Helft ihr mir, ein Urlaubsziel zu finden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    wir wollen in den Sommerurlaub fahren und wissen nicht wohin!


    Die Rahmendaten: Eine Woche Anfang August, vier Erwachsene, sieben Kinder zwischen 0 und 14, nicht zu lange Anreise (einmal aus Norddeutschland, einmal aus Süddeutschland) mit Auto bzw. Bahn.


    Die Wünsche der verschiedenen Teilnehmenden:

    Die befragten Kinder möchten einmal Meer mit Dünen, einmal viele Museen besuchen, einmal was mit Tieren,

    Die Erwachsenen wünschen sich eine Unterkunft in Ferienhaus/wohnung, Hotel, Jugendherberge o.ä. mit Bademöglichkeit vor Ort und der Möglichkeit die älteren Kinder in kinderfreundlicher Umgebung "laufen" zu lassen.


    Wo fahrt ihr unter diesen Umständen hin? Und habt ihr Geheimtipps für erprobte Unterkünfte?


    #danke#danke

  • Nicht zu lange Anreise, Meer mit Dünen und Wohnort Nord- und Süddeutschland ist eine schwierige Kombi, oder?


    In normalen Zeiten hätte ich als Kompromiss empfohlen, mal Richtung Thüringen zu schauen. Bin aber nicht sicher, ob ich da momentan hin wollte.#


    Wenn Meer - Usedom? Oder eine Komination aus Stralsund Rügen?

  • Nordsee am Jadebusen und Butjadingen.

    Dünen hat es zwar nicht, aber Meer (wenn nicht gerade Ebbe ist). Zoos (Jaderpark, Bremerhaven, Aquarium WHV). Museen gibt es in WHV, Oldenburg und Bremerhaven (Klimahaus) und Bremen. Bäder gibt es allerorts. Man kann Wattwandern oder zu den Inseln rüberschippern. Radtouren machen. Oder sich einfach nur am Deich sämtliche blöden Gedanken aus dem Hirn pusten lassen.

  • Vielen Dank, ihr alle!


    Ferienpark in den Niederlanden war auch eine meiner ersten Ideen, aber ich war doch ein bisschen erschlagen vom landal/roompot/...-Angebot. Jadebusen klingt auch gut, vielleicht ein bisschen zu nah für den norddeutschen Teil. Belgien schaue ich mir an, da kenne ich mich nicht aus. Normandie ist zu weit leider. Ansonsten überlege ich gerade noch an Niederrhein oder Tschechien rum...

  • in einigen landalparks gibt es schon im Park recht viel Wasser. Sollte man also nur mit Kindern machen die einigermaßen wasserfest sind.

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)