Ideen 1-2 Wochen weg mit Kindern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,

    ich möchte mit meinen Kindern 1-2 Wochen in den Oster- oder Sommerferien weg fahren. Es sollte etwas sein wo die Kinder auch etwas selber machen können und ich ein wenig Wellness oder einfach etwas Zeit für mich habe. Es sollte nicht all zu weit zu fahren sein und keine Flugreise. Wir kommen aus NRW. Habt ihr Ideen für mich? Ich bin so komplett planlos und bekomme alleine nichts auf die Reihe was das angeht.

  • Vielleicht auf eine ostfriesische Insel?

    Da gibt es oft viele Angebote für Kindef und Erwachsene von der Kurverwaltung. Sport, Wellness, Kreativangebite ect. Die Kindef können auf den autofreien Inseln gut alleine rumlaufen.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Freda das sieht so schön aus aber so lange fahren traue ich mir momentan alleine nicht zu. Das hat schon vor Jahren begonnen mit extremer Müdigkeit selbst bei 2,5 Std. Auto fahren. Vielleicht wäre eine Anreise mit Zug eine Option. Allerdings wären dann 2 Tage weg vom Urlaub.


    Nona da schaue ich mich mal um.

  • ja auf den Inseln gibt es auch Familienferienstätten. Haus Seerose oder Sturmeck auf Spiekeroog z.b.

    Inseln sind allerdings oft teuer.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )