An die Schweizer Raben: Petition gegen Konversionsmassnahmen, „Homo-Heilungen“ stoppen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Pink Cross hat eine Petition gegen Konversionsmassnahmen am laufen, genaueres ist da auf der Homepage erläutert. Auch wenn es vermutlich nicht jede „Homo-Heilung“ unterbinden wird, so bin ich doch der Meinung dass sich die Schweiz als Staat da klar positionieren muss!

    Petitionen können übrigens auch von Minderjährigen und Nicht-Schweizerbürger/-innen unterschrieben werden. Ob der Wohnsitz eine Rolle spielt habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber da hat es vielleicht eine versiertere Rabin mit mehr Allgemeinwissen.


    Falls das von Seiten des Forums so nicht ok ist, bitte ich um Löschung.

  • Danke, hier wird natürlich unterschrieben.

    Gerade vor kurzen gabs einen Beitrag beim SRF/Rundschau. Im anschliessenden Interview kam er Generalsekretär der Schweizerischen Evangelischen Allianz schon ziemlich in Erklärungsnot, warum sie gegen dieses Verbot sind.

  • Gerade nachgelesen, eine Petition darf von allen Menschen unterschrieben werden, unabhängig vom Alter, Nationalität oder vom Wohnort, man muss also nicht in der Schweiz leben.

    Wieder mal was gelernt, wusste ich gar nicht. :)

  • Gemacht und nachgeschaut. Die evang.-ref. Kirchgemeinde hier ist zum Glück nicht Mitglied der Schweizerischen Evangelischen Allianz.

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)