Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben,

    bin mit meinem Sohn eine Nacht in Lörrach wegen einem Termin bei einer Augenärztin.

    Kann mir jemand ein nettes Hotel empfehlen? Und was ich dort mit einem 16jährigen so anstellen kann?

    Danke schon mal.

  • in Haltingen, das ist direkt daneben, ist das vitra museum (Stühle). Die Architektur ist schon gigantisch und dort sind immer wieder Ausstellungen über Designer. Das lohnt sich voll, wenn man sich dafür interessiert. Ansonsten ist Basel glaub interessanter, als Lörrach.

  • Hotel kann ich keins empfehlen. Da hab ich keine Ahnung. Relativ neu ist das große direkt am Bahnhof.


    Anschauen würde ich Basel. Lörrach ist echt nicht soooo spannend #lol


    Falls ihr euch für Burgen interessiert empfehle ich Burg Rötteln.


    Wenn ihr ein Museum anschauen wollt, gibts genug. Schau mal hier:


    Agenda museen basel | Agenda - Museen Basel
    Die Agenda schafft eine Übersicht über alle Veranstaltungen der museen basel. Planen SieIhren nächsten Museumsbesuch, lassen Sie sich inspirieren und teilen…
    www.museenbasel.ch


    Anreise aus Lörrach:

    Mit dem Auto bis Grenze Lörrach/Riehen und dann mit der Tram nach Basel.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Hotels habe ich leider auch keine Ahnung. Ansonsten würde ich auch nach Basel fahren mit jeder Menge Museen, Innenstadt, Münster und Rhein. In Basel gibt es inzwischen auch ein Motel One mitten in der Stadt am Barfüsserplatz, das ist preislich okay. Das genannte Stuhlmuseum in Weil ist auch toll!

  • Das B&B Hotel in Weil am Rhein ist preislich in Ordnung und direkt an der Grenze zu Basel.

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Zu Basel:

    - Zoo

    - Münster (man kann auch auf die Türme)

    - Fähren über den Rhein

    - Innenstadt/Altstadt

  • durch basel kann man auch eine Bootstour machen, das ist ziemlich toll, haben meine Kinder gemacht und waren begeistert. Das müsste auch am montag gehen.

  • In Riehen, direkt neben Lörrach und mit der Tram zu erreichen, liegt das Beyeler Museum. Hat auch am Montag offen.
    Ich würde euch auch Basel empfehlen - ausser im ÖV braucht ihr meistens auch keine Masken mehr und die Lokale/Restaurants sind offen. Ist halt einfach Schweiz und so sind Eintrittspreise und Essen entsprechend teurer.
    Viel Spass!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupery

  • hier ist es heute verhältnismäßig ruhig.

    Wenn du die Wahl hast, würde ich bei dem Wetter nicht über den Feldberg fahren.

    Gute Fahrt!

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)