Kleinkind tragen - Onbu, Fullbuckle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben Raben,


    unser Marsmädchen wächst, wir sind irgendwo bei Größe 86, Tendenz steigend#zwinker, immer noch eher leicht, irgendwas knapp über zehn Kilogramm.


    Unsere Limas Fullbuckle wird am Rücken zu kurz und wenn sie viel zappelt, weil es viel zu entdecken gibt, dann wird das recht unbequem für den Tragenden.


    Jetzt die Frage, holt man sich nochmal ne Fullbuckle als Toddler oder Preschooler Trage (und verflixt, welches davon ist passender) oder reicht ein Onbu? Tuch ist keine Option, ich komm damit von Anfang an trotz Beratung nicht zurecht


    Die Preise für beides sind ja selbst gebraucht noch stattlich, da will man nicht unbedingt beides.


    Grds tragen wir zur Zeit nicht sooo viel, einerseits weil sie oft selbst läuft, andererseits, weil das Gewurschtel mit Kind dick anziehen und dann über die eigene Jacke mit der Trage nicht so toll ist... Grds bin ich unterwegs aber eher der Typ Trage, Kinderwagen mitnehmen ist mir immer zu umständlich.


    Andererseits haben wir aktuell akut Probleme mit dem Mittagsschlaf und es wäre vllt eine Option draußen beim Tragen zu schlafen...


    Kurzum: welche Toddler Preschooler Onbus habt/hattet ihr und was ist/war für Euch gut oder schlecht?


    Danke für Euren Input.

  • Ich hab hier eine Fidella Toddler Size herumliegen. Genau für diese Kindergrösse. Bei Interesse kannst du dich gerne per PN melden. Vielleicht magst du sie einfach mal ausprobieren.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • BeautyOfMars Danke fürs Thema, hier ist es ähnlich und ich mag zwar das Tuch und nutze es noch, aber der Papa braucht langsam ne Alternative zur Limas (Halfbuckle bei uns) und ich stehe vor denselben Fragen :)

  • Ich bin/war Fan von den Tragen von Madame Jordan. Da sind alle Tragen super bequem.

    Für schnelles rauf und runter haben wir den Onbu genutzt.

    Für längere Strecken oder auf der Hüfte tragen, habe ich die Wrapcon genommen. Durch die Schultergurte habe ich verschiedene Bindeweisen gehabt und konnte variieren.

    (Hab eine Wrapcon zu verkaufen ?)

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wir haben eine Fräulein Hübsch Toddler (halfbuckle) und waren grundsätzlich zufrieden. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mittlerweile bequemere gibt. Toll war, dass sie sowohl für meinen Mann, der über 1.90 gross ist mir sehr breitem Kreuz, als auch mir mit knapp über 1.60 und Kleidergrösse 36 gepasst hat.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Danke für Eure Tipps.

    Ich mag leider weder halfbuckle noch wrapcon#schäm

    Ich hatte anfangs ne halfbuckle, das war OK, aber mittlerweile finde ich Fullbuckle wesentlich komfortabler.

    Ich schwitze auch schnell, da ist mir das alles zu viel Stoff:wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe die Emei Toddler. Der Kleine ist da mit knapp unter einem Jahr reingewandert (Gewicht und Größe weiß ich nicht mehr) und in Notfällen kann ich ihn jetzt mit seinen 6 Jahren, 120cm und 25kg immer noch da drin tragen. Absolute Empfehlung dafür.

  • Ich hatte nach der Limas Flex einen Flip von Kokadi erst Toddler (bis Größe 92 und 2 Jahre) seit dem XL inzwischen 3 Jahre und Größe 98


    Edit: eine Toddler müsste noch da sein und könnte auf Urlaub , bei Interesse bitte PM

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Ich bin auch Emei Baby Fan! Wir hatten nur die Babysize haben die aber genutzt bis das Kind mit drei Jahren an die Gewichtsobergrenze kam. Mit 1,5 Jahren würde ich dann wahrscheinlich auch direkt die Toddler Variante kaufen.

  • Hier noch eine Stimme für die Emei Toddler! Die ist spitze. Ich trage unseren Kleinen (3,5Jahre, 17kg) immer noch bei Bedarf damit. Aber auch mit 10 kg hat er schon locker reingepasst.

  • Wir haben als fullbuckle eine große Buzzidil und eine Neko Switch Toddler.

    Für die knapp 3jährige. Die Neko jetzt neu gekauft. Die Standard Buzzidil wurde langsam etwas knäpplich, ging aber noch. Aber da ist jetzt das Baby reingewandert.


    Onbu kam bisher bei uns nicht in Frage, wegen zu schwerer Kinder. Die hatten schon mit 1 Jahr 12 kg.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • ah zum onbu, ich find den manchmal praktisch, weil er wenig Platz in ner Tasche braucht. Wir hatten Labellos und LannyLamb toddler letzter fällt groß aus, da würde euch Standart noch lange reichen. Ah und am Anfang Natybaby Babysitze. Kokadi mochte ich da leider gar nicht.

    Aber der ging bei mir nur Maximal 30 min mit den Flip mehre Stunden.

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Ich merke, die Emei ist beliebt #super

    Hab grad geschaut, der Steg kann ja extrem breit eingestellt werden, lt HP bis zu 75 cm, bei Fidella zb nur bis 45 cm.

    Ich hab ja so ein Exemplar mit langen Beinen.


    Staubkind

    Danke für das Angebot mit dem Flip. Hab gerade geschaut, das Rückenteil ist mit nur 38 cm angegeben, das wäre weniger als bei unserer Limas jetzt?! #blink

  • Hmm... ich kann morgen messen, aber der ist definitiv länger als bei der Flex

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Das wäre lieb, erscheint mir nämlich auch nicht passend zu den Bildern...

  • So ich hab gemessen Oberkannte Bauchgurt bis Unterkante Kopfstütze 38 cm. Das passt also schon. Trotzdem hat der Flip deutlich länger gepasst als die Limas Flex. Uns ist auch definitiv größerer, hatte die beiden mal aufeinander gelegt. Misst die Flex vielleicht inklusive Bauchgurt?

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • enfj-a soll ich dir vielleicht mal deine Trage zurück schicken? Wir würden die sicherlich noch weiter nutzen, aber seit das Murmelchen einschlafen in der Trage abgeschafft hat, sind die Tragegelegenheiten schon doll seltener geworden. Vielleicht brauchst du sie dann langsam nötiger?

    Für euch andere Mitlesende, das ist übrigens eine Buzzidil Toddler und wir haben unsere 2,5 Jährige relativ schwere Maus mit Größe 92/98 super gern und gut darin getragen, seit unsere heiß geliebte emei-Baby zu kurz am Rücken wurde.

  • So ich hab gemessen Oberkannte Bauchgurt bis Unterkante Kopfstütze 38 cm. Das passt also schon. Trotzdem hat der Flip deutlich länger gepasst als die Limas Flex. Uns ist auch definitiv größerer, hatte die beiden mal aufeinander gelegt. Misst die Flex vielleicht inklusive Bauchgurt?

    Grad geschaut, ich denke Du hast Recht, da scheint sinnloser Weise der Bauchgurt mitgemessen.

    Dann würde ich die gern mal testen.

    Ich meld mich per PN bei Dir.

  • MurmelchenMama Ich nehm sie gerne wieder zurück, wenn sie bei euch kicht mehr zum Einsatz kommt, aber wir suchen noch nach ner halfbuckle Lösung, weil ich das lieber mag und der Mann und ich dann nicht immer zwei Tragen mitnehmen müssten bzw uns von vornherein entscheiden, wer trägt. Mit der halfbuckle würden wir dann tauschen.