Mit 41 nochmal neu durchstarten? Bin ich zu alt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben, bei mir hat es sich inzwischen geklärt. Einige Zeit habe ich jetzt für mich zum Gesundwerden gebraucht und mich in den Wochen umgehört - die Firma ist ja im unmittelbaren Umfeld. Und ich habe gemerkt: das klingt alles total spannend, aber ich würde in der falschen Lebensphase einsteigen. Vor fünfzehn Jahren wären Anforderungen und Atmosphäre perfekt gewesen. Inzwischen bin ich etwas verwöhnt mit Führungsverantwortung und mag das nicht aufgeben. Das hätte ich dort gar nicht mehr gehabt für etliche Jahre vermutlich und ich habe erst beim Überlegen gespürt, wie mein Herz an der Personalführung hängt.

    Außerdem wäre der neue Job bei näherem Betrachten deutlich komplizierter mit unseren innerfamiliären Abläufen zu vereinbaren gewesen. Schade, so nah zu arbeiten ist schon mehr als reizvoll.

    Aaaaber: aus all den Überlegungen, dem Herausarbeiten meines professionellen Profils für den Lebenslauf, dem Klarwerden über Prioritäten, Stärken und Schwächen usw bin ich sehr bestärkt herausgegangen. Nun traue ich mir zu, mit Anfang nächsten Jahres tatsächlich in die Selbständigkeit einzusteigen. Das werde ich entweder zur Gänze tun oder, sofern ich mich mit meinem AG auch nach dem Bereichswechsel auf vernünftige Rahmenbedingungen einigen kann (Home Office und Flexibilität vor allem), dann gerne auch nebenbei.


    Euch danke ich jedenfalls allen für die Inputs und auch die Bestärkung! Ganz unabhängig vom Ergebnis war es mehr als notwendig für mich, dieses Zwischenresumee zu ziehen. Ich habe mich dank euch mit Dingen wie Gehaltsverhandlungen auseinandergesetzt, vor denen ich bisher echt große Scheu hatte. Habe viele Inputs gesammelt, die mir den Sprung in die Selbständigkeit hoffentlich erleichtern und die mir Schwung geben, ins Tun zu kommen. So wurde aus der Eingangsfrage, für die ich mich ein wenig geniere, doch noch etwas sehr nützliches. :)

  • Ja, mach das! Ich bin 52 und mache mich gerade selbstständig. Wird höchste Zeit ..

    Wenn es Spaß macht, ist es nie zu spät!

    Viel Spaß, Erfolg und Glück!!