Paris mit Teenager - (Insider) Tips und Corona Fragen aktuell

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke! ?


    Das mit dem Hotel hat mich noch ein paar graue Haare gekostet. Ich weiß nicht, wie oft ich meine Daten irgendwo eingegeben habe, um dann festzustellen: nur mit Kreditkarte buchbar, selbstbei Barzahlung. #haare


    Wir sind jetzt in einem budget ibis, 20 min zu Fuß zur Metro oder 5 min zum Bus. Es ist klein, aber sauber. Die Gegend ist wohl nicht so toll, aber zum Übernachten reichts.


    Die Fahrt war auch anstrengend, ich gebe zu, ich fahre gerne schnell über Land und nicht so schnell in der Stadt. Hier ist es gefühlt anders rum #freu


    Bin gespannt, wohin es uns morgen als erstes führt und ob ich mit den Öffis klar komm…

    Denn: #bahnhof



    Ist das auuuuufregend!!! #nägel #banane

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Hey, ihr seid angekommen, super!

    Wie alt sind denn deine Reisebegleiter? Kannst du vielleicht die Organisation der Wege in Paris (Google Maps) auslagern?

  • 16 und 15


    Die verstehen noch weniger Französisch als ich. Das Kind, das seit einem Jahr die Sprache in der Schule lernt, ist nicht dabei ?


    Wir können nur Deutsch Englisch und Spanisch. Perfekt um nach Frankreich zu fahren. ?


    Mit Maps kommen wir aber gut klar, das schaffen wir.

    Wir haben schon entdeckt, dass wir in zwei Stunden zu Fuß am Eiffelturm sind. Gesehen haben wir ihn schon. ?

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Ja, in der Stadt klappt das hoffentlich leichter.


    Kann ich ein Tagesticket für Bus&metro eigentlich auch im Bus kaufen?

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Vielen Dank euch allen, für eure Hilfe!


    Wir sind leider schon lange wieder daheim. Es war ein sehr kurzer Kurztrip. #cool


    Nun weiß ich auch, warum das die Stadt der Liebe ist: Man muss sich ja quasi in diese Stadt verlieben. #love


    Wir hatten leider nur zwei Tage. Am Dienstag kurz vor Mitternacht kamen wir mit dem Auto im Hotel an. Am nächsten Morgen sind wir gleich zur Metro (Frühstück im Supermarkt gekauft, damit wir mit niemandem reden müssen außer "Salut" und "merci" #freu )

    Dann haben wir auf Spuren von Ladybug und CatNoir die Sehenswürdigkeiten abgeklappert und sind ca. 100 km gelaufen und genausoviel Metro und Bus gefahren (Montparnasse, Eiffelturm, Trocadero, Triumphbogen, "die" Bäckerei, Louvre und die Oper - alles von außen bewundert und die Menschenmassen bestaunt)

    Am nächsten Tag sind wir um 5:30 los um den Eiffelturm vom Trocadero aus im Sonnenaufgang zu sehen. Das war mein absolutes Highligt. #love Außer einem Brautpaar und ein paar Autos war nichts los, nicht einmal die Souvenirverkäufer waren schon da. Ein herrlicher Kontrast zum vorherigen Mittag! Für unsere Austauschschülerin gab es dort dann ein paar (McDonalds #hammer ) - Macarons gespickt mit Geburtstagskerzen und eine Flasche Kindersekt dazu und wir haben uns ziemlich cool gefühlt. #heilig

    Danach ein tolles Frühstück in einer Bäckerei (ich habe mich tatsächlich getraut) und die Enttäuschung, dass wir für die Catacombs keine Tickets mehr bekamen. Das wäre ein tolles Geschenk gewesen. Stattdessen haben wir nochmal "der" Bäckerei einen Besuch abgestattet, aber wieder keine Macarons bekommen. Dafür gab es ein wunderbares Mittagessen und einen kleinen Shopping-Bummel in der Nähe eines hübschen Kanals. Es war alles schon so herrlich frühlingshaft grün! Auf Wunsch meines Kindes haben wir es nach einem Spaziergang an Rathaus und Notre Dame vorbei dann noch in der Oper versucht und hatten mehr Glück und konnten rein. Leider hat die Zeit dann nicht mehr gereicht, sonst hätten wir noch das Wachsmuseum besucht und auch die Buchhandlung oder sonstige Geheimtips ausserhalb des Touriwahnsinns waren leider nicht mehr drin.

    Gegen 20:00 holten wir das Auto vom Hotel ab und fuhren über Nacht nach Hause, da wir am Freitag um 10 dringend daheim sein mussten. #kreischen

    Von der katastrophalen Rückfahrt (aus lt. Navi gut 9 Stunden wurden dann 16) erzähle ich lieber nicht. Nur so viel: Es war kein Unfall oder größerer Schaden dabei, aber alles hat sich so massiv in die Länge gezogen, dass wir erst um 12 ankamen und den Termin verpassten, zu dem wir hätten da sein sollen. #motz


    Aber: ich bin soooo froh, so spontan mich getraut zu haben! #applaus Mit mehr Zeit zum Nachdenken würde ich vermutlich in 100 Jahren nicht hinfahren.


    Auch wenn die Franzosen in Paris fahren wie die Irren und Ampeln für Fußgänger wohl nur als Deko dienen. (Wie klappt das, vor allem rund um den Triumphbogen? WIE machen die das, dass nichts passiert? Und die ganzen irren Rollerfahrer... #lol Ich bin jetzt definitiv weiser und habe eine Menge neuer grauer Haare, ich Landei, ich #freu )


    Nächstes Mal fahren wir mit dem Zug :P und für länger.

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • „Am nächsten Tag sind wir um 5:30 los um den Eiffelturm vom Trocadero aus im Sonnenaufgang zu sehen. Das war mein absolutes Highligt. #love Außer einem Brautpaar und ein paar Autos war nichts los, nicht einmal die Souvenirverkäufer waren schon da. Ein herrlicher Kontrast zum vorherigen Mittag! Für unsere Austauschschülerin gab es dort dann ein paar (McDonalds #hammer ) - Macarons gespickt mit Geburtstagskerzen und eine Flasche Kindersekt dazu und wir haben uns ziemlich cool gefühlt.“


    Das ist ja wohl total cool! Was für eine sensationelle Aktion zum Geburtstag. Aus welchem Land kommt denn euer Austausch?


    Die Rückfahrt klingt extrem mühsam.