Sturmwarnung NRW..Schulen 17.02 geschlossen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sehr cool! Danke! (Wir haben morgen Kieferorthopädie... Zur Schule, abholen, zum KO, zurück zur Schule... fällt aus.- Wir gehen entspannt zur KO und fertig). Distanzaufgaben können wir!

  • Midna2

    wie doof. Unrealistisch. Aber vielleicht können sie ja verlängern und einen Tag später zurückkommen. Kannst du mit der Schule Kontakt aufnehmen?

    Wenn Gebauer das so deutlich anordnet, gibt es da ggf. auch Ausnahmen.

    Wäre ja zu hoffen, dass dann auch keine Schulklassen auf dem Weg zur Jugendherberge sind.

  • Ja. Und mein Sohn kommt durch den Orkan um 13 Uhr aus der Eifel nach Hause (Klassenfahrt). #haare #kreischen


    Ich hab echt Sorge.

    uff... die hätte ich auch. Kann man nicht heute schon abbrechen und heimfahren?

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Ja. Und mein Sohn kommt durch den Orkan um 13 Uhr aus der Eifel nach Hause (Klassenfahrt). #haare #kreischen


    Ich hab echt Sorge.

    uff... die hätte ich auch. Kann man nicht heute schon abbrechen und heimfahren?

    Ja, ich habe gerade mit der Schule telefoniert.


    Die Kinder packen gerade alles schnellstmöglich zusammen und kommen heute so bald wie möglich zurück.


    Für die Kinder tut es mir leid, es wäre der letzte Abend mit Nachtwanderung gewesen.

    Aber ich bin heilfroh.

  • Schade um die Nachtwanderung.

    Aber ein Abenteuer bei gesperrter Autobahn im Bus muss auch nicht sein.


    Meine Brut feiert schon wieder.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Frage mich, ob in jeder Klassengruppe des Landes nun hitzig diskutiert wird, ob es die eigene Schule wohl auch betrifft #hammer

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • #freu bei uns nicht - dafür in den Kita-Gruppen, wo es bisher ja nur die Bitte gibt, die Kinder möglichst zu Hause zu lassen.


    Midna2 : schade für die Kinder - aber das wäre mir auch deutlich lieber so!

  • Frage mich, ob in jeder Klassengruppe des Landes nun hitzig diskutiert wird, ob es die eigene Schule wohl auch betrifft #hammer

    Seit dem Wechsel in die Parallelklasse keine WhatsApp Gruppe mehr. Bin ich froh! #banane


    Nur noch Email #applaus und E-Mails für morgen von beiden Schulen sind schon da.

  • die schulen interessieren mich jetzt aus naheliegenden gründen nicht so doll, aber mir reichts echt schon wieder mit der stürmerei. ich muss das haus sichern. morgen ist ein seit langem anberaumter fototermin mit meinem oberboss, der mich deshalb schon total aufgeregt angesprochen hat heute. wir brauchen mieses wetter für das foto, aber er sollte nicht von ziegeln erschlagen werden dabei :-/

  • Frage mich, ob in jeder Klassengruppe des Landes nun hitzig diskutiert wird, ob es die eigene Schule wohl auch betrifft #hammer

    #lol Ich bin ja Mitglied in vier verschiedenen Klassengruppen und mein Eindruck ist: Ja.

  • Ich wohne ja in der Eifel (falls die Jugendherberge in einer Burg ist, möglicherweise sogar genau in dem Ort der Klassenfahrt) und hier ist jetzt schon sehr heftiger Wind. Auf der Heimfahrt von meinem Büro war mir vorhin schon mulmig. Von daher hätte heute Nacht ganz sicher keine Nachtwanderung mehr stattgefunden, das wäre viel zu gefährlich.

  • Hier nicht.

    Hier kam die Info der Schulleitung, ein "Danke für die Weiterleitung" und gut.


    Und natürlich wieder völlig unnötig Onlineunterricht, anstatt einfach mal Pause zu lassen....

  • Hier gibt es wohl ein paar Aufgaben, aber mehr auch nicht.

    Ich finde es sehr gut, dass von oben beschlossen wurde, dass die Schulen zu bleiben. Der Kindergarten bietet ne Notbetreuung an, aber mehr auch nicht.

  • Meine haben über Teams ihre Aufgaben erhalten für die Fächer morgen. Sie bearbeiten das also morgen Im Laufe des Tages...

    Bespochen wird das alles in der nächsten Stunde.


    Wann die Arbeiten nachgeschrieben werden, die morgen eigentlich geschrieben werden sollten...das weiß der Himmel

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)