Histaminintoleranz?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich mach mal ein neues Thema auf zu meinem Problem.


    Gestern habe ich viel Schokolade gegessen, Mettwurst und 2 Gläser Rosé getrunken. Nach dem Wein und der Mettwurst hatte ich das Gefühl das ein Nasenloch irgendwie sich geschwollen angefühlt hat, heute Morgen war der Ausschlag am Hals stärker und die Schwellung und Rötung unter dem Auge auch, Abgeschlagenheit war auch wieder stärker.

    Könnte das mit einer Histaminintoleranz zusammen hängen?


    Aber die Schwellung und Rötung unter dem Auge habe ich ja seit 2 Wochen ca, wird mal leicht besser und dann wieder schlechter. Heute fiel mir das dann mit den o.g Lebensmitteln ein. Könnte das sein?


    Was kann ich denn gefahrlos Essen und was auf keinen Fall um das mal zu testen?


    Edit: morgens ist die Schwellung am schlimmsten, klingt dann langsam im Laufe des Tages ab, Rötung bleibt.

  • Gestern leichte Kopfschmerzen, allgemein die letzten Wochen, neben Hautausschlag und Schwellung, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, ganz merkwürdig, teils wie in Watte gepackt. Keine Ahnung ob das zusammenhängt, wollte es mal erwähnt haben.

  • Gestern leichte Kopfschmerzen, allgemein die letzten Wochen, neben Hautausschlag und Schwellung, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, ganz merkwürdig, teils wie in Watte gepackt. Keine Ahnung ob das zusammenhängt, wollte es mal erwähnt haben.

    Kann es!

    • Offizieller Beitrag

    Klingt seeehr verdächtig.


    Auf ahaswiss.ch findest Du gute Startinfos.


    Liebe Grüsse


    Talpa