Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie lieb dass du nachfragst Draussenkind ! Ja, der Vorsorgetermin war Mittwoch, gerade hab ich die Laborwerte bekommen und der Eisenwert ist gestiegen und damit ausreichend für die Hausgeburt #banane


    Ich hab auch noch mal das Thema Interventionen und Selbstbestimmtheit bei der Geburt angesprochen und habe jetzt ein etwas besseres Gefühl. Wann wir die Hebammen rufen, werde ich trotzdem nach Gefühl bei der Geburt abhängig machen.


    Vorbereitet ist jetzt soweit alles, alle wichtigen Termine sind durch, Kind ist in Startposition. Aber da sich noch niemand vom Nachwuchs hier früher auf den Weg gemacht hat, muss ich mich wohl noch etwas gedulden.


    Sie kommt mir total groß vor, auf jeden Fall lang und sehr stark, manchmal kriege ich einen Tritt ab, von dem mein ganzer Bauch wackelt

    8o


    Mein Mann hat sich jetzt endlich auch für den Namensfavoriten entschieden, nachdem er lange Zeit so unsicher war #applaus Fehlt nur noch, dass es doch noch ein Überraschungsjunge wird :D

  • Esther , ich freue mich, dass es jetzt gut aussieht mit der Hausgeburt :)

    Und den Gedanken von obstsalat hatte ich auch schon: bei dir läuft jetzt einfach alles mal glatt #ja

    Dafür drücke ich fest die Daumen!


    Wie fühlst du dich jetzt kurz vor Schluss?

  • Danke liebe Ana ! Mir geht’s eigentlich ganz gut, natürlich wird alles etwas beschwerlicher aber für die 39. SSW geht’s mir echt gut.


    Mein Mann hat mich heute gefragt, ob ich mich bereit für die Geburt fühle und ich konnte das gar nicht so wirklich beantworten. Ich fühle mich, passend zum Wetter, gerade etwas melancholisch. Einerseits will ich endlich das Baby in meinen Armen halten (durch die FG im Januar hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich seitdem durchgängig schwanger bin #rolleyes), andererseits dachte ich dann, ach nö, also jetzt hab ich gerade gar keine Energie dafür (die kommt ja dann automatisch, aber nicht irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich faul, obwohl ich eigentlich ziemlich viel geschafft habe die letzten Tage). Ich glaube, so ganz loslassen kann ich noch nicht. Das ist ja meine letzte (geplante) Schwangerschaft und obwohl es mir eigentlich wirklich nun reicht, war ich halt von den letzten 6 Jahren, 3 Jahre lang schwanger, es ist also auch das Ende eines Lebensabschnitts.

  • Die Gedanken kann ich nachvollziehen, so ging es mir auch bzgl letzter geplanter Schwangerschaft und gleichzeitig bereit und nicht bereit. Hoffentlich kannst du den letzten Rest der Schwangerschaft entsprechend genießen!

  • Obstsalat danke! Ich bin mir sicher, das Baby wird zur richtigen Zeit kommen und dann werde ich auch bereit sein. Ist halt eine der Sachen, die man nicht genau planen oder kontrollieren kann, das übt mich auch im Loslassen :)

  • Danke liebe Ana ! Mir geht’s eigentlich ganz gut, natürlich wird alles etwas beschwerlicher aber für die 39. SSW geht’s mir echt gut.


    Mein Mann hat mich heute gefragt, ob ich mich bereit für die Geburt fühle und ich konnte das gar nicht so wirklich beantworten. Ich fühle mich, passend zum Wetter, gerade etwas melancholisch. Einerseits will ich endlich das Baby in meinen Armen halten (durch die FG im Januar hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich seitdem durchgängig schwanger bin #rolleyes), andererseits dachte ich dann, ach nö, also jetzt hab ich gerade gar keine Energie dafür (die kommt ja dann automatisch, aber nicht irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich faul, obwohl ich eigentlich ziemlich viel geschafft habe die letzten Tage). Ich glaube, so ganz loslassen kann ich noch nicht. Das ist ja meine letzte (geplante) Schwangerschaft und obwohl es mir eigentlich wirklich nun reicht, war ich halt von den letzten 6 Jahren, 3 Jahre lang schwanger, es ist also auch das Ende eines Lebensabschnitts.

    Oh, ich verstehe dich so gut. Mir ging es gegen Ende sehr ähnlich.

    Und faul kannst du gar nicht sein mit deinen kleinen Kindern #ja

    Melancholisch bin ich auch etwas. Ich glaube der Übergang von Sommer zu sehr früher Dunkelheit war etwas plötzlich dieses Jahr.

    Dein ET ist am 22., oder?

  • Ana ET ist der 20.11.


    Ja, die Dunkelheit kam wirklich irgendwie plötzlich. Ich geh mal gleich mein Vitamin D nehmen ;)


    Aber es ist ja wirklich ein goldener Herbst dieses Jahr und gerade hier auch wieder strahlender Sonnenschein. Auf jeden Fall leichter zu ertragen als das übliche, graue, nasskalte November-Wetter.

  • Wir haben das graue, nasskalte Wetter...


    Ja, das "nicht kontrollieren können" war für mich auch eine Lernphase. Die anderen beiden kamen am ET und diesmal? ET war da, aber keine Wehen... Das hat mich ganz schön überfordert #hammer


    Deine kamen alle später, oder?

  • Obstsalat ja genau und sie sind bei jeder darauffolgenden Schwangerschaft noch später gekommen (Kind 1 hat noch am ET gestartet), also bin ich mal gespannt wie lange es dieses Mal dauert bis das Kind fertig gebacken ist.