Knieschmerzen Krankenschein

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vor Jahren wurde Kniearthrose bei mir im rechten Knie festgestellt, machte aber keine Probleme. Jetzt bin ich im November ziemlich lange auf unserem Speicher rumgekrabbelt und habe seitdem Schmerzen. Orthopäde 1 hat vor Weihnachten Ultraschall gemacht, geröntgt, abgetastet, meinen Gang angeschaut. Fazit Flüssigkeit im Knie, Einlagen, manuelle Therapie, Heimtrainer nutzen. Im neuen Jahr war es nicht besser, deshalb Termin bei Orthopäde 2. Der hat durch die Hose untersucht, geröntgt. Fazit ich brauche 2neue Kniee.

    Ignoriert und weitergearbeitet. Ich habe im Dezember 20 und im Januar 40 Überstunden gemacht, alles immer mit Schmerzmittel. Letzten Samstag ging nix mehr, konnte nicht stehen, sitzen, liegen trotz Schmerzmittel Überdosis. Ich hab mich dann für Sonntag und Montag krankgemeldet und war morgens direkt bei Orthopäde 1. wieder Ultraschall und ordentlich untersucht, Bandage bekommen, anderes Schmerzmittel und Kankenschein noch bis Sonntag, mit Option auf Verlängerung.

    Es geht mir langsam besser seitdem ich zu Hause bin. Ich brauche grad keine Schmerzmittel, fahr am Heimtrainer und geh zur Physiotherapie. Heute war ich einkaufen und bin nur durchs Pflanzencenter und prompt taten mir die Knie wieder ziemlich weh. Montag müsste ich wieder arbeiten für 2 Stunden, Dienstag 5,5 Stunden und Mittwoch wieder zwei. Danach bin ich so im frei für 10Tage inkl. Urlaub.

    Ich arbeite im Altenheim in der Hauswirtschaft, da ich bin nur am laufen und Wagen schieben und alleine pro Schicht.

    Ich glaube nicht das ich die Dienste schaffe, hab aber ein schlechtes Gewissen mich weiter krank schreiben zu lassen. Chefin ist selber grad zur Kur.

    Und nun? Zudröhnen oder nicht?

  • Tja, krank ist krank. Man kann es übertreiben und zuhause bleiben, wenn ein Fingernagel abgebrochen ist. Aber wenn Du Schmerzen hast und die Zeit nicht durchhälst, dann tust Du Dir und Deinen Knien keinen Gefallen.

    Vielleicht solltest Du die Zeit nutzen und den Knien etwas Ruhe gönnen. Sind denn jetzt schon neue Gelenke das Ziel?? Du bist doch noch sehr jung..

    Und manuelle Therapie ist toll, aber schnöder Muskelaufbau, Koordination, Fußcheck etc. sind auch essentiell wichtig.

    Was vielen tatsächlich hilft, ist die tägliche Kurkuma-Pfeffer-Mischung, gibt es auch schon als Kapseln. Das nur nebenbei.

    Gute Besserung! Und sorry für das OT

  • Hört sich für mich nach Krankmeldung an.


    Ernährung bei Arthrose: wenig Fleisch, viel Grünes
    Arthrose liegt ein Entzündungsprozess zugrunde. Deshalb sollte wenig Fleisch, aber gern Fisch und Grünes auf den Teller kommen. Gewürze wie Kurkuma, Chili und…
    www.ndr.de


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mio

    Für neue Knie bin ich zu jung. Der Physiotherapeut will mir jetzt auch noch

    Übungen für zu Hause zeigen und hat mir schon gesagt das ich das auch regelmäßig turnen muss.

    Nachdem ich letzte Nacht vor Schmerzen nicht schlafen konnte, werd ich mich def krank melden

  • Krankschreiben.

    Du hast doch jetzt gemerkt, dass Ruhe gut tut. Dann nutz die drei Tage plus den anschließenden Urlaub zur vollständigen Erholung.

    Die Alternative ist doch, dass es in den 3 Tagen Arbeit wieder schlimmer wird und du dann den Urlaub brauchst, um den jetzigen Status Quo wieder zu erreichen. Dann ist es hinterher zwar besser, aber noch nicht gut.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Ich bin gerade in Woche 2 nach einer Knorpelzelltransplantation.

    Kein Spaß, aber laut Arzt meine einzige Möglichkeit, wieder ohne Schmerzen zu leben.

    Vielleicht ist das eine Option?

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Klettermax

    Ich behalte das im Hinterkopf je nachdem was das MRT sagt.

    Ich bin jetzt noch eine ganze Woche weiter krankgeschrieben und hab dann noch ne Woche Urlaub. Am letzten Tag ist das MRT. Dann sehen wir weiter.

    Meinem Knie geht es jeden Tag besser bzw die Schmerzen werden weniger außer ich mach Zuviel bzw Lauf zu viel rum. Dann werden die Schmerzen mehr. Auf jeden Fall war es die richtige Entscheidung zu verlängern