Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke euch.

    Ich bin krass dünnhäutig plötzlich.


    Esther , ja, kuscheln hilft bei meiner Tochter auch. Leider konnte ich das gestern schlecht, weil sie mir die Tür vor der Nase zugeknallt hat und so extrem pampig war. Normalerweise kann ich dann "richtig erwachsen" sein und auf sie zugehen.

    Gestern fühlte ich mich aber selbst wie ein Kind #rolleyes

  • Naja, mittelmäßig…

    Habe noch ca. eine Stunde zu Hause geschlummert.

    Sind seit um neun in der Klinik, da erstmal eine Stunde vor dem Kreißsaal warten, weil alles voll und dann eine Stunde CTG. Muttermund ist wohl noch geschlossen…

    Die Wehen waren natürlich erstmal weniger als ich entschlossen habe, dass wir ins Krankenhaus fahren. Mittlerweile sind sie wieder mit kurzen Abständen und kräftiger.

    Warte jetzt schon wieder seit einer Stunde auf einen Arzt der noch Ultraschall macht und danach würde sich entschieden, ob ich bleiben darf oder nochmal nach Hause geschickt werde #flop

    Ich möchte aber nicht nochmal nach Hause, da das ja eine halbe Stunde Fahrweg ist

    Hier ist anscheinend die Hölle los heute…

  • Mietzekatze Danke fürs Bescheid geben! #love


    Wir hatten eine lange und sehr schmerzhafte Geburt, die heute früh 0:33 Uhr in einem (Zitat Ärztin!) Wunschkaiserschnitt endete. Alles weiter muss ich dann mal mit Triggerwarnung schreiben…

    Uns geht es den Umständen entsprechend gut und wir haben schon fleißig gekuschelt und angelegt.


    Ich wünsche euch restlichen kugelnden erstmal alles Gute und wunderschöne Geburtserfahrungen #herzen

    Und allen Mamas noch eine schöne Zeit und eine große Portion Gesundheit für alle :*

  • Herzlichen Glückwunsch!

    #laola #laola #laola

    Ich wünsche euch gutes Ankommen und friedliches Verarbeiten der Geburt!!!

    Jetzt sind unsere beiden tatsächlich am selben Tag auf die Welt gekommen... Unser Mädchen ist um 8:49 geschlüpft.

  • Oh, Obstsalat , das hätte ich nicht erwartet nach deinem letzten Post - das ging ja total schnell jetzt!


    Herzlichen Glückwunsch, erhol dich gut und eine wunderschöne Kennenlern-Zeit euch!


    Alba*equi , das klingt sehr schwer... Ich wünsche dir genügend Zeit und Raum, um allem einen Platz zu geben!

  • Oh, gleich zwei neue Babies hier #herzen !

    Herzlichen Glückwunsch Obstsalat, herzlichen Glückwunsch Alba*equi! Eine schöne Kennlernzeit Euch, und Esther hat recht, haltet gut Ruhe :), das vergisst man zu oft!

  • "Wochenbett" hat echt zu wenig Tradition bei uns... Ich hab schon meine Eltern, eine Tante und eine Kollegin beleidigt, weil ich nicht schnell genug freudig genug mit allen Details und "ja, kommts doch morgen vorbei!" reagiert habe - innerhalb von 24h nach der Geburt!

  • "Wochenbett" hat echt zu wenig Tradition bei uns... Ich hab schon meine Eltern, eine Tante und eine Kollegin beleidigt, weil ich nicht schnell genug freudig genug mit allen Details und "ja, kommts doch morgen vorbei!" reagiert habe - innerhalb von 24h nach der Geburt!

    Schick ihnen Mal den Link von Wikipedia zum Thema Wochenbett mit besonderen Hinweis zum Abschnitt "Rechte der Wöchnerinnen"


    Wochenbett – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org


    Den Link kann ich gerade nicht einfügen.


    Ich glaube, viele Menschen wissen zu dem Thema wirklich zu wenig.


    Ansonsten Handy am besten ausmachen und Baby kuscheln :D

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Oh Obstsalat dann ist es ja wirklich an der Zeit diese Tradition einzuführen. Ich finde das wirklich schade, wenn Leute, die einem nah stehen da so wenig Verständnis für haben. Sich mit solchen Konflikten auch noch im Frühwochenbett auseinandersetzen zu müssen ist echt anstrengend.


    Hast du denn eine Wochenbett-Hebamme? Meine waren da immer ziemlich resolut (eine Woche im Bett, eine Woche am Bett, eine Woche ums Bett, ich hab das dann nach meinem Befinden angepasst) und darauf könnte man ja dann bei der Verwandtschaft verweisen.


    Wie susali schon schreibt, Handy aus und ab in die Baby-Blase