3Stunden später ohne vorheriges abpumpen mein Baby angelegt. Da hatte niemand etwas von Anästhesiemilch gesprochen. Ist das wirklich so?)

    Stillberaterin hier. Sobald du dein Kind selber festhalten kannst, kannst du auch stillen. Pumpen und Verwerfen ist völlig unnötiger Stress. #ja