Pre-Nahrung aus Ziegenmilch oder richtig gute Pre- Milch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    Ich schaue mir derzeit Pre-Nahrung an.


    Ich bin ja überhaupt nicht im Thema. Jetzt habe ich gesehen das es neuerdings auch Pre-Nahrung aus Ziegenmilch gibt , was angeblich besser verträglich ist da Ziegenmilch schon von sich aus der Muttermilch ähnlicher ist. Das spricht mich schon an plus, da gibt auch Demeter-Qualität.


    Und dann habe ich mir noch diverse Tests angeschaut und da hat unter anderem die Aptamil Profutura Pre immer sehr gut abgeschnitten, weil sie wohl einen ausgeglichenen ARA-DHA-Anteil hat.

    Wie das mit diesen Ziegenmilchprodukten ist, ist mir dabei noch nicht klar. Ich finde nicht soviel darüber.


    Weiß jemand etwas darüber ?

  • Ziegenmilch ist der menschlichen Milch auch nicht ähnlicher als Kuh, das ist ein Gerücht.

    Was sein kann: Es gibt Kinder, die das bovine Kasein aus der Kuhmilch nicht so gut vertragen - da kann es helfen, als Basis eine andere Milchart auszuprobieren.
    Wenn du Pech hast (wie z.B. ich mit meiner Tochter), dann verträgt das Baby gar kein nicht-menschliches Kasein - da gibt es sojabasierte Pre-Nahrung.

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Es gibt weniger Allergien und Unverträglichkeiten auf Ziegenmilch-Produkte, weil Ziegenmilch schlicht seltener verwendet wird. Ob Kuh oder Ziege ist einfach eine Frage der Vorliebe, was natürlich nicht bedeutet, dass es nicht Kinder gibt, die das eine oder andere besser vertragen. Eine wirklich deutliche Nähe zur Muttermilch hat Stutenmilch, aber ich glaube, da gibt es noch immer kein Milchpulver, weil sie zu teuer ist.

    Bei der Auswahl würde ich schauen, dass man nicht zu abhängig von einem Hersteller ist. Einzelne Produkte sind immer mal nicht lieferbar und mit Ziege hat man dann schon eine recht speziell schmeckende Nahrung, an die das Baby dann gewöhnt ist. Uu kann man bei Lieferengpässen dann nicht einfach eine andere Marke kaufen; Ziege gibt es soweit ich weiß nur von Bambinchen. Als Alternative, wenn Kuhmilchnahrung nicht geht, würde ich die nehmen, aber nicht "ohne Not".

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich stze beim Essen immer vor der Neo Intensv und da ist ein Ökotest Heft 2022 mit Milch.


    Aptamil Pro Futura und Nestlé Beba Pre haben beide ein sehr gut bekommen. Wenn Du mir eine Email sendest schicke ich Dir Fotos vom Test.