Bauernhofurlaub Alpen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,

    hat jemand einen Tip für Urllaub auf dem Bauernhof in den Alpen, egal wo? Ideal wäre: Reitmöglichkeit; See oder Bademöglichkeit in der Nähe; Tierhaltung; nicht allzu teuer (die Kinderhotels sind uns zu teuer). Kinderprogramm brauchen wir nicht, aber mal mit"helfen" können wäre schön.

    Danke!

    Liebe Grüße, Nevermore

  • Nicht ganz günstig, aber gut:


    Berghof Walser, Obersöchering.


    Haben Kühe, Reitgelegenheit, Kaninchen, Ziegen. Man kann im Stall helfen, es gibt gute Fahrzeuge, ein in den Boden eingelassenes Trampolin, viele Seen in der Nähe.

  • Liebe Raben,

    hat jemand einen Tip für Urllaub auf dem Bauernhof in den Alpen, egal wo? Ideal wäre: Reitmöglichkeit; See oder Bademöglichkeit in der Nähe; Tierhaltung; nicht allzu teuer (die Kinderhotels sind uns zu teuer). Kinderprogramm brauchen wir nicht, aber mal mit"helfen" können wäre schön.

    Danke!

    Liebe Grüße, Nevermore

    Wir waren mal hier https://ferienhof-schelle.de/ und sehr zufrieden.


    Gut fanden wir:

    - Biobauernhof

    - Kinder wurden wirklich gut in die Stallarbeit integriert, viel erklärt und gezeigt

    - Die Bauersleute lieben ihren Job und ihre Tiere - Kuhkuscheln inklusive

    - Oberstaufen plus Karte, die wirkliche und echte Vergünstigungen bringt (einmal täglich Sommerrrodelbahn)

    - Schöne Umgebung, nicht ganz hochapin, aber dennoch richtige Berge :)


    Pferde gibt's leider nicht.

  • wie wärs mit Urlaub auf dem Samerberg?


    Da gibt es sehr viele sehr schön gelegene Urlaubshöfe.


    Es gibt verschiedene Seen, und ein Naturfreibad. Berge natürlich auch. Bergbahnen, Chiemsee. München, Rosenheim, Salzburg.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Wir waren mal im Alpbachtal in Österreich.

    Leider weiß ich nicht mehr, wie genau der Hof hieß… da gab es auch so eine Sommerkarte mit vielen echten Vergünstigungen. Generell sind Skigebiete im Sommer super… oft umsonst Liftfahren war der Hit ?.

  • Danke für die guten Tips, Ihr Lieben! Wahrscheinlich ist nicht mehr viel frei für die Sommerferien, deshalb bin ich sehr froh, so viele gute Möglichkeiten zu haben.

    Wir waren mal hier https://ferienhof-schelle.de/ und sehr zufrieden.

    Das sieht richtig schön aus. Ich mag das Allgäu sehr, da werde ich anfragen.

    Samerberg

    Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, sieht super aus!

    www. grasleiten.de

    Das sieht auch sehr schön aus, mal schauen, ob da noch was frei ist!

    Alpbachtal in Österreich

    Da werde ich auch mal schauen. Vielen Dank!