Wellness mit/für Teenies

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Zusammen,


    habt ihr eine Idee für einen Kurzurlaub als eine Art Wellnessurlaub?

    Eher so mit Schwimmbad, evtl. Sauna und Massage extra zu buchen.


    Für Familien mit älteren Kindern/Teenies. Wo das also ausdrücklich erwünscht/möglich ist.


    Und gerne etwas wo 3 Übernachtungen nicht mehr kosten, als 3 Wochen Sommerurlaub.

  • Wir haben das letztens in Bad Endorf im Thermenhotel Ströbinger Hof gemacht. 2 Tage Therme, eine Nacht. Wir haben etwas über 400€ zu 5. bezahlt.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Danke schonmal.


    Tropical Island ist eher nicht das, was wir grad brauchen.


    Und ich hätte evtl. noch sagen sollen, dass es in NRW, Hessen, Rheinland Pfalz, Saarland sein sollte.

  • vielleicht googelst Du Thermenhotel und Deine gewünschten Regionen. So bin ich zu unserem gekommen.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • vielleicht googelst Du Thermenhotel und Deine gewünschten Regionen. So bin ich zu unserem gekommen.

    Das habe ich gemacht. Komme aber nicht so wirklich weiter.

    Daher dachte ich, dass hier vielleicht schon jemand mal sowas gemacht hat und Tipps hat.

  • Meine Große liebt an einem schönen Hotel-Wellness-Bereich vor allem den Ruheraum :) . Aber leider kann ich nicht weiterhelfen, weil das so gar nicht unsere Region ist.

    Obwohl: wenn es nur um Schwimmbad/Sauna geht, vielleicht mal bei den Mercure- und Novotel-Häusern in den passenden Städten eurer Region schauen - da gibt es oft an Wochenenden gute Preise, weil es eher auf Business-Reisende abgestimmt ist. Dafür ist dann im (meist nicht riesigen, aber netten) Wellness oft nicht viel los.

  • Schwimmbad - einfach nur schwimmen oder eher Spassbad?

    Wenn schwimmen reicht, dann mal esperanto in fulda angucken.

    Direkt am Bahnhof und der Innenstadt und für paar Euro pro Tag kommt man direkt ausm Wellnessbereich des hotels ins stadtbad.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Vielleicht wenn es auch „mehr Sauna“ sein darf, das Mediterana in Bergisch Gladbach? Glaube auf deren Website werden auch Hotels in der Nähe empfohlen.

  • Schwimmbad - einfach nur schwimmen oder eher Spassbad?

    Wenn schwimmen reicht, dann mal esperanto in fulda angucken.

    Direkt am Bahnhof und der Innenstadt und für paar Euro pro Tag kommt man direkt ausm Wellnessbereich des hotels ins stadtbad.

    Oder 7 Welten in Fulda. Das ist für die ganze Familie was.

  • Was ich wirklich ein Erlebnis finde ist das friedrichsbad in Baden-Baden. Das hat Charakter und bietet durch die Stationen entertainment.


    Ansonsten würde ich gleich zu budapest raten, das unterhält jeden Teeny (Schach spiel nicht vergessen)

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Schwimmbad - einfach nur schwimmen oder eher Spassbad?

    Wenn schwimmen reicht, dann mal esperanto in fulda angucken.

    Direkt am Bahnhof und der Innenstadt und für paar Euro pro Tag kommt man direkt ausm Wellnessbereich des hotels ins stadtbad.

    Oder 7 Welten in Fulda. Das ist für die ganze Familie was.

    Ja, stimmt, 7 Welten gab's auch noch.

    Ich war da nur einmal drin, mir lag es zu abseits... Aber das ist ja Geschmackssache, was man braucht (ich brauch keine Sauna, andere schon...)

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Ich würde in ein kleineres Landhotel mit kleinem Wellnessbereich gehen und fragen, ob Teenies da rein dürfen. Die sind meist nicht so streng, wie die großen, aus Wellness ausgelegten Hotels.

  • Wenn es ländlich sein darf finde ich die Therme in Bad Orb toll. Hat auch ein Hotel daneben, ist eine Kette, Toskana Therme. Ansonsten ist in Bad Orb allerdings der Hund begraben.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ansonsten, fällt mir das H2o in Remscheid ein. Das ist ein Schwimmbad mit ein paar rutschen und einem netten saunabereich.

    Wenn ich dich richtig verorte, wäre das nicht unbedingt mit Übernachtung. Das gesparte Geld könnt ihr ja in Essen gehen investieren

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)