Bitte für die Fahrrad Werkstatt unserer Naturschule abstimmen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo an alle,

    Wir haben die Chance finanzielle Unterstützung für die geplante Fahrrad (Recycling) Werkstatt unserer noch jungen Freien Naturschule zu bekommen, sind aber leider etwas abgeschlagen im Voting (leider stimmt auch irgendwie die Verlinkung zur Projektbeschreibung nicht). Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein bisschen mithelfen könntet! Es geht nur noch bis Freitag... Der Link ist hier:

    EWE - Gemeinsam für morgen


    Dann runterscrollen bis zum Projekt : Barnim Fahrrad Werkstatt,

    dort kann man dann direkt voten.


    Danke für jede einzelne Stimme!!

  • Ich hatte leider schon für den Jeddeloher Busch gestimmt. #schäm

    Ich frage mich, wie so kleine Vereine eine Chance gegen Emden Kickers haben können. Die Fußballer haben bestimmt sehr viel mehr Anhänger als einzelne Naturschutzvereine.

  • Unsere Schule hatte auch mal darüber nachgedacht eine fahrradwerkstatt aufzubauen, das dann aber leider wieder verworfen. Sie meinten, das es versicherungsmäßig eine Grauzone ist, wenn kein professioneller Fahrradmonteur dabei ist, der mindestens die Reparatur am ende abnimmt. Es könnte sich ja bei tempo 20 ein Rad lösen, oder ein Teil lösen, dass dann das Rad blockiert.


    Welche Ideen habt ihr da?

  • Ich selbst bin in das Projekt nicht wirklich involviert...aber soviel ich weiß soll da ja nichts kommerziell genutzt werden. (Also verkauft oder so.) Ich weiß nicht inwiefern es da versicherungstechnisch Probleme geben könnte? Wenn so an meinem Fahrrad irgendwann die Bremse nicht mehr geht ist das doch auch kein Fall für die Versicherung, oder? #gruebel

  • Danke an alle die schon abgestimmt haben! Vielleicht kann ich ja nochmal ein paar hier mobilisieren...Inzwischen funktioniert glaube ich auch der Link. Vielleicht könnt ihr uns ja noch irgendwie auf den 5. Platz helfen! Danke :)