Sturmwarnung NRW..Schulen 17.02 geschlossen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier (Bergisches Land) wurden die Kinder auch früher nach Hause geschickt. Ich habe auch etwas eher Feierabend gemacht. Bislang ist alles ruhig, aber die Luft draußen ist extrem drückend.


    Jetzt nutze ich die Zeit um den Balkon sturmsicher zu machen..

  • Hier wurde um kurz nach zehn mitgeteilt, dass die Kinder bis viertel vor elf - spätestens halb zwölf abzuholen sind. Spätestens dann würde man sie sonst nach Hause schicken. Aus der Grundschule... #haare


    Ich bin froh, dass ich die Nachricht während der Arbeit überhaupt gesehen habe und es noch pünktlich geschafft habe.


    Bisher ist hier nur ab und zu etwas Donner zu hören.

  • Hier zieht es gerade durch. Es regnet. Aber sonst ist nicht viel. Ich vermute fast, wenn ich mir den Blitzradar anschaue, dass es im Wesentlichen an uns vorbeizieht.


    Meine Tochter hatte auch um 11:30 Uhr Schluss.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hier, ebenfalls Bergisches Land, Nähe Köln auch. Die weiterführenden Schulen haben schon Recht früh informiert, und auch Busse organisiert, so dass man Sohn irgendwann Zuhause war. Erreicht habe ich ihn nämlich nicht, er hätte sonst auch zur Oma gehen können.


    Und obwohl ich von der weiterführenden das mit 11:30 wusste, habe ich nicht daran gedacht, dass die Grundschule die Kinder, die sowieso um 11:40 frei gehabt hätten, auch um 11:30 losschicken würde. Da das Unwetter für "ab 13 Uhr" angekündigt war, hätte man die Kinder diese 10 Minuten echt noch da behalten können, das hätte einigen Familien die Suche im Dorf nach den Kindern erspart...

  • Hier ist es gerade sehr dunkel geworden. Und die Wolken sehen grün aus. Das lässt nichts Gutes ahnen.


    Bisher nur Regen und ein paar Blitze

  • Es kommt direkt auf uns zu, aber ich wette, vor unserer Stadt löst es sich wieder in Wohlgefallen auf. Macht es immer, selbst wenn ich umziehe.

  • Kreis Mettmann. Es dürfte ab 14 Uhr abgeholt werden, statt ab 15 Uhr.

    Regnet bisher aber bloß.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Hier wurde schon gestern beschlossen die letzte Stunde in der Schule abzuhängen. Heute auch die 5. Stunde spontan gecancelt.


    Es ist zwar dunkel gerade aber noch ist nix

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Wir haben bisher Glück. Die tiefroten Zellen sind rechts und links an uns vorbei. Da kommen aber noch zwei sichtbare nach. Vielleicht sind die ähnlich nett.

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Ja, ist durch. Normales leichtes Sommergewitterchen mit normalem Regen hier bei uns. Es zieht zwar schon wieder was aus Belgien hoch, aber ich bin guter Dinge... Wer weiß, ob das überhaupt noch hier ankommt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Also ich sitze gerade in Zeeland...wenn das was hier gerade durch ist, nach NRW zieht...wird es noch nass und ungemütlich werden...

    #crying

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • An unserer Schule war ganz normal Schluss um 12:30 Uhr bzw 13 Uhr. Seit 30 Minuten zieht es sich zu, leichter Nieselregen, leises Donnergrollen in der Ferne. Mein Kopf sagt es wird mehr als gestern (das war ne Sache von 5 Minuten), aber ich erwarte momentan keine große Dramatik. Bochumer Osten, für die Statistik

  • Also ich sitze gerade in Zeeland...wenn das was hier gerade durch ist, nach NRW zieht...wird es noch nass und ungemütlich werden...

    #crying

    #haare Völlig falscher Text!!! Wir sind durch, das ist beschlossen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • nrw_index.png


    So sieht es jetzt, 15:30 aus: Bei uns, bergisches Land, hat es sich zugezogen und ein paar Tröpfchen geregnet. Scheint nördlich durchzuziehen, Zugrichtung von Südwest nach Nordost.

  • Also ich sitze gerade in Zeeland...wenn das was hier gerade durch ist, nach NRW zieht...wird es noch nass und ungemütlich werden...

    #crying

    #haare Völlig falscher Text!!! Wir sind durch, das ist beschlossen.

    Ich will jetzt aber auch in Zeeland sitzen!!!

    Mit oder ohne Gewitter, dass ist mir schnurzpiepegal!!!

  • Also ich sitze gerade in Zeeland...wenn das was hier gerade durch ist, nach NRW zieht...wird es noch nass und ungemütlich werden...

    #crying

    #haare Völlig falscher Text!!! Wir sind durch, das ist beschlossen.

    Ich will jetzt aber auch in Zeeland sitzen!!!

    Mit oder ohne Gewitter, dass ist mir schnurzpiepegal!!!

    Ne... das ist hier echt grottig gerade .. ist richtig kalt geworden. Habe mein zweites Paar Schuhe vergessen...muss gleich fönen... #hammer


    So in 2-3 Stunden soll es besser werden..

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Hier kam der Meister aus der Schule und erzählte, dass alle nach der 6. Stunde Schluss haben. Gerade hat es ein bißchen Gewitter und ordentlich geschüttet, hellt sich aber schon wieder auf. Sind hier in Wuppertal.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Dann wünsch ich dir erfolgreiches Trocknen :)