Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh ja, das Sicherheitsbedürfnis... Ich muss mich auch schon wieder zamreißen, um nicht dort und da unnötig Panik zu bekommen - vor allem wenn ich nachts wach werde.

    Wir schaffen das, Ana ;)

    Der Begrüßungsspruch ist sehr daneben #flop


    Esther , hoffentlich bessert es sich jetzt schnell!

  • Ana und Obstsalat ich wünsche euch, dass ihr Ruhe und Zuversicht findet für die letzte Zeit.


    Ich mache mir irgendwie auch mehr Gedanken um die Sicherheit des Babys diese Schwangerschaft, bei meiner Tochter damals war das auch schon so, bei den Jungs war ich da entspannter.


    Es geht mir viel besser! Ich bin so dankbar #flehan Heute Abend konnte ich mit normalen Schuhen um den Block laufen, mein Mann meinte mein Gang sieht jetzt nur noch hochschwanger aus :D Gleichzeitig kommt mir der Bauch jetzt nochmal größer vor, auch irgendwie weiter nach vorne, ich muss mal tasten ob sie sich jetzt anders gedreht hat.


    Aber HFM brauche ich nicht nochmal (man ist dann gegen den Virenstamm den man hatte immun, aber es gibt wohl 15 #eek ). Ich hoffe jetzt mal, dass ich meine Nägel behalten werde, dass die Ausfallen ist wohl auch so eine Spätfolge die auftreten kann #contra Ich glaube aber ohne Schwangerschaft wäre es um einiges leichter gewesen, erstmal ist das Immunsystem ja eh schwächer und die Hauptbehandlung sind Schmerzmittel und das ging ja nicht.

  • Und kaum ist die Krankheit weg, fühle ich mich wieder schwanger und zwar so richtig #freu Sodbrennen, Bauch explodiert, mein Becken ist jetzt auch irgendwie mehr nach hinten gekippt und nach einem längeren Spaziergang kamen ordentliche Übungswehen, die ich dann erstmal mit Magnesium wieder eingefangen habe. Echt lustig, auch, dass meinem Mann jetzt wohl auch bewusst geworden ist, dass das Kind in ein paar Wochen hier sein wird und wir mal wieder über den Namen diskutiert haben…. Allerdings ergebnislos, jetzt sind wieder Namen im Gespräch, die er eigentlich schon vor Monaten ausgeschlossen hat #rolleyes

  • Ich glaube es wird spannend #rolleyes

    Ich habe seit heute Nachmittag häufiger und stärker werdende Wehen #banane

    Irgendwie freue ich mich voll auf die Geburt und hoffe das hält an :D


    Wie ist die Lage bei euch Obstsalat & Ana ?


    Esther es freut mich zu hören, dass es dir wieder gut geht!


    Wünsche euch noch einen schönen Abend!

  • Oh wie spannend Alba*equi alles Gute euch und eine schöne Geburt!


    Danke ihr Lieben, ich bin auch erleichtert. Jetzt kann ich mich endlich den Geburtsvorbereitungen widmen. Etwas Zeit ist ja noch, aber wer weiß was da wieder alles dazwischen kommt.

  • Nachdem die Abstände nach um zehn wieder größer geworden sind bin ich etwas enttäuscht ins Bett gegangen. Um eins hat mich eine kräftige Wehe geweckt, aber ich habe mich, nach einem kurzen Toilettengang nochmal hingelegt. Gegen Dreiviertel drei jetzt die nächsten kräftigen Wehen und nun sitze ich auf der Couch und überlege, was ich jetzt am besten anstellen kann. Ruhig halten und abwarten oder bissel bewegen und anregen? Bei meiner ersten Entbindung hatte ich mich glaube ich etwas verausgabt weil ich mich schon am Anfang recht viel bewegt habe. Deswegen bin ich jetzt etwas zurückhaltender…


    Ich schaue jetzt mal wie die Abstände sind und dann werde ich wohl mal im Kreißsaal anrufen und fragen, ab wann ich kommen soll.

  • Ich bin da kein Maßstab. Aber ich würde mich einfach nochmal hinlegen oder noch ne Serie gucken oder vielleicht baden gehen. Die Geburt startet schon von allein. Das verpasst man ja nicht.


    Alles Gute!

  • Midna2 baden kann ich leider nicht, haben keine Wanne. Hinlegen ist auch schwierig, hab ohne Wehen schon länger Schmerzen im Liegen #hammer  , aber ich hab die Füße hoch gelegt und versuche jetzt nochmal eine Runde im sitzen zu schlummern :sleeping:.

    Wie geht es dir und dem kleinen Mann? Habt ihr euch schon gut eingelebt?


  • Alba*equi , jetzt hat sich inzwischen vielleicht schon mehr getan? Ich drück die Daumen #ja


    Obstsalat hat bestimmt auch Neuigkeiten. Sie hat schon so lange nichts geschrieben #sonne


    Mir geht's nicht so gut. Meine Kinder sind gerade so unfreundlich wie noch nie (sie sind gestresst, ja) und ich kann damit schlecht umgehen.

    Ich habe immer mal wehenartiges Ziehen, aber weit weg von regelmäßig.

    Eigentlich bräuchte ich echt etwas Harmonie und keine türenknallenden Kinder #crying

  • Alba*equi ich hoffe du konntest dich nochmal ausruhen und etwas schlafen oder dass die Geburt wirklich losgegangen ist :) diese Ungewissheit ist bestimmt anstrengend, aber ich würde auch versuchen mich solange es geht auszuruhen und Kräfte zu sparen.


    Draussenkind ich drück dir die Daumen, dass es noch klappt, es ist ja so schwierig sich selber keinen Druck zu machen, wenn man sich es doch wünscht. #knuddel


    Ich fand im anderen Thread Naru Vorschlag vom Kuscheln und einfach mal Nuckeln lassen super, das macht ihr bestimmt schon


    Ana oh Nein, das ist ja blöd, hoffentlich verzieht sich der Herpes schnell, das braucht doch keiner (aber falls es doch bis zur Geburt nicht weg ist, mein Vater hatte das auch als ich geboren wurde und hat dann mit Mundschutz mit mir gekuschelt und ich hab mich nicht angesteckt).


    Unfreundliche Kinder ist schwierig, die merken bestimmt auch, dass bald eine große Veränderung ansteht!


    Ich habe das bei meiner Tochter auch schon bemerkt, sie jammert teilweise wirklich extrem und „kann“ nichts mehr selber und ich hab da wirklich weniger Geduld als sonst. Kuscheln hilft da am besten wenn sie denn will… aber deine Kinder sind ja schon älter?


    Liebe Obstsalat kuschelt ihr schon?